Gilt dieses Gesuch für ab sofort oder möchtest du erst zu einem bestimmten Termin entlassen werden?
Venusia nahm nmun doch PLatz und deutete auch Valentin dies zu tun. Noch immer sah sie überrascht drein. Mit solch einen Entschluss hatte sie nicht gerechnet.
Beiträge von Duccia Venusia
-
-
Sie wollte gerade zu ihrem Stuhl zurückkehren als er ihr den Grund mitteilte, weshalb er sie aufsuchte und sie hielt im Gehen ein um ihn dann mit einem verwunderten Blick zu bedenken.
Ich soll dich als Dummvir entlassen?
In ihrer Stimme konnte er die gleiche Verwunderung hören, die sich auch in ihrem Gesicht zeigte. -
Einen kleinen Moment lang musterte sie ihn und lächelte dann sanft.
Hast du deine Opfergaben dabei? Lege sie bereit. Wir werden sie gleich brauchen.
Sie hatte ihre schon auf einem Tuch neben dem Opferstein ausgebreitet. -
Zitat
Original von Valentin Duccius Germanicus
Vor der Tür angekommen klopfte er und betrat, als er das Herein hörte das Officium. "Heilsa Venusia," meinte er freundlich aber ernst. "Hast Du etwas Zeit?" Eigentlich hätte er in den Sperrnächten schon kommen sollen und nicht jetzt, einen Tag vor dem Perchtenfest, aber er hatte es vorher nicht geschafft.Heilsa und Salve Valentin.
Venusia stand lächelnd auf un ging auf Sarolf zu um ihn mit einer Umarmung zu begrüßen.
Für dich habe ich immer Zeit. Was gibt es denn? -
Zitat
Original von Marcus Octavius Augustinus
Das war mir noch gar nicht bewusst gewesen. "Außerdem möchte ich den Halb-Jahren-Bericht vorlegen." Ich kramte in meiner Tasche um das Dokument herauszuholen...Sim-Off: Den bericht gibts dann nächstes Jahr
Guten Rutsch!Venusia sah den Duumvir gespannt an und wartete bis sie das Papier lesen konnte.
Sim-Off: Ichhoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen und wünsche dir ein Gutes solches.
-
Salve,
entgegnete Vensuia und deutete Augustinus Platz zu nehmen.
Die Aufgabe die Chronik der Provinz fortzuführen wird nun von den Quaestoren übernommen. Ich hatte einst die Aufgabe übertragen bekommen, da war dies noch nicht zentral über Rom geregelt. Abschriften davon findet man in jeder Provinz. Es wäre also doppelte Arbeit. -
Hiermit melde ich, zum Teil auch rückwirkend, Valentin Duccius Germanicus bis voraussichtlich 30.12. schlimmstenfalls auch länger wegen PC-Probs ab.
-
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
Schließlich und endlich aber würde er sich eh wieder ob aus Höflichkeit oder Sucht dem Met oder Bier zuwenden. So neigte er gespielt überlegt sein Haupt, lächelte und sagte: "Einen Becher Posca würde ich gern annehmen."
[/FONT]Venusia nickte lächelnd und trug dann einem Jungen, der sich um die Getränke kümmerte die Bestellung auf.
Es wird wie gesagt noch einen Moment dauern ehe unser Fest richtig beginnen wird.ZitatClara-
betrat ich das Kaminzimmer und erblickte sofort Venusia:
Venusia, heilsa, es freut mich Dich wieder zu sehen nach so einer langen Zeit..."mit einem freundlichen Lächeln umarmte ich meine Schwägerin
Venusia erwiederte dann die Umarmung
Clara du bist aus Roma zurück. Es freut mich, dass du es zu unserem Fest geschafft hast zurückzusein.Dann sah sie sich um und bekam somit natürlich auch mit, wie sich das Kaminzimmer immer mehr füllte und die Festlichkeiten bald richtig beginnen konnten.
-
Ich muss Sextus Duccius Parfur rückwirkend bis vorr. 5.1.07 abmelden. Probleme mit dem Internet und Urlaub.
-
Sim-Off: Kleiner Hinweis. Die Taberna ist abgebrannt. Wenn du einen Tavernenbesuch simmen möchtest, dann soltest du das hier machen. Hier ist Baustelle und keine Küche zur Zeit.
-
Auch hier öffnete Lanthilta wieder die Tür und sah zu dem Trupp, der vor der Tür stand.
"Salve und Heilsa," sagte diese daher ein wenig verwundert und auch freundlich lächelnd. Da sie den Statthalter schone inmal gesehen hatte, trat sie gleich von der Tür zurück.
"Tritt doch bitte ein." Dann wartete sie bis alle eingetreten waren um danach die Tür wieder zu schließen. -
Dieses Jahr bist du es in der Tat,
sagte sie lächelnd und sah sich nach jemandem um, der die Getränke reichte.
Kann ich dir schon etwas zu trinken anbieten? Wenn ja, was darf es sein? Das Bier wird es erst später geben ebenso werden die Speisen später serviert werden. Wir haben vorher noch etwas zu erledigen ehe wir uns dem Essen hingeben werden.
Es war schon etwas Besonderes für sie heute dieses Fest mit einigen Gästen begehen zu können. Es war das erste Jahr nach ihrem Britannien Aufenthalt wo das Fest wieder in so großem Rahmen gefeiert wurde. -
Und der Anklopfende wurde auch hereingebeten.
-
Ein wenig später betrat auch Venusia das Kaminzimmer. Sie trug ein germanisches Gewand in einem zartorangefarbenen Ton sowie ein um die Schultern gelegtes Tuch. Sie hatte sich bereit erklärt den Empfang der Gäste mit zu übernehmen und war nun dennoch zu spät. So begann gleich für sie der Begrüßungsmarathon.
Senator Avarus,
sprach sie freundlich lächelnd und ging auf ihn zu.
Es freut mich sehr, dass du unserer Einladung gefolgt bist und mit uns Jul feiern möchtest. -
Nachdem sie an der Casa losgegangen warenm, brauchten sie etwas um hierher zu gelangen. Endlich hatten sie es geschafft gemeinsam hierher zu kommen. Ein kalter Wind wehte und Venusia zog den Umhang noch enger um sich. So gut es eben mit einer Hand ging. IN der anderen trug sie ihre Opfergaben sowie ein Messer.
Bald hatten sie den kleinen Bach erreicht über den sie klettern mussten.
http://i74.photobucket.com/alb…es/37881-bach-im-wald.jpg
Von hier waren es nur noch wenige Schritte bis zum Hain.
http://i74.photobucket.com/alb…0/Sonstiges/Findling4.jpg
Sie trat an die Steine heran und wartete auf Aulus. Den Weg über hatten sie fast nur geschwiegen. Sie hatte das Gefühl, dass er dies gern so wollte. Denn gesprächig schien er nicht gerade. Vielleicht hatte er sich auch einfach nur getäuscht.
Da wären wir,
sagte sie daum nun einfach und begann schon einmal ihr Bündelchen zu öffnen. -
Zitat
Original von Gaius Decimus Maior
Jetzt hatte Meridius das Wort ergriffen und begrüßte die Gäste. Als er geendet hatte und den Ablauf des Abends grob umrissen hatte wandte ich mich an Magnus und dessen Frau, mit denen ich noch dastand.Erweißt ihr mir die Ehre und esst mit mir an einem Tisch?
Gern,
antwortete Venusia aus die Frage mit einem Lächeln und suchte dann gemeinsam mit ihrem Mann und Maior einen Tisch auf an dem sie dann Platz nahmen. Kurz sah sie sich um. Es waren viele Leute anwesend.
Der Platz hier ist recht gut, denke ich. Man kann den Raum sehr gut überschauen,
kommentierte sie schließlich ihre Wahl...[SIZE=6]
Sim-Off: Ich hoffe es ist okay, dass ich euch einfach mal mitgenommen habe...
[/SIZE]
-
Sim-Off: Also noch mal zur Erklärung: Diese Beiträge stellen ein regelmäßiges zusätzliches Einkommen für die Stadt dar. Ergeben sich jetzt noch außerordentliche Ausgaben so wurde das auf die Mitglieder umgelegt und aus eigener Tasche bezahlt. Schröpft man jetzt die Mitglieder ist für außergewöhnliches nichts mehr da. Sicher ist es von Stadt zu Stadt unterschiedlich und wir stellen hier nur den Rahmen. Doch man sollte gemäßigt daran gehen aus den oben genannten Gründen und natürlich muss man auch die Wisim beachten, die ja die IDs doch trennt und Geldhin- und Herschiebereien ein wenig anders sieht als vielleicht manche denken. Schröpft die Geldgeber nicht zu sehr. Es gibt genug was dann noch zusätzlich bestritten werden muss.
-
Sim-Off: Ein Duumvir verient 250 Sz, ich 700 Sz als Comes, als MS verdient man 400,00 Sz...Davon verschlingen bei vielen die BEtriebe eine Menge. Hinzu kommen noch die 50 Sz aus den Grundstücken, sofern vorhanden. ICh denke wenn man dort 100Sz pro rl Monat nimmt, ist das schon viel. Wer mehr Geld hat, kann auch mehr einzahlen. Da wird keiner dran gehindert und diesem wird danna uch mehr Ehre zu Teil. Es soll ja nur das Mindestmaß erfüllt sein und ich denke 100 Sz je rl-Monat ist da schon gut.
-
Sim-Off: Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, finde ich das ziemlich viel...
-
Sim-Off: Das gilt es ebenfalls noch zu besprechen. Das halbe Jahr ist theoretisch eine gute Zeit, da ja diese Summe auch ggf zusammengespart werden muss. Allerdings ist ein halbes Jahr ne lange Zeit... Vielleicht sollte man das doch eher auf eine mtl. oder zweimontliche Gebühr umändern. Wobei die halbjährliche Bezahlung der Gebphr auch als Vorschlag angesehen werden kann und je nach Stadt noch angepasst werrden müsste. Eine Stadt wie CCAA oder Mogontiacum benötigen mehr Geld als Confluentes zum Beispiel.
Es gibt also drei Möglichkeiten:
[list=1]
[*]Wir alssen es so und nehmen diese unheimlich lange Zeit von 6 Monaten auch real hin
[*]2. Wir ändern das auf eine simoff Zeit herunter, rechnen aber simon länger. Wie zum Beispiel beim CH. (Was mich immer verwirrt)
[*]3. Wir ändern den Vorschlag dahingehend ab, dass mtl bezahlt werden soll
[/list=1]