Mit einem Wagen bin ich erst einmal in meinem Leben gereist und dies ist schon sehr lange her. Ansonsten eher geritten. Ich liebe es zu reiten. Es ist ein wunderschönes Gefühl und ich finde es sehr schade, dass es dir so verleidet wurde. Aber so zu reisen hat sicher auch seinen Vorteil. Man wird wenn es regnet vermutlich nicht nass und der Wind stört einen auch nicht so.
Venusia lächelte wieder und bemerkte, dass sie nur noch wenige Schritte vom Hafen entfernt waren.
Ich bin für deine Entdeckungswünsche immer offen. Wenn du an einem anderen Tag dorthinauf willst, dann werden wir dies dann tun. BEschränken wir uns also heute nur auf die Stadt und du wirst sicher noch einiges zu sehen bekommen.
Jetzt standen sie direkt am Rhenus Sanft floss das Wasser in seiner Bahn dahin. Ein paar Enten ließen sich auf der Ströhmung treiben und suchten etwas Nahrung. Es waren Schiffe im Hafen vertäut. Kleine Boote legten ab um zu Fischen und andere kamen von genau diesem Vorhaben gerade wieder zurück.
Hier in Confluentes war ich bisher genauso Gast wie du es jetzt gerade bist. Ich wohne in Mogontiacum. Wir haben hier eine kleine Casa, weil mein Cousin hier früher Magistrat war und meine Cousine Duumvir. Ich habe sie hin und wieder besucht und dabei die Stadt kennen gelernt. JEtzt führen mich emine Aufgaben als Comes recht oft in die Städte der Regio. Wo ich vorher gelebt habe. Sher weit von hier. Ich lebte sechs Jahre lang in einem Dorf an der Amisia. Dort lebte einst der Stamm der Ampsivarier. Diesem gehörte ich an. Als ich sechs Jahre war, verließen wir das Land und während ein Teil der Familie hier ins römische Reich umsiedelte, gingen meine Eltern nach Britannien. Zehn Jahre lebte ich dort, lernte Schreiben und verbesserte meine paar lateinishcen Worte, die mir mein Cousin bsi dahin beigebracht hatte. Vor gut zwei Jahren kam ich schließlich auch hier an und seitdem lebe ich in Mogontiacum.
Viel hatte sie in ihrer Geschichte nicht erwähn und die Erinnerungen an das, was sie ausgelassen hatte, versuchte sie wieder zu verbannen aus ihren Gedanken zu bringen. Es war nichts um es jedem sofort zu erzählen und eigentlich auch nichts für diesen Tag...