Pure Lebensfreude? Hmm...im Moment irgendwie nciht. Bist du so schnell geritten, dass sie nicht hinterherkam? Kann ich dir vielelicht einen Becher Wasser zur Erfrischung bringen?
Ihr Grinsen wurde noch breiter. Hatten sich Val und sie nciht gerade darüber unterhalten? Auch musste sie über siene Begrüßung fast schon lachen.
Beiträge von Duccia Venusia
-
-
Heilsa Aulus,
rief Venusia als sie Aulus erkannte und kam ihm ein paar Schritte entgegen.
Du bist gekommen hier kräftig mit anzupacken? Dann kannst du gleich Valentin helfen den Met von Ancius in den Keller zu schaffen.
Dabei grinste sie breit und rechnete schon mit einer netten Bemerkung. Anders konnte es gar nicth sein... -
Venusia sah lachend in die Richtung aus der die Wagen kamen. Marga musste wirklich die ganz schön auf Trab gehalten haben. Sie waren erstaunlich shcnell gewesen.
Danke schön. Ich werde hier schön stehen bleiben und warten. -
Venusia nickte.
Am Besten alles was wir nicht die nächsten beiden Tage benötigen dorthin. Ansonsten steht es uns nur im Wege herum.
Das sollte jetzt wirklich noch fast 4 Tage so weiter gehen? Das musste einen Grund haben warum die Römer das alles so viel gestalteten. Sie wollten bestimmt damit verhindern, dass man noch einmal heiratete. Denn solch Bürde lastete man sich bestimmt kein zweites Mal freiwillig auf. -
Es gibt nur drei Möglichkeiten. Weitere Lieferanten, jemand aus der Familie oder erste Besucher. Wobei ich letzteres nicht hoffe.
Also bewegte sie sich nun Richtung Tür und ging fest davon aus, dass Val ihr folgte. -
So nahm sie den Becher und goss wieder Wasser hinein.
Der würde das schon trinken mit einem passenden Kommentar von mir. Der soll nicht so viel trinken. Ist nicht gesund.
Dann grinste sie wieder.
Die anderen werden schon noch ankommen. Marga wird ihnen schon sagen, was sie tun sollen und dass sie sich beeilen sollen... -
Doch nicht immer können sie etwas dafür. Nicht jeder kann sich ein Pferd halten. Aber du hast recht. Sie werden eine der schönsten Sachen auf dieser Welt nicht kennenlernen. Auf dem Rücken eines Pferdes zu sitzen und durch das Land zu reiten, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen...
Da war sie schon wieder bei einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen angekommen. Dem Träumen... -
Sie sind irgendwann bald nach mir los. Aber so ein Wagen ist ja doch etwas langsamer als ein Reiter, der es eilig hat.
Sie war in der Küche angekommen und nahm einen Becher in den sie dann Wasser füllte und reichte diesen an Val weiter. -
Magnus hat das Bier organisiert. Daher kann ich dir das nicht genau sagen.
Während sie sprach ging sie schon Richtung Küche um dort etwas Trinkbares für ihren Cousin zu suchen.
Wenn Ancius Wagen bald hier sind, sollten auch mein Wagen bald ankommen. Hast du vielleicht auch Marga überholt? -
Das ist ja schon fast hässlich. Ungeübt und solch eine Reise. Der steigt nie wieder auf ein Pferd. Dem reicht es dann bis ans Ende seines Lebens, wenn er überhaupt so lange durchhält und nicht vorher aufgibt.
Venusia musste nun auch mitgrinsen, da sie sich das jetzt auch vorstellte und dankbar war, dass sie auch von klein auf reiten durfte und sie das nun gar nicht stören würde. -
Ich würde sagen, dass jeder etwas dazu beitragen soll, der INformationen bekommt und diese mir zukommen lassen soll. Ich werde sie dann zusammentragen und einen neuen Sitzungstermin einberufen. Damit würde ich dann die heutige Sitzung für beendet erklären. Meine Herren ich danke für ihr Erscheinen hier und wünsche so fern es heute wieder zurück an die Posten gehen soll eine angenehme Heimreise.
Doch ehe Venusia nun aufstand und den Raum verließ, machte sie sich noch ein paar Notizen auf der viel zukleinen Wachstafel. -
Sim-Off: Entschuldigt den Doppelpost, aber ich wollte das Essen nur ungern so ohne Ende lassen...
Das Essen war wirklich sehr gut gewesen und auch die ganzen Getränke trugen dazu bei, dass dieses Bankett sehr angenehm verlief und ein jeder glücklich war. Für jeden war etwas dabei gewesen und keiner hatte etwas auszusetzen. Nachdem nun der letzte Gang so er noch in die Bäuche passte auch gegessen war, wurde abgeräumt und nur die Trrinkgefäße ob zur Aufbwahrung oder zum Trinken blieben übrig. Man vertiefte sich in Gespräche oder machte sich auf den Heim. Je nachdem in welcher Verfassung man war, aber sicher tat dies jeder gut gelaunt...
-
Für die Pferde ist mir heute schon jemand über den Weg gelaufen. Ich denke, dass wird der Junge gleich machen wenn er deines sieht. Ansonsten sind hier noch nicht viele eingetroffen, aber das wird noch. Es reitet ja nicht jeder wie ich schon in der Nacht los. Möchtest du etwas trinken?
Reiten machte ja bekanntlich sehr durstig und da er gerade erst angekommen war, konnte es ja gut sein....
Der Wein ist übrigends schon angekommen und auch schon einige andere Lieferungen. Das meiste steht aber noch aus und viel was frisch sien sollte, wird sicherlich auch erst morgen geliefert werden. -
Stimmt. Da kann man von Glück reden.
Dann sah sie sein kleines Grinsen und musste unwillkürlich mitgrinsen.
Was findest du so lustig? Du hast doch irgendwelche gemeinen Gedanken. Das sehe ich ganz genau.
Ein gespannter Gesichtsausdruck machte sich in ihrem Gesicht breit und sie wartete nun auf die Erklärung. -
Heilsa,
sagte Venusia nun auch lächelnd.
Im MOment geht es mit der Aufregung. Dieses ewige hin und her laufen ist viel schlimmer, aber zum anderen auch gut. Man kommt auf keine anderen Gedanken nebenbei. Heute Abend kann das ganz anders aussehen,
sagste sie lachend und trat dann bei Seite damit Valentin auch eintreten konnte.
Komm erst einmal herein. War die Luft bei dir auch so klamm? Denn wenn ja solltest du dich erst einmal umziehen damit du nicht krank wirst. -
Das ist ja auch eine Aufgabe. Einmal durch die ganze Provinz zu reisen und alle Einheiten zu besuchen. Von denen gibt es ja gerade hier nicht wirklich wenige.
Sie konnte nicht genau sagen wieviele es waren, wusste aber von vielen in jeder Regio. -
So rum würde es nicht gehen. Sie hatte damit angefangen und würde sich nicht von ihm aus der Reserve locken lassen.
Nun wenn du meinst heute wieder zurück nach Mogontiacum reiten zu müssen um morgen dann wieder hierher zurück zu kehren., kannst du dies gern tun. Ich würde jedoch davpn abraten. Für Durin ist es sicher nicht so gut und für alte Herren wie dich schon gar nicht. Es soll ja bekanntlich mächtig an den Kräften zehren wenn man weiß.
Ihr Grinsen wurde noch breiter. -
Den ganzen Tag war sie auf den Beinen gewesen. Sie war zwischen den Räumen, in denen gefeiert werden sollte, hin und hergelaufen, hatte die Ausschmückung überwacht, aufgepasst, dass es genug Sitzmöglichkeiten gab und alles seinen Gang ging. Verina hatte ihr viel dabei geholfen und sie war froh, dass sie ihre Cousine hatte auf die sie sich so verlassen konnte.
Es war schwer frische Blumen für die Ausstattung der Räume zu bekommen doch man hatte wirklich noch einige ausfindig machen können, so dass die Räume auch frische Farbe bekamen. Der Herbst war noch nicht kalt genug gewesen um die Blüten des Herbstes zu zerstören.
Die angelieferten Waren mussten entsprechend ihrer Art und ihrer Wichtigkeit verteilt werden. Doch da hatte sie eine große Hilfe in Marga gefunden, die die Herrin der Küche war und Venusia auch nur nach großer Überredungskunst dort einließ. Die Küche war Margas Reich und da durften keiner stören ansonsten wurde er mit dem großen Suppenlöffel wieder hinausgejagt. Wie froh sie war Marga und auch Verina zu haben, die ihr die ganze Zeit zur Seite standen. Allein hätte sie sich irgendwann verloren gefühlt und wäre es auch sicher gewesen.Nach einem entspannenden Bad war sie nun in ihrem Cubiculum angekommen und ließ sich dennoch recht erschöpft auf ihr Bett fallen. Es war noch so viel zu tun und sie jetzt schon völlig fertig. Doch so lange bis Verina kam, würde sie hier einfach liegen beiben und sich etwas ausruhen.
-
Bis auf einen Angestellten war es sehr ruhig in der Casa gewesen únd sie nutze die Gunst der Stunde durch die Räume zu laufen und sich umzusehen. Wenns ich das schöne Wetter der letzten Tage weiter halten würde, könnte man sich auch viel im Atrium aufhalten. Durch jeden Raum war sie gelaufen und hatte sich angeschaut wie man diesen ein wenig verschönern könnte bis sie vom Klopfen aus ihren Gedanken geholt wurde. So ging sie zur Tür um diese zu öffnen. Der erste Lieferant war da und brachte seine Waren, die bei ihm bestellt wurden. Da es sich um den Wein handelte, ließ sie diesen in den Keller bringen. Gerade als dieser nun ging, sie die Tür gerade geschlossen hatte und ein paar Schritte wegging, kam der nächste Lieferant und klopfte um seine Waren abgeben zu können. Auch diese ließ sie geich wieder an Ort und Platz bringen. Darüber war es schon Mittag geworden als Valentin schließlich in Confluentes ankam. Sie hatte etwas gehört und war gleich wieder zur Tür gegangen. Sie wartete noch auf Marga und dem Wagen, auf weitere Warenlieferungen und natürlich ihre Familie. Als sie nun Val sah trat sie vor die Tür und grinste breit.
Auch schon angekommen? Hast aber lang gebraucht.
Sie meinte das natärlich nciht ernst, aber man konnte ja seinen Cousin ruhig ein wenig ärgern. -
Ah jeh....schon wieder Komplimente und schwupps wurde Venusia ganz rot.
Verina, bitte nicht so übertreiben. Ich kenne da jemanden, die wird auf ihrer Hochzeit mindestens genauso hübsch sein.
Venuusia lächelte wieder etwas mehr, aber noch immer ganz rot im Gesicht und umarmte ihre Cousine sicherheitshalber noch einmal. Bedanken konnte man sich nie genug.
Wenn du es einrichten kannst, wäre ein Tag vorher sehr schön. Denn am Abend des 13. müssen wir mich zu recht machen. Wenn du noch einen Tag vorher kommen könntest, wäre das um so besser. Dann kannst du mir dabei helfen die Casa etwas zu schmücken. Ich würde mich sehr freuen wenn du mir dabei zur Seite stehen könntest.