Beiträge von Duccia Venusia

Für die Taktik verpasste sie ihm noch einen ganz leichten Schlag in die Seite.
    Meine armen Nerven so zu strapazieren für etwas Taktik....
    Doch sie konnte nicht wirklich lang böse spielen, denn schon kam das Lächeln wieder.
    Hast du gut gemacht. Ich bin stolz auf dich,
    lobte sie ihn nun. Irgendwie war sie schon erleichtert, dass dies nun vorbei war. Der ganze Trubel hier in der Stadt war schon ein wenig viel und für jemanden, der gern in Ruhe durch die Stadt ging, war das hier alles andere als schön, aber sicher für ein paar Tage ertragbar...

Nun, wenn ich damals das richtig verstanden habe, wird da noch einmal die Familie eingeladen. Und ich glaube, die muss man nicht noch einmal extra einladen. Die kommen von ganz allein wieder.
    So zumindest dachte sie sich das. Extra EInladungen brauchte es ihrer Meinung nach nicht.

Nun ja...keine Antwort ist ja nicht immer etwas Schlechtes.
    Was jedoch bedeutete, dass es doch einige Gäste werden konnten....
    Also könnten es doch einige Gäste werden. ich hoffe die Casa platzt nicht aus allen Nähten wenn die dort alle freien wollen...

Viele hatten es ihr gleich getan und wren auch von ihren Plätzen hier auf die Rennbahn gekommen. Nachdem sie gesehen hatte, das Magnus das Podium verlassen hatte, versuchte sie nun ihrerseits sich durch die Massen zu bewegen und irgendwie zu ihm zu gelangen. Doch es war nicht wirklich einfach. Aber irgendwie hatte sie es dann doch geschafft. So stand sie auf einmal vor ihm und strahlte.
    Wenn du noch einmal an solch einem Rennen teilnimmst, machst du das aber bitte ohne solche Schrecksekunden.
    Dann grinste sie und fiel ihm um den Hals.
    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg...

Als Magnus schließlich als erster über die Linie gegangen war, war sie schon auf dem Weg zur Rennbahn. Etwas abseits des Gewühls wartete sie, dass ihr Held endlich etwas weniger umringt wurde und auch sie ihm gratulieren konnte. Es war wirklich ein spannendes Rennen gewesen...Doch nun wartete sie geduldig bis sie an der Reihe war...

Ein anderes Thema...Venusia überlegte, was ihr da spontan einfiel....und wie so oft, wenn etwas spontan sien sollte, fiel ihr nichts ein. Und während sie so überlegte fiel ihr plötzlich die Gästeliste ein. Wieso konnte sie nicht erklären, aber es war auf jeden Fall ein anderes Thema.
    Hast du eigentlich schon von deinen verschickten Einladungen Zu- oder Absagen erhalten?
    Es war ja schon interessant zu wissen mit wievielen Leuten man zu rechnen hatte...

Das war alles nicht wirklich gut, aber es konnte eigentlich nur besser werden. So zumindest hoffte sie.
    Du wirst ihnen erklären was sie falsch gemacht haben und sie werden es sich merken, da bin ich mir sicher und dann wirds wieder.
    Dann schenkte sie ihm ein zuversichtliches Lächeln. Irgendwie hatte sie das Gefühl, dass er dies brauchte.

Das werdet ihr sicher sein und wenn du es nun noch einmal erklärst, werden sie es sicher verstehen. Für einige wars sicher das erste Mal auf Germanen zu treffen. Das werden sie sicher kein zweites Mal falsch machen.
    Sie hatte nun so viel geredet, dass sie wieder etwas trinken musste. Eines wusste sie, sie würde sich weiter in der Gerüchteküche umhören.

Mir sind spionierende Germanen lieber als welche, die Händler überfallen oder die grenznahen Dörfer bedrohen. Die Stämme jenseits des Limes sind sich nicht einig, sie streiten sich, bekriegens ich wohl sogar. Es gibt Konflikte dort. Die Händler in Mogontiacum berichten von brennenden Dörfern. Ich weiß nicht in wie weit Dörfer übertrieben ist, aber etwas wahres muss dran sein. So lange sie nur spionieren, haben sie noch keine konkreten Pläne für etwas sondern sondieren nur. Wenn ich mich an das letzte Jahr erinnere, hatte wir auf einmal einen Haufen von kleinen Übergriffen und irgendwann kam der Hammerschlag. Die kleine Metzeleien hatten mit dem großen Ganzen zu tun. Ich habe Angst, dass erneuten kleineren Metzeleien wieder etwas Großes folgen könnte.
    Sie hoffte sich jetzt besser erklärt zu haben. Irgendwann würde es wieder einen Hammerschlag geben. Die Germanen waren kein Volk was lange ruhig blieb, doch hoffte sie, dass sie dann nicht mehr hier waren aus welchen Gründen auch immer....

Die Auswahl ist nicht sehr groß und speziell kann ich dir keinen empfehlen. Sprich mit ihnen und mache dir deinen eigenen Eindruck udnd wähle danach den für dich passende Priester oder Priesterin aus. Mehr kannn ich dir nicht raten.
    Valentins Vorschlag notierte sie nun auch auf ihre Wachstafel und sah sich weiter um. Wer hatte noch etwas vorzuschlagen?

Sie konnte nicht anders als loszulachen als sie Verinas Reaktion sah. Als sie sich etwas beruhigt hatte, versuchte sie nun ihre Cousine aufzuklären.
    Nein, du musst nicht mit heiraten. Viel mehr musst oder besser darfst du die Rolle der Brautmutter übernehmen. Die Römer haben da einige Rituale bei denen die Mutter oder eben die nächste weibliche Verwandte eine wichtige Rolle spielt. Zum Beispiel musst du mit am Vorabend dabei helfen mich auf den Hochzeitstag vorzubereiten. Da wisrst du einiges zu tun haben. Am HOchzeitstag direkt darfst du sogar ien kleines Theaterstück mit uns spielen. Mein Göttergatte muss mich deinen Händen entreißen und nach dem Brautzug ist es deine Aufgabe das Brautbett im Praetorium der ALA herzurichten.
    Kurz überlegte sie ob sie das alles richtig erklärt hatte und auch ncihts vergessen hatte. Aber ihr fiel da nichts weiter ein.
    Ich werde dies dann bei deiner Hochzeit wieder gut zu machen wissen.

Es mag zwar keinen Pontifex mehr geben. Aber dennoch den ein oder anderen Priester im Tempelbezirk. Du solltest dich an diese wenden Augustinus. Sie werden dir sicher mit Rat oder auch mit Tat zur Seite stehen können.
    Wieder machte sich Venusia ein paar Notizen um später das alles noch zusammentragen zu können.

Stimmt es kamen immer wieder welche und nicht alle bekam man mit. Aber sie hatte genug von dem gehört, was auf der anderen Seite des Limes passierte. Die Händler brachten eine Menge Informationen und auch Gerüchte mit über den Limes und die wenigsten waren wirklich beruhigend. Sie würde sich weiter auf dem Markt umhören. Vielleicht war ja etwas zu erfahren.
    Und Germanen zu fassen ist kein leichtes Unterfangen.
    sprach sie aus was er sicher dachte. Einmal im Wald verschwunden waren sie nur noch schwer zu bekommen.
    Ich hoffe nur, dass sie auch weiterhin spionieren un neugierig sind.

Daran zweifel ich kein bischen,
    sagte auch sie grinsend.
    Geht ja schließlich auch um ihr Leben mit dem sie da spielen.
    Das kam nun schon etwas ernster von ihr und auch wenn sie sicherlich den wirklichen Grund nie erfahren würden, so überlegte Venusia dennoch was sie über den Fluss getrieben hatte und warum sie sich im Wald versteckte hatten. Händler konnten es nicht gewesen sein, denn die durften ja durch die Lande reisen. Sie hatte viele Ideen und keine gefiel ihr wirklich. Es konnte vieles bedeuten und auch wieder nur eines.
    Wirst du nachdem den Limes etwas wachsamer im Auge haben?

Auch sie verabschiedete sich natürlich von ihm und sah einen Moment hinterdrein ehe sie begann ihre Schriften zu sortieren und für die Bibliotheck aufzubereiten. Dann musste sie diese nur ordentlich in die Regale bekommen und die ganzen Rollen fallen zu lassen und diese dann von Neuem zu sortieren...

Als keiner weiter etwas dazu sagte, machte siesich entsprechende Notizen auf ihrer Tafel und sah dann erwartungsfroh ihre Curiakollegen an als sie wieder sprach.
    Alos kommen wir zu den VEranstatungen. JEmand Ideen für Feste, die besonders gefeiert werden sollen, die unserer Aufmerksamkeit bedürfen? Ideen oder Anregungen für sonstige Veranstaltungen?
    Ehe sie sprach wollte sie doch erst einmal hören, was die anderen so vorzubringen hatten.

Eine Gruppe von Germanen beobachtet einen ALA-Trupp und greifen nicht an. Sie sseufzte leise als sie Magnus Beschreibung zum Verhalten seiner Männer hörte. Energisch verdrängte sie jeden Gedanken an die Konsequenzen die hätten entstehen können und es nicht sind.
    Ein Glück, dass sie es nicht waren. Doch da sie es nicht haben, frage ich mich was sie hier tun. Ohne Grund sind sie ganz sicher nicht hier. Wo seid ihr ihnen denn begegnet.
    Ein Gruppe Germanen ging ganz sicher nicht einfach mal auf dieser Limesseite im dichten Unterholz spazieren...
    Nun hast du deinen Männern also Nachhilfestunden aufgebrummt. Ich hoffe sie verstehen auch den Grund dahinter und sind nicht nur murrich...

Was war denn so Schlimmes, dass sie sich wie ein Hühnerhaufen aufgeführt haben?
    'Das nichts passiert' ließ sie aufmerken und sie fragte sich was da vorgefallen war. Dass ließ sie jetzt grübeln und sie fragte sich ob er ihr das erzählen würde...