Venusia nickte verstehend und begann zu schreiben. Die Familienmitglieder fasste sie unter einem Punkt zusammen, denn da wollte sich ja jeder selbst darum kümmern und hatte ja auch den entsprechenden Überblick. Dann kamen nun die anderen Namen hinzu. Florus kannte sie, dass die halbe ALA oder gar ganze dabei sein würde, war auch zu erwarten. Doch den Waffenkameraden kannte sie nicht. Den Namen meinte sie schon einmal im Zusammenhang mit Rom gehört zu haben, aber mehr wusste sie dazu auch nicht, aber schrieb den Namen brav auf die Liste.
Familie
Manius Matinius Fuscus
Marcus Octavius Augustinus
Lucius Annaeus Florus
Gaius Caecillius Crassus
ALA II
Die Kommandanten der Einheiten und Stabsoffiziere...
Venusia grübelte, wer ihr da alles einfiel...viel war es allerdings nicht. Da war der Kommandant der Classis...Diesem hatte sie ja erst im Namen der Curia eine Einladung geschickt.
Bei der Classis kenne ich nur den neuen Kommandanten namentlich. Lucius Sabbatius Sabastianus glaube ich heißt dieser. Kennst dud ort die Stabsoffiziere? Ansonsten müsste man sich wohl ein wenig kundig machen. Bei der Legio II Meridius. Doch dieser ist ja durch die Familie schon abgedeckt. Von den Stabsoffizieren dort habe ich allerdings auch keine rechte Ahnung. Allerdings habe ich einige auf Meridius Hochzeit gesehen.
Angestrengt dachte sie nach, wen sie dort gesehen hatte und ob sie sich noch an die Namen erinnern konnte.
Appius Terentius Cyprianus...
fiel es ihr wieder ein.
Der gehörte zur Legio...aber mehr...
Ein sehr fragend drein schauendes Gesicht sah nun in Magnus Richtung, darauf hoffend, dass er da mehr wusste und bereit die ganzen Namen auf die kurz wirkende Liste zu setzen, die allerdings nur durch das Zusammenfassen aller Familienmitglieder unter einem Punkt sowie der Männer der ALA unter dem entsprechenden anderen Punkt so kurz wirkte.