Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir ![]()
Beiträge von Duccia Venusia
-
-
Natürlich. Dann lasse ich dich allein. Schlafe gut.
Noch immer lächelte Venusia und verließ schließlich das Cubiculum. Clara sollte sie ruhe haben, die sie benötigte und die Zeit, die sie brauchte. Es war sicher alles viel zu viel und sie musste eine Menge verarbeiten. -
Sie waren schnell wieder an Claras Cubiculum angekommen und Venusia öffnete Tür und ging hinein.
Damit hätten wir wieder zurück gefunden,
sagte sie freundlich.
Ist alles nach dienen Wünschen oder benötigst du für die Nacht noch etwas? -
Kein Problem. Ich führe dich gern zurück zu deinem zimmer.
Sie geht lächelnd zur Tür des Bades und und dann auf den Flur.
Wir müssen nach links gehen.
Sie deutet in die Richtung und geht dann langsam vor damit Clara aufschließen kann. -
Eine ganze Weile, aber ich habe nicht genau darauf geachtet. Hauptsache du hast dich etwas erholen können und es geht dir besser. Was kann ich für dich tun?
-
Einen Moment sah sie fragend drein ehe sie dann warm lächelte
Traust du es dir zu zu gewinnen? An der Übung sollte es nicht scheitern. Du schuldest mir sowieso noch ein Rennen. -
Venusia war Bescheid gesagt worden und sie hatte sich dann wieder zum Bad aufgemacht. Leise klopfte sie an die Tür und trat dann ein. Mit einem Lächeln begrüßte sie Clara.
Du hast mich gerufen? -
Venusia erhob ebefalls ihren Becher in denen noch ein paar Tropfen Met waren.
Ich freue mich auch sehr, das er das so gefasst aufgenommen hat. Also auf Val, auf uns und die Hochzeit,
wiederholte sie noch einmal und trank etwas daraus. Zum Glück war der Becher bald leer und sie würde eine ganze Weile wieder nur Wasser trinken. So gut Met auch schmeckte, irgendwie vertrug sie ihn nie wirklich gut. -
Nein, ein Unmensch bist du nicht. Aber das sollte ihm ja eigentlich auch beim ersten Mal aufgefallen sein. Aber wie gesagt, du hast recht und er weiß auch, dass wenn ich mich einmal entschieden habe, ich nicht mehr davon abzubringen bin. Von daher musste er sich sowieso damit abfinden. Als Stammeszeichen wurde einst von unseren Vorfahren der Wolf gewählt und seltsamerweise haben alle Duccia einen ziemlich großen Dickkopf. Unsere Vorfahren müssen dies gewusst haben und den ihn mit Absicht gewählt haben. Das verliert sich so schnell nicht.
-
Vielleicht,
sagte sie ein wenig nachdenklich und fragte sich ob er dies wirklich getan hatte oder es nur vorspielte. Sie hatte inzwischen so viele Seiten an ihrem Cousin kennengelernt, dass man sich da nicht immer sicher sein konnte. Er konnte auch eine Menge sehr überzeugend vorspielen. Doch sie wollte ihm eigentlich nicht mistrauen und nichte Magnus zustimmend zu.
Du hast recht. Er wird sich damit abgefunden haben. Er hatte ja inzwischen ein wenig Zeit dazu und ich fand, es war bisher ein schöner Abend./edit: dem letzten Satz ei wenig Sinn gegeben

-
Sie war froh etwas Zeit gefunden zu haben um Magnus besuchen zu können. Auch wenn diese Castellumsmauern doch recht gewöhnungsbedürftig waren.
Seinen Kuss erwiederte sie natürlich ebenso gern wie sie hier war und genoß es bei ihm sein zu können. Damit war der lange Ritt drei Mal vergessen. Dieser Kuss tat einfach nur gut und als er dann doch irgendwann sein Ende fand, lächelte sie Magnus einfach nur an und umarmte ihn noch einmal.
-
Wie der Herr wünscht,
sprachs und mischte den Wein mit Wasser. Den Becher jonglierte sie dann zurück zum Tisch und setzte sich wieder.
Bitte schön. Ich hoffe es ist in Ordnung so.
Für eiunen Moment fragte sie sich ob sie vielleicht den Abend ein wenig auswerten sollte und entschied sich dann dafür.
Ich bin ja noch immer ganz überrascht wie gut Valentin die NAchricht aufgenommen hat. Ich habe da mit einer etwas anderen Reaktion gerechnet. -
Nein, also ich dachte jetzt eher ans Gast sein. Dieser Punkt macht am wenigsten Arbeit und den meisten Spaß.
Sie grinste breit und war gespannt was Valentin dazu sagen würde.
Ich werde schauen ob ich dir jemanden für die Zeit ausleihen kann und bei dem Rest werde ich mal sehen was ich machen kann. -
Zitat
Original von Duccia Verina
Ihre Cousine schien ja wirklich sehr gut informiert und das irritierte sie doch ganz kurz. Hatte sie das schon länger vor gehabt? \"Also Frösche? Und wann wollen wir die einsammeln gehen? Heute oder lieber morgen? Ich richte mich da nach dir.\" Verina kam aus dem Grinsen nicht mehr raus es war einfach zu amüsant.
Morgen abend würde ich sagen. Ich hole die kurz vor der Dämmerung ab und dann sammeln wir die ein. Ich hoffe, dass sie dann nicht so einen Lärm machen wenn wir sie hierher schmuggeln. Ich glaube es wäre schon ein wneig verdächtig wenn wir die Wachposten anquaken.
Bei dem Gedanken daran musste sie grinsen. Die würden bestimmt nicht schlecht staunen. -
Immer diese Anspielungen.
Also kann ich mir etwas von dem aussuchen?
Konkrete Forderungen hätten ihr besser gefallen als diese deutlichen undeutlichen Anspielungen. -
Amtsgeschäfte oder er? fragte sie sich. Das bedurfte nun reiflicher Überlegung. Was sollte sie jetzt darauf antworten? Sie legte den Kopf ein wenig schräg und dachte nach.
Ja also. Amtsgeschäfte sind es...
sie machte eine kleine Pause...
nicht, die mich hierher herführen. Bleibt ja nur eines übrig.
Wieder schwieg sie und lächelte noch etwas breiter.
Du bist es mein Lieber. Du hast mich hierher geführt.
Danach sah sie ihn liebevoll an. -
Öhm...nö. Für den Moment reicht es, glaube ich. Doch wer weiß, wann es mir mal wieder einfällt.
Und wieder war dort dieses breite und vielsagende Grinsen. Aber da Magnus noch etws zu trinken wollte, stand sie nun ganz shcnell auf, nahm seinen Becher und "rettet" sich in Richtung der Krüge.
Ich nehme an du möchtest noch einen Wein? -
Ja, da weiß ich Bescheid. Benötigst du in irgendeiner Weise Hilfe? Noch Leute oder so? Wenn ja, dann lass es mich wissen. Ich werde sehen was ich da machen kann.
-
Ihr Blick ging nun für den Moment zwischen Valentin und Magnus hin und her.
Ásaheil og vana,
erwiederte sie und lächelte Val kurz an ehe sie sich nun wieder Magnus zuwand als Valentin das Kaminzimmer verlassen hatte.
Und wie sieht es nun mit dir aus, mein alter Mann. Kannst du noch etwas bleiben oder musst du schon in die Regia zurück. Ich habe ja gehört, dass ältere Leute eine Menge Schlaf brauchen oder kann ich dir noch etwas zu trinken anbieten?
Sie kam nicht umhin wieder zu grinsen . Irgendwann würde es ihr sicher im Gesicht festwachsen. -
Venusia war eigetreten und sah sich in der Zeit in der sie warten musste ein wneig um. Natürlich unauffällig. Als sie dann Schritte hörte, sah sie in die entsprechende Richtung und ging auf Magnus zu. Die Umarmung erwiederte sie natürlich.
Sollte auch eine Überraschung werden,
sagte sie mit einem breiten Lächeln.
Ich wollte doch mal sehen, was du hier so machst und ob das Castellum noch unversehrt hier steht.