Als sie die Stimme hörte, musste sie nicht lange überlegen. Sofort strahlte ihr Gesicht und so schnell wie sie sich rumdrehte, konnte keiner kucken.
Du hier...?
Die Frage war eigentlich unnötig, da sie ihn ja hier vor sich sah und noch ehe er etwas sagen konnte, schenkte sie ihm einen Kuss, der ihm eindeutig zeigte wie sehr sie sich über seinen Besuch freute.
Beiträge von Duccia Venusia
-
-
Ich weiß aber wie schlimm solch Überfälle sind und deswegen tut es mir leid, dass ihr solche auch erfahren musstet und ich bin froh dass sie vorüber sind. Wenn du darüber reden möchtest. Ich höre dir gern zu.
Auch Venusia versuchte etwas frühlich zu schauen was sie derzeit jedoch nur als Fassade schaffte. In ihr sah es ganz anders aus. Denn noch immer flackerten die Bilder durch ihren Kopf und fühlte sie wie dieses Messer in ihre Haut schnitt. -
Venusia hatte niemanden kommen gehört weil ihre Gedanken sie so in Anspruch nahmen. Als sie nun die Hände spürte, welche sich so unversehens auf ihre Augen legten, wurde sie sofort stocksteif und antmete vor Schreck nicht aus. Es dauerte einen kleinen Moment bis sich idese Anspannung löste als sie sich gewahr wurde, dass sie ja zu Hause war und ihr nichts passieren konnte.
Wer hat sich denn da angeschlichen,
fragte sie nun mit einem kleinen Lächeln und grübelte fieberhaft wer des sein könnte. -
Das tut mir leid zu hören.
Nun verging Venusias lächeln wirklich und auch sie sah traurig zu Boden.
Was waren das für Überfälle? -
Ich habe mir Sorgen gemacht. Doch du hattest mir einmal erzählt, dass du Dinge zu erledigen hast und bin davon ausgegangen, dass du genau dieses tust. Es muss dir nicht leid tun.
Vensuia lächelte und sah ihn freundlich an. Sie machte ihm keinen Vorwurf drauß. Nur fragte sie sich ob er mit bestimmten Absichten zurückgekehrt war oder nicht. -
Nein, mir ist nichts gesagt worden. Du warst einfach fort. aber nun sei nicht traurig. Du bist wieder zurück. Ich hoffe, dass du alles erledigen konntest?
-
Vensuia war in den Gatren gegangen und zupfte hin und wieder etwas Unkraut aus den Beeten als sie langsam an diesen vorbei ging und die Blumen begutachtete. Sie hing doch wieder ihren Gedanken nach. Beschäftigte sich mit dem Geschehnen und hoffte darin irgendwann ihre Erlösung zu finden. Und eben in jenen Gedanken schlenderte sie ziellos durch den Garten...
-
Nein, gestern ging es nicht...
sagte sie mit traurigem Gesicht. Wlches sie jedoch schnell verscheuchte und wieder lächelte.
Wo hast du dich so lang herum getrieben? -
Danke,
sagte sie verlegen lächelnd. Dann ging sie zum Bett zurück und setzte sich darauf, ließ aber genügend Platz für Lando.
Seit wann bist du wieder zurück? -
Venusia erwiederte die Umarmung und trat dann einen Schritt zurück damit auch er soweit eintreten konnte, dass sie die Tür schließen konnte.
Mir geht es gut und dir? -
Es überraschte sie Lando dort zu sehen. War er damals doch einfahc fort gegangen. Nachdem der Moment der Überraschung vorüber war, stand sie auf und ging lächelnd auf ihn zu.
Lando, du hier? Das ist eine Überraschung. -
Zitat
Original von Lando Tassilo
Lando hatte Venusia schon einige Zeit gesucht aber noch nicht gefunden, so blieb die einzigste Möglichkeit das sie noch in ihrem Zimmer war. In der Hoffnung sie nicht zu wecken klopfte er leise an ihre Tür.Venusia lag auf dem Bett und hörte das Klopfen. Schnell setzte sie sich auf und bat den Besucher freundlich herein.
-
Zitat
Original von Valentin Duccius Germanicus
Er strahlte sie an und nickte. "Dann hole ich dich nach der Arbeit hier ab. Und tu mir den gefallen, und erhol Dich etwas, ja? Wenn Dir die decke auf den Kopf zu fallen droht, schnapp Dir Ancius oder Marga oder Hergen oder Diantha oder wer Dir über den Weg läuft. Aber verfall mir nicht zu sehr ins Grübeln."Ich werde es versuchen und freue mich auf heute Abend.
Venusia lächelte ihn an und freute sich wirklich schon darauf. Schon lange nicht mehr hatte sie geopfert... -
Sie fragte sich was Valentin wohl machen würde wenn Magnus hier war und eigentlich wollte sie es gar nicht wissen.
Verina, das hast du wirklich sehr schön arrangiert. MEin Lob,
sagte sie mit einem Lächeln und huffte die Stimmung etwas zu entspannen, die schon halb am knistern war. -
-
Venusia begrüßte auch alle und ging zum Tisch als Valentin ihr Platz machte wo sie sich auch setzte und Valentin zustimmte als er sie nach dem Wasser fragte.
-
Venusia hetzte durch die Casa. Sie hate wie so oft in diesen Tagen ihren Gedanken nachgehangen und dbei die Zeit leider vertrödelt. Aufgeregt war sie durchs Zimmer gelaufen und hatte sich schnell angezogen. Wollte sie doch nicht zu spät zu der Einladung ihrer Cousine kommen...na ja...Großcousine kommen. Doch genau das tat sie als sie nun hinter Valentin stand und eigentlich ins Zimmer wollte.
-
Ja, ich komme gern mit. Ich wollte soewieso mal wieder opfern gehen und das können wir ja dann gemeinsam machen.
Sie freute sich schon darauf und sie hatte sich wirklich zu bedanken. -
Nein, da brauchst du keine Angst zu haben. So etwas mache ich nicht.
Auch sie zwinkerte.
Und mit dem Grübeln muss ich mal sehen. Ist doch eine Lieblinsbeschäftigung von mir. -
Sie nickte und lächelte.
Wenn ich das Bedürfnis habe, werde ich dies tun.
Doch sie wusste nicht ob sie dies so oft tun würde. Sie war nun einmal eine Grüblerin, jemand, der viel mit sich selbst ausmachte.