Venusia sah einigermaßen verdattert drein. Sie hatte zwar in der ganzen Zeit unter Sedulus Berichte verfasst, aber hatte sie nicht eigentlich genug mit ihren Ämtern zu tun?
Ich denke schon, dass man sich auf alle verlassen kann. Doch zu den Berichten. Ich glaube da muss ich dich enttäuschen. Ich habe die Berichte gern geschrieben, doch haben sich meine Aufgabengebiete zu damals ein wenig geändert. Ich leite eine Schola, bin Princeps der Provinzcurie und verwalte diese Regio im Moment allein. Ich mache diese Aufgaben gern und komme gut mit ihnen zurecht. Nur weiß ich nciht, wo ich noch die Zeit herholen soll um die Berichte der anderen Regionen zu sichten und zusammen zu fassen. Ich kann dir nur anbieten, dass ich meine Berichte dieser Regio so zusammengefasst abgebe, dass dudiese dann selbst oder deinem Scriba zusammenfassen lassen kannst um diesen dann gesammelt mit den Berichten der anderen Regios nach Rom weiter zu schicken. Im Moment sehe ich da keine Zeit dafür. Es tut mir leid. Hier kann ich dir nicht helfen.
Es tat ihr wirklich leid, aber konnte keine Nachtschichten dafür einlegen. Das ging einfach nicht.