Honorius ich danke dir dafür, dass du uns diene Truppen zur VErfügung stellen willst. Wichtig ist wie gesagt wirklich, dass sie Ruhe bewahren können und auch damit zurechtkommen vielleicht von einem von uns etwas gesagt zu bekommen. Denn nur eine falsche Regung kann uns in ernste Schwierigkeiten bringen. Das ist kein einfacher Spaziergang.
Dann noch etwas. Da die Zeit etwas drängt, möchte ich alles bisher zusammengetragene noch einmal kurz zusammenfassen.
Venusia sah auf ihre Notizen ehe sie fortfuhr.
Wir haben uns als Termin für die Spiele den PRIDIE KAL MAI DCCCLVI A.U.C. (30.4.2006/103 n.Chr.) in Augusta Treverorum nun entschieden.
Als Vorschläge zu den Wettkämpfen hatten wir bisher
[*]Gladiatorenkämpfe
[*]Wettkämpfe in gemischten Gruppen, dass heißt Römer und Germanen gemeinsam
[*]Wagenrennen
[*]Auftritt der Theatergruppe, hier Vorführung germanischer Heldensagen
[*]germansiches Pferderennen
-
Hier bitte ich noch ggf um Vervollständigung.
Die Einladungen an die Germanen auf der anderen Seite des Limes werden von uns persönlich überbracht werden. Dabei werden wir gleich versuchen Handelsbeziehungen zu knüpfen um diesen auch wieder etwas Schwung zu geben, wenn die Schneeschmelze von Statten gegangen ist.
Wichtig ist auch die Gästeliste mit der wir uns nun wirklich und angestrengt befassen sollten. Denn die Einladungen benötigen Zeit zu ihren Empfängern zu gelangen und schließlich auch die Antworten hier zurück. Dann sollte noch ausreichend Zeit bleiben um dies alles genau zu planen.
Fragen, weitere Anregungen, Hinweise, Ideen? Alles bitte dazu nun sagen damit wir dies miteinplanen können.