Beiträge von Duccia Venusia

    Ein wenig skeptisch sah sie drein, nahm aber dennoch Platz.


    Nun, ich bin darüber informiert worden, dass der LAPP für die Provinz einen Census durchführen will. Ich soll die Verwaltung in Mogontiacum darüber informieren. Wa ich hier mit nun tue.


    Venusia mustere kurz ihren Cousin. er wirkte sehr überarbeitet. Wenn sie ihm doch nur etwas davon abnehmen könnte. Doch sie hatte ja selbst genug zu tun.

    Sie öffnete die Tür nur einen Spalt weit und lugte hinein.


    Heilsa. Wenn ich störe, komme ich besser ein ander Mal wieder.


    Für einen Moment sah sie sich noch immer in der Tür stehend um.


    Hast du gerade viel zu tun?

    Das ist eine gute Idee und ich halte sehr viel davon. Ich freue mich, dass du dies unternehmen willst. Wir haben ja eine ganze Menge im Lager.


    Venusia trank einen winzigen Schluck von dem Wein. Es war nicht ganz ihr Geschmack, aber sie trank davon. Schließlich wurde es ihr ageboten.

    Einverstanden. Das mache ich.


    Um wirklich sicher zu gehen, dass sie an alles denken würde, schrieb sie noch ebend ein paar dinge auf die Wachstafel. Sie würde dies zwar nie wieder anschauen, da sie sich das alles schon gemerkt hatte, aber man wusste ja nie.

    Venusia ging auch noch einmal schnell alles durch den Kopf was man für die Durchführung eines Census benötigen würde. Aber sie hatte ja noch nie einen mitgemacht. So hoffte sie alles bedacht zu haben.


    Nein, ich denke, es wäre erst einmal an alles gedacht.

    Einen Moment schaute sie etwas irritiert drein, begann dann aber zu grinsen.


    Ja ja, immer auf die Kleinen. Ich werde zu ihm gehen und ihn darum bitten.


    Gespielt beleidigt schaute sie jetzt drein, wobei man ihr den drohenden Lachanfall fast ansehen musste.


    Gibt es sonst noich etwas?

    Honorius ich danke dir dafür, dass du uns diene Truppen zur VErfügung stellen willst. Wichtig ist wie gesagt wirklich, dass sie Ruhe bewahren können und auch damit zurechtkommen vielleicht von einem von uns etwas gesagt zu bekommen. Denn nur eine falsche Regung kann uns in ernste Schwierigkeiten bringen. Das ist kein einfacher Spaziergang.


    Dann noch etwas. Da die Zeit etwas drängt, möchte ich alles bisher zusammengetragene noch einmal kurz zusammenfassen.


    Venusia sah auf ihre Notizen ehe sie fortfuhr.


    Wir haben uns als Termin für die Spiele den PRIDIE KAL MAI DCCCLVI A.U.C. (30.4.2006/103 n.Chr.) in Augusta Treverorum nun entschieden.


    Als Vorschläge zu den Wettkämpfen hatten wir bisher


      [*]Gladiatorenkämpfe
      [*]Wettkämpfe in gemischten Gruppen, dass heißt Römer und Germanen gemeinsam
      [*]Wagenrennen
      [*]Auftritt der Theatergruppe, hier Vorführung germanischer Heldensagen
      [*]germansiches Pferderennen


    Hier bitte ich noch ggf um Vervollständigung.


    Die Einladungen an die Germanen auf der anderen Seite des Limes werden von uns persönlich überbracht werden. Dabei werden wir gleich versuchen Handelsbeziehungen zu knüpfen um diesen auch wieder etwas Schwung zu geben, wenn die Schneeschmelze von Statten gegangen ist.


    Wichtig ist auch die Gästeliste mit der wir uns nun wirklich und angestrengt befassen sollten. Denn die Einladungen benötigen Zeit zu ihren Empfängern zu gelangen und schließlich auch die Antworten hier zurück. Dann sollte noch ausreichend Zeit bleiben um dies alles genau zu planen.


    Fragen, weitere Anregungen, Hinweise, Ideen? Alles bitte dazu nun sagen damit wir dies miteinplanen können.


    Sim-Off:

    Sodele. Ich weiß, ich kann nerven. Aber nun mal etwas Butter bei die Fische. :) Wir haben noch genug zu planen, zu besprechen und zu simmen. 6 Wochen sind da mal ganz schnell rum und wir bekommen dann auf den letzten Metern panische Anwandlungen. Lasst uns lieber jetzt alles entspannt planen und mit eben dieser Entspannung auch bis zum Ende kommen. Es gibt dann genug zu simmen, da wir ja doch den Ansporn haben das recht gut zu machen, oder? Also und in diesem Sinne: Ran an die Bouletten. :D ;)

    Wenn das klappen würde, wäre das sehr gut. Wäre sonst noch etwas zu beachten oder zu besprechen?


    Venusia nahm sich eine Wachstafel und schrieb die bisher besprochenen Dinge drauf ehe sie dann wieder freundlich lächelnd Trimalchio ansah.

    Da könnten wir doch vielleicht die Verwaltungen vor Ort um Mithilfe bitten? Außer natürlich uns stehen ausreichend Leute zur Verfügung um diese zu besetzen. Doch soviel ich weiß, wieht es in der Verwaltung ja recht eng aus, zumindest hier.

    Ganz wie du meinst. Aber da ist nichts spannendes, nichts besonderes noch nicht einmal was wichtiges. Das wird da bestimmt langweilig werden.


    Sie wusste sein Angebot zu schätzen, aber ob er wirklich viel helfen konnte? Sie wusste es nicht.

    Sie setzte sich auf die Kline und dankte Zosimus mit einem Nicken.


    Es freut mich zu hören, dass alles gut läuft. Nun abgeklungen...


    Ein kleines Lächeln erschien in ihrem Gesicht.


    Man arrangiert sich und weiß wann etwas mal ein wenig länger warten kann und was sofort bearbeitet werden muss. Auch kann es passieren, dass ich bald eine längere Reise durch das freie Germanien antreten werde. Auch dies wollte ich dir vorab sagen. Sollte dies eintreffen so werde ich dir dies noch einmal gesondert mitteilen. Dann ist Valentin so er nicht mit kommt oder Ancius dein Ansprechpartner in der Casa in Mogontiacum.