Etwas Geduld bitte noch. Ich habe schon darauf hingewiesen, dass die Fragen noch nicht verschickt wurden. Das passiert bestimmt noch. Vielen Lieben Dank
Beiträge von Duccia Venusia
-
-
Um für Ämter höher als Quaestor (insbesondere VT/Aedil) kandidieren zu können muss man einen höheren Kurs - zum Beispiel diesen - an der Schola Atheniensis bestanden haben.
AN DERSCHOLA ATHENIENSIS
FINDET FOLGENDER KURS STATT:
CURSUS ALCHEMIE
ABGEHALTEN VON:
Medicus Germanicus Avarus
BEGINN DES KURSES:
ANTE DIEM XIV KAL MAR DCCCLVI A.U.C. (16.2.2006/103 n.Chr.)
VERLAUF:
Es muß mit bis zu drei Wochen gerechnet werden.
VORAUSSETZUNGEN:
CRV und einbezahlte Studiengebühren
ABLAUF:
Die Einführung beginnt mit einer Diskussion in einer Aula der Schola Atheniensis in Rom, eine Anreise zum Kurs nach Rom ist also zwingend erforderlich.
-
*räusper*

Wir posten ja auch gerade zu einer fast schon unmöglichen Zeit.
Vielleicht und ich hoffe es auch, gibt es noch im Laufe das Nachmittages sprich Abends einige Meldungen dazu. (Wehe wenn nicht *gg*) -
Nun mit Mut, Zuversicht und der Hoffnung, dass es besser wird.

Hat man alles drei nicht mehr, kann man auch keine Provinz versuchen am Leben zu erhalten. Natürlich darf der kleine alltägliche Wahnsinn nicht fehlen. Den muss man auch dabei haben

-
Das ist ganz lieb. Außerdem habe ich mir vorgenommen die Einladungen für die Spiele zu überbringen. So als ehemalige und teilweise noch Germanin *gg* und dabei ebend auch die Handelsbeziehungen wieder in Aufschwung zu bringen. Sicherlich werde ich nicht allein verreisen und etwas Begleitung mitnehmen. Wo noch fraglich ist, wer das sein wird. Aber das gibs dann alles zu gegebener Zeit. Auch haben Valentin und ich noch so einige Ideen im Hinterkopf um in Mogontiacum noch etwas für Aufruhr zu sorgen.
Und mit de, Einsturz tut mir leid, dass sich da keiner für zuständig fühlt,
Aber vielleicht klappt es ja mit einer anderen Idee oder es kommen noch welche, die schreiben. -
Das passiert aber jedem von uns.
Um etwas Leben nach Confluentes zu bringen, habe ich dort einfach mal ein Haus brennen lassen. Es dauerte zwar nicht lange bis der Magistrat dort sehr schnell alles gelöscht hatte, was nicht realistisch war. Aber die ALA brauchte über 3 Tage um überhaupt zu reagieren und es schleppte sich dann bis das Haus gelöscht war. Das als eines Beispiel. Es gibt da auch noch mehrere wie jeder von uns zu berichten vermag.
Aber das ist nicht nur hier so sondern auch in anderen Micronationen oder sonstigen RPG. Wenn keiner drauf eingeht hat man Pech gehabt. Geht jemand drauf ein kann man sich freuen. So ist es auch hier. Man muss ebend wenn das eine nicht klapopt, was anderes sich ausdenken, klappt das nciht, dann ebend noch etwas anderes.
Nun kann man sagen, wir haben hier fast nur Legionäre in der Provinz, kaum Zivilbevölkerung, die aktiv postet und so weiter... Das ist Fakt und man kann es nicht in Abrede stellen.
Nun kommt für mich aber das große ABER...
Wenn man sieht, dass hier etwas passiert und es nicht eine verschlafene kleine Provinz ist, schaffen wir es vielelicht Leute herzuziehen oder gar neue hier beginnen zu lassen. Um das Leben zu simulieren sind aber auch gerade die kleinen Dinge wichtig auch wenn sie nur aus drei Posts bestehen.Auch ist es nun geplant um den Handel etwas mehr zu simulieren Beziehungen zum freien Germanien aufzubauen, wo du lieber Florus, ja nun auch deinen Teil zu beitragen willst mit dem Besuch der Hochzeit.
Wenn ihr Ideen habt und nicht lange darüber hier diskutieren wollt oder gern Hilfe möchtet um eine Idee besser umzusetzen, postet hier sim-off. Ein Jeder ist bestimmt gern bereit zu sehen ob er helfen kann und dies auch zu tun.
WIR sind dafür da die Provinz am Leben zu erhalten, lasst es uns auch tun. Das Leben bestand nicht immer aus riesigen Kampagnen, das wäre unrealistisch. Auch können wir nicht jedes Jahr die Germanen angreifen lassen, denn das ist auch unrealistisch. Sammeln wir unsere kleinen und großen Ideen und lasst uns ebend auch gemeinsam Gedanken darüber machen, wie wir das umsetzen können. Nutzen wir dieses Mittel, nutzen wir die Curia um eine Provinz, die uns allen am Herzen liegt, wie ich denke, Leben einzuhauchen.
Wir brauchen uns auch nicht zwingend etwas Neues auszudenken. Hier hatten wir uns schon mal ne ganze Menge Gedanken gemacht, lasst uns diese spielen.
Das mag jetzt sich vielelicht alles insgesamt etwas komisch anhören, aber ich liebe diese Provinz und ich will sie wieder leben sehen. Spätestens im Frühjahr sollten wir damit loslegen.
-
Sim-Off: man hätte das ja das dafür aber auch etwas nett in zwei drei worte verpacken können
Aber ist okay nun. -
Nun, es ist ein Andenken an das Land in dem ich die meiste Zeit meines bisherigen Lebens gewohnt habe und das mir meine Heimat war. Für mich ist das Land etwas Besonderes.
Sie lächelte die Kaiserin an.
-
Sim-Off: Ich bin doch ziemlich verwundert. Hat keiner diesen Thread mitbekommen?
Nachdem nun lange Zeit geschwiegen wurde, sah sie alle Anwesenden an und fragte sich ob sich keiner traute etwa zu sagen oder ob sie alle Valentins Meinung waren.
Hat noch irgendjemand einen Kandidaten hinzuzufügen oder nicht? Wenn alle mit dem von Valentin vorgebrachten Vorschlag einverstanden sind, bitte ich um irgendeine Art Meldung. Ein kurzes Nicken, ein zustimmendes ja oder aber auch wenn ihr nicht einverstanden seid eine entsprechende Meldung.
-
Wenn du reden möchtest, Geselllschaft haben möchtest oder jemanden, der dir einfach zuhört, sage Bescheid. Ich kann das alles. Wenn du etwas sehen möchtest, Fragen hast, sprich mich ruhig an. Wenn ich dir helfen kann, so werde ich dies tun.
Sie lächelte Severa aufmunternd an.
Ich weiß wie es dir gehen muss. Ich selbst habe meine Familie verloren und heir wieder eine neue gefunden. Wie gesagt, ich bin immer für dich da.
-
Nein, das Zimmer steht schon lange leer. Ich denke mal, dass Marga die Sachen von Sara dir hingelegt hat.
Venusia ging auf den Tisch zu und sah kurz auf die Dinge, die dort lagen.
-
Zitat
Original von IULIA ULPIA DRUSILLA
Der Blick der Kaiserin schweift über die Schneehaufen, die überall am Rande zusammengeschoben wurden.
"Die germanischen Winter; werden wohl länger andauernd als die in Rom.
Britannia, es hat mich gefreut von dir einiges zu erfahren."
Sie lächelt und fügt noch hinzu: "Übrigens trägst du einen interessanten Namen."Gerne ehrenwerte Augusta. Nichts zu danken. Darf ich fragen, was an meinem Namen interessant ist?
Sie lächelte leicht fragend und auch etwas verlegen.
-
Zitat
Original von Manius Matinius Fuscus
Als er noch einmal zum Tisch der Augusta sah, fielö sein Blick auch auf den Legaten Meridius und er entsann sich dessen, dass er mit diesem ja noch dringen sprechen musste. Aber zunächst wandte er sich noch Venusia zu, denn für den Legaten war sicher später noch etwas Zeit.
"Sag, warst Du schon mal in Tarraco?"Einmal kurz war ich da. Zur Stippvisite bei meiner Curatorenkollegin. Warum fragst du?
-
Zitat
"Spiele, die auch Besucher aus anderen Teilen des Reiches anlocken werden? Der letzte Aedills Curules, Flavius Felix, hat soweit ich mich erinnere, dem Volk von Rom ebenfalls große Spiele versprochen. Doch ihr werdet sich bei der Planung gegenseitig Rücksicht darauf nehmen. "
Venusia nickte.
Wir sind noch mit den Planungen beschäftigt, so dass wir Rücksicht darauf nehmen können. Außerdem wird das eher in der nächsten Periode etwas oder gar übernächsten, was noch wahrscheinlicher ist. Denn hier in Germanien müssen wir ja noch den Winter abwarten.
-
Zitat
Zufrieden nickte sie Britannia zu.
"Deine Freude an der Arbeit für die Regio ehrt dich. Dass die Infrastruktur Priorität hat ist verständlich. Wurden schon konkrete andere Projekte daneben fixiert?"Zum einen wollen wir versuchen den Handel zu verbessern. Im letzten Jahr ist er doch mehr oder weniger schleppend von sich gegangen oder mit germnischen Händlern fast zum erliegen gekommen. Das muss geändert werden. Dann planen wir im Frühjahr ebenso Spiele durchzuführen. Nach der Schneeschmelze werden die Reperaturarbeiten an den Straßen sowie an Gebäuden in Angriff genommen. Das war nur eine kleine Auswahl.
-
Ich habe vor nicht all zu langer Zeit meine Reise durch die Regio durchgeführt und mit den Duumviren der Städte über die Anregungen und Wünsche, über ihre Sorgen und Zukunftspläne gesprochen. Sie alle sind sehr rührig und haben mir allerlei Vorschläge für so manches Bauprojekt unterbreitet. Von Lagerhallen über Speicher bis hin zu Gedenksteinen. Alle schauen mit großer Zuversicht in die Zukunft und zeigen großen Ideenreichtum dabei, diese Zukunft schön zu gestalten. Doch es muss auch berichtet werden, dass durch die Schlacht vieles im letzten Jahr nicht erledigt werden konnte und wichtige Instandsetzungen an Straßen und Gebäuden nun im Frühjahr in Angriff genommen werden muss.
Freundlich lächelte sie die Augusta an und hoffte nicht zu viel auf einmal erzählt zu haben.
-
Zitat
Original von Valentin Duccius Germanicus
Er verneigte sich leicht vor der Augusta und ging dann das kleine Stück zu den besagten Herren, nickte ihnen zu, und wandelte an ihnen vorbei zu seiner Couine. "Venusia," sagte er leise. "Die Augusta wünscht Dich zu sprechen." Er reichte ihr seinen Arm und führte sie dann zur Sänfte der Kaiserin.
"Augusta, die Magister Scriniorum Venusia Duccia Britannia."Venusia nickte Valentin zu und ging dann mit ihm zur Augusta. Sie verbeugte sich vor ihr.
Salve ehrenwerte Augusta. Ich hoffe, dass ihr bisher eine angenehme Zeit hier in Mogontiacum verlebt habt.
-
Sie lächelte kurz Valentin als ihr kurz zu ihr rübersah. Als der Zug sich in Bewegung setzte, lief sie etwa in der Mitte mit. Sie war wirklich froh, dass sie auch heute ihr langes Kleid trug. Zwar fiel sie damit etwas aus dem Rahmen aber es wärmte und der Mantel, den sie darüber trug machte die nicht ganz römische nicht so auffällig. Als Valentin dann mit der Geschichte der Stadt begann, hörte sie ihm aufmerksam zu obwohl sie dies bereits schon kannte.
-
Venusia war mit Severa an ihrem Zimmer angekommen. Sie öffnete die Tür und trat ein.
Das ist dein Zimmer. Marga hat schon alles soweit hergerichtet. Schau dich nur in Ruhe um.
Sie trat etwas zur Seite und ließ Severa den entsprechenden Platz.
-
Aber natürlich. Bitte folge mir doch.
Sie lächelte Severa und ging zur Tür, wartete dort bis diese an ihr vorbei das Kaminzimmer verlassen hatte und ging dann vor.