Beiträge von Duccia Venusia

Sim-Off:

Warum auch immer, aber diesen Post habe ich irgendwie nicht gesehen, entschuldige bitte.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht, schlafe gut. Ich freue mich schon auf das Essen.

Als Valentin das Zimmer verlassen hatte, legte sie sich wieder drauf und schaute in Gedanken wieder zur Decke. Sie wollte ihm helfen. Doch konnte sie das? War es ihr möglich? Hatte es überhaupt einen Sinn und würde er es wollen? Das ging ihr durch den Kopf und sie musste sich eingestehen, dass ihr hierauf niemand eine Antwort geben konnte.

Wie wohl sie sich fühlte. Sie konnte es nicht beschreiben und dennoch war die Sonne unaufhaltsam auf ihrer Bahn dahin gezogen und der Tag neigte sich seinem Ende.

Ich glaube wir müssen langsam los. Sonst starten Hergen und Marga noch eine Suchaktion nach mir.

Zögernd stand sie auf und drehte sich zum Abschluß noch einmal im Kreis ehe sie den Weg zurück einschlug.

Sie schaute Desi traurig an.

Ich weiss nicht ob es richtig oder falsch war zurückzukommen. Auch weiß ich nicht ob es richtig oder falsch war, dass du gegangen bist. Nun bist du jedoch wieder hier und Valentin ist es auch. Wenn er dir noch immer so viel bedeutet wie vorher so versuche zumindest den neuen Valentin kennen zu lernen. Ich kann dir aber nicht sagen was dabei herauskommt. Ich kann dir auch nicht versprechen ob irgend etwas so wird wie vorher. Du musst es ausprobieren, versuchen. Wenn du es willst, wird es auch klappen.

Sie betrat das Zimmer, ging auf Desideria zu und nahm sie in den Arm.

Willkommen zurück. Es tut mir sehr leid, dass das Wiedersehen so von Statten ging und von daher denke, müssten wir uns beide unterhalten und ich versuche dir etwas zu erklären.

Mit Desi zusammen ging sie zum Bett, setzte sie darauf und selbst nahm sie neben ihr Platz.

Ich weiß nicht, wie gut du unsere Familiengeschichte kennst und ich selbst kenne auch nicht alles davon. Deswegen werde ich kurz damit beginnen und dann zum eigentlichen kommen. Vor 10 Jahren wurde unser Dorf überfallen, unsere Familie in alle Himmelsrichtungen verstreut. Nicht alle konnten fliehen und wurden entführt. Zu ihnen gehörte auch Julia. Die Schwester von Flavius und Valentin. Beide mussten mitansehen, wie sie fortgebracht wurde. So viel ich inzwischen mitbekommen habe, nahm das ganze Valentin sehr sehr mit. Aus dieser zeit rührte auch sein Schwur nie mehr eine Waffe in die Hand zu nehmen. Doch als jetzt Julia wieder entführt wurde brach er diesen Schwur und kämpfte für sie. Das hast du ja selbst mitbekommen. Doch im nach hinein, hatte der Preis den er für Julia gezahlt hat nichts gebracht und ihr stieß doch noch das zu, was man keiner Frau wünscht.

Venusias solange freundlicher Blick wurde traurig.

Valentin ist nicht mehr der, den wir kannten. Er hat sich sehr verändert. Das alles hat ihn mehr mitgenommen als wir uns denken können. Ich habe den neuen Valentin etwas kennengelernt und werde dies auch weiter müssen. Auch du musst ihn neu kennen lernen und wahrscheinlich auch lieben lernen. Laß ihm Zeit, dränge ihn nicht. Er verarbeitete gerade deine Abwesenheit und nun warst du wieder zurückgekommen. Das muss er nun auch erst wieder verdauen. Nicht, dass du für ihn unerwünscht bist, das bezweifel ich, aber er braucht ebend seine Zeit und nimm du dir die Zeit, die meinst zu brauchen um dich damit abzufinden, dass er nicht mehr der jenige ist, den du kennen gelernt hast.

Es tat ihr immer noch weh Valentin so verändert zu sehen und wie sie so sprach wurde ihr Blick noch trauriger. Vensuia sprach mit Desi offen und ehrlich. Alles andere war ihrer Meinung nach falsch. Beide mussten sich an einander gewöhnen. Ob sie es schafften, das wusste Venusia nicht. Das lag nun ausschließlich an den Beiden. Sie würde so sie es vermochte ihnen dabei helfen. Aber was sie draus machen würden, das mussten beide allein jeder für sich entscheiden.

Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus

Ausserdem sollten wir versuchen, die Germanen-IDs die es gibt auch so zu nutzen, dass der Eine oder Andere Versuch von Friedensverhandlungen unternommen wird. Ich habe z.B. mit meinem Gefangenen, Ascan, der von Modorok gespielt wird, so etwas schon mal in die Wege geleitet und habe auch vor, das ab und zu zu simulieren, wie da Briefe hin und her geschickt werden, ich zu Verhandlungen weg muss, ich dem Kaiser Vertragsentwürfe schicke, etc. Nicht zu vergessen ist auch das Aufräumen der verschiedenen Kriegsschauplätze, sind doch die Gebiete, wenn man die Threads liest z.T. sehr stark verwüstet.

commodus: sicher wird das stressig werden. Aber irgendwie ist mir die Provincia zu sehr ans Herz gewachsen als das da nur zwei maximal drei Familien mal außerhalb ihrer Casa etwas posten. Wenn wir weiter im Dornröschenschlaf verweilen, dann kommt keiner mehr zu uns. Also hier müssen wir die Arbeit unbedingt investieren. Und wert ist es mir diese Arbeit auch.

@Florus: Das mit den Germanen ID's finde ich ne gute Sache. Diese Verhandlungen sind in letzter Zeit auch recht kurz gekommen. Ich gehe jedoch davon aus, dass sie trotz und vor allem nach solch Schlachten durchaus statt fanden.

Zitat

Das wäre das Mindeste, denn gerade wenn eine neue Legion oder Ala in einem Gebiet stationiert wird, welches zuvor Kriegsschauplatz war, und das war es ja, wenn auch nur indirekt, dann wird das Volk diese Legio feiern, weil es sich nun endlich etwas sicherer fühlt.

Sicher können solch Feiern auch in CCAA und Confluentes gefeiert werden. Die Frage, die sich mir jetzt da stellt, schaffen wir es drei Feiern in verschiedenen Gebieten auszurichten oder sollten wir in Mogontiacum eine große für alle machen. Was meint ihr ist hier am praktikabelsten? Für mich wäre es eine Große zu der wir mit Aushängen in der ganzen Provinz laden.

Zitat

So etwas wie Erntedank gab es garantiert, das ist ja eh ein heidnischer Brauch, der von den Christen übernommen wurde ;)

Also das Herbstopferfest/ Erntedankfest war in diesem jahr eigentlich schon am 23.09. Man könnte das natürlich etwas nach hinten ziehen und als Grund die Schlacht angeben. Ansonsten haben wir bis in den Dezember hin kein germanisches Fest.
    Oder ein Weinlesefest? Es kann ja den "heidnischen Bräuchen" angelehnt werden. (jetzt machen wir Germanen schon heidnische Feste *gg* und zumindest mit dem Erntedank haben wir euch angesteckt :D)
    Für die römischen Feste seid ihr dann zuständig. Mit denen habe ich mich noch nicht so ausführlich beschäftigt.

Zitat

Original von Gaius Prudentius Commodus

Freiwillige vor. :D

Zu den Freiwilligen. Ich würde mich zum einen versuchen wollen, außerdem kann ja vielleicht jeder mal was schreiben, muss ja nicht immer nur einer und zum anderen wurde mir da auch etwas Unterstützung zugesagt, sollten wir so gar keine Ahnung haben was wir wollen. Die unterstützende Person wird aber nicht weiter genannt werden. ;) Vielleicht kann es sich der eine oder andere denken.

Zitat

Original von Gaius Prudentius Commodus

Immer diese Überfälle. Ist aber an und für sich eine tolle Idee. Vielleicht lässt sich das so anlegen, dass wir sowohl den Regionarius von Superior als auch den von Inferior aktivieren können. Mal sehen ob die es schaffen zusammenzuarbeiten.

Das klingt auch ganz interessant.

Also ich finde, wir haben hier schon einiges in unserem Brainstorming zusammen getragen. Ich würde mich freuen wenn wir das auch gemeinsam durchziehen und auf die Beine gestellt bekommen.

Die Provinz ist sehr, sehr interesant und sie sollte es auch für andere werden und bleiben. Nicht für nur uns.

Nachdem nun unsere große Schlacht geschlagen ist und demnächst bis bald deas Kriegsrecht aufgehoben werden sollte (*zu Sedi kuck*), müssten wir mal etwas für unsere Provinz tun.

Wie sollten besser das Stadtleben simulieren. Den Markt wieder beleben, Feste, Einweihungen, Opferungen feiern oder vollziehen, das Handwerk beleben, Handelsfahrten (überw. zivil aber auch militär.)mehr simulieren (zu Land und auf dem Wasser).

Vielleicht auch der Legio einen würdevollen Empfang bieten, zum Beispiel: die Stadt ausschmücken, Volksfest organisieren und leben.

Wir können sicher nicht alles selbst abdecken, aber wozu haben wir unseren Narrator. Wir können ja die Texte vorschreiben und er muss nur noch posten.

Es steht der goldenen Oktober an. Lasst uns daraus was machen.

Für unseren Regionarius könnten wir doch einen kleinen Überfall simulieren. Ein gut bewachter Transport von Wertgegenständen wird z.B. zwischen Divodorum und Mogontiacum überfallen. Armer reicher Bursche hat nun eine Beule mehr und seinen Wagen weniger.

Das wären erste Vorschläge. Ihr könnt euch ja eure zarten Köpflein auch darüber mal zerbrechen. :D

[SIZE=7]nicht alles ist auf meinem Mist gewachsen, aber dennoch gut für uns :)[/SIZE]

Venusia hatte sich die Zeit genommen und das Theater besucht. Es war ein sehr schönes Stück und die Schauspieler gaben sich auch alle Mühe, sehr gut zu spielen, was sie auch schafften. Sie war begeistert vom Stück. In den lauten Applaus des Publikums stimmte sie mit ein. Denn der war mehr als nur berechtigt.

Zitat

Original von Lando Tassilo
    Ich weiß nicht. Mal schauen. Wahrscheinlich warten bis mir jemand von den anderes über den Weg läuft. Hab zwar mitbekommen das plötzlich ein reges treiben hier im Haus ist. Aber bin leider noch niemanden begegnet. Oder hast du eine andere Idee?

Nein, im Moment habe ich keine andere Idee. Ich muss zumindest in die Regia und etwas arbeiten gehen. Du solltest wirklich einmal versuchen mit den anderen zu sprechen. Sie sind sehr, sehr nett. Du wirst es sehen.

Zitat

Original von Lando Tassilo

Bei mir ist eigentlich alles bestens. Und bei dir?

Er sah sie weiterhin lächelnd an

Sie lächelte ebenso.

Mir geht es auch sehr gut. Und was machst du heute noch?

Sie stand zwischen den beiden und wusste nicht wie sie ihnen helfen sollte. Diese eigenartig gespannte Situation. Und auf einmal war sie ganz allein da. Zu wem sollte sie nun gehen? Was konnte sie für sie tun? Konnte sie überhaupt etwas tun? Sie seufzte und verließ dann das Arbeitszimmer.

Sie sah zu Valentin.

Ich finde die Idee zum einen ganz gut, aber ich habe auch mit den Kosten so meine Bedenken. Ich weiß noch nicht, was ich dazu sagen soll.

Dann stand sie auf.

Ancius, das ist Valentin. Valentin, das ist Ancius. Ich glaube es ist besser, wenn ich euch allein lasse damit ihr euch in Ruhe unterhalten könnt.

Sie ging langsam durch die Casa. Etwas ihren Gedanken nachhängend. Als sie am Arbeitszimmer vorbei kam, fiel ihr dennoch auf, dass die Tür nicht geschlossen war, was sie sonst aber war. Langsam öffnete sie die Tür weiter und lugte hinein. Was sie da sah konnte sie nicht glauben.

Desi, was machst du hier?

Rief sie so laut, dass es das ganze Haus mitbekommen musste.

Also dieser Langobarde. Er heißt Lando...

Was sollte sie nur von ihm erzählen?

Er kam auf der Suche nach etwas hierher. Ich habe ihn bei einem Ausritt getroffen. Wir unterhielten uns eine Weile und da er hier so ohne Orientierung war, bot ich ihm eine Unterkunft an. Eines Tages war er dann für eine Weile verschwunden. Plötzlich war er wieder hier und....naja...ich habe ihm hier halt wieder Unterkunft angeboten und zur Zeit...ist er hier noch. Was soll man noch von ihm sagen...? Er ist sehr nett, freundlich und eine angenehme Gesellschaft.

Venusia hatte so etwas strahlendes an sich als sie von Lando sprach.

Etwas fragend schaute sie drein. Was wollte er denn noch wissen?

Also Ancius ist sehr freudlich und kennt sich gut mit Pferden aus. Ich habe ihm etwas zu tun im Stall gegeben und er macht das wirklich gut. Auch ist er sehr germanisch und ich habe das Gefühl, dass es ihm hier nicht sonderlich gefällt und du solltest dich mal mit ihm unterhalten, wenn du Zeit hast.