Beiträge von Duccia Venusia

Venusia hörte der Erzählung interessiert zu.

Einen langen Weg hast du hinter dir und eine lange Zeit gesucht. Du kannst gern bei uns bleiben so lange wie du möchtest oder wir neue Informationen über das Verbleiben Eltern gefunden haben.

Einen Moment schwieg sie.

Du hast bestimmt Hunger, wenn du dich noch etwas geduldest wird Marga, unsere Köchin, das Essen fertig haben. So wie ich sie kenne, hat sie schon damit angefangen es zu schmoren.

Sie lächelte etwas. Ja, Marga war wirklich ein Herz und man hatte so manches Mal das Gefühl, dass sie Gedanken lesen konnte.

Sie geleitete ihn ins Kaminzimmer. Im Kamin prasselte ein Feuer und an den Wänden konnte so manchen germanischen Gegenstand erkennen. Dennoch waren auch einige römische Ausstattungegenstände darin. Man hatte versucht einen Kompromis zwischen dem Römischen und den Germanischen zu finden.

Nimm doch bitte Platz.

Dann kam Hergen und brachte zwei Becher und einen Krug mit Wasser. In beide Becher füllte er Wasser und stellte es den beiden hin.

Venusia wartete bis er etwas getrunken hatte.

Was hast du die ganzen Jahre über gemacht?

Sie überlegte und sah ihn an.

Wenn Valentin zurückkommt, kannst du ihn ja fragen. Aber im Moment sieht es so aus, als würde es noch etwas dauern. Komme doch erst einmal mit ins Kaminzimmer. Dort kann man sich besser unterhalten.

Venusia beauftragte Hergen etwas zu trinken zu holen und ging ins Kaminzimmer vor.

Sie nickte verstehend.

Ich kann deine Suche gut nachvollziehen. Ich selbst bin mit meinen Eltern nach dem Überfall fort und in Britannien gelandet und habe lange gesucht bis ich hier meine Familie, zumindest einen Teil wiederfand. Leider wieß ich nicht, wo die anderen hin sind. Aber viele entamen dem Schrecken damals leider auch nicht. Ich bin erstaunt, dass du uns bis hier gefolgt bis und auch, dass du ein entfernter Verwandter von mir bist. Landogar, damals Stammesfürst, war mein Onkel.

Die Geschichte war nicht wirklich immer leicht.

Ich nehme dich gern in Vertretung unseres Pater Familias Valentin in unserer Gens auf. Herzlich Willkommen bei uns.

Alles weitere lass uns dann per pm klären.

Ja, er sollte nie enden.

sagte sie ganz leise und erwiederte die Umarmung.

Vielleicht kann man ja die Zeit anhalten.

Sie küsste Lando erneut und kuschelte sich ebenfalls an ihn. In diesem Moment konnte sich Venusia wirklich nichts schöneres vorstellen. Die Zeit anhalten und den Moment festhalten können. Das wäre was wirklich tolles gewesen. Aber das konnte sie ja nicht.

Nach dem Kuss lächelte Venusia ihn wieder an.

Ja, es ist auch schön mit dir hier zu sein.

Dann küsste sie ihn und schmiegte sich an ihn.

Das heute ist für mich der schönste Tag überhaupt.

Venusia strahlte.

Wo gerade mein Name fiel.Ich habe da auch ein kleines Anliegen.

Valentin Duccius Germanicus wollte eigentlich vor gut zwei Wochen veranlassen, dass siene Betriebe mir überschrieben werden. Doch leider ist diesbezüglich nichts geschehen.

Es geht um diese vier Betriebe.

Carne Germania

Carupiere

Nutrimenti Exotica

VDG-Carne

wenn ihr das irgendwie veranlassen oder überprüfen könntet, wäre das ganz lieb und vielen Dank.

Ich habe schon gemerkt, dass ich da recht allein bin. Ind er zeit wo Valentin nicht da ist, hat er mir die Gens anvertraut. Ich werde versuchen, das beste aus der Gens zu machen.

Desi, dir wünsche ich alles Gute und Sextus zu dir. Viel spaß mit deinen anderen ID.