Beiträge von Duccia Venusia

Also zu dem Wall. Sie haben ja etwas davon wieder aufgebaut. Und das sieht nich mit zu beiden Seiten 90 grad aus. Die Germanische Seite war schräger und man konnte sehr gut hochlaufen. Die andere Seite war dagegen fast steil nach unten. Da kam man nicht wirklich hoch. Habe das selbst ausprobiert. :D
    Desweiteren war der Wall die meisten Stücken aus Grassoden aufgebaut worden und mit Durchbrüchen versehen. An manchen Stellen war ein Flechtzaun drauf gesetzt worden. Was, wie es dort stand, den Germanen zuzuschreiben ist.

Und das mit Arminius ist so dort auch dargestellt worden. Deswegen war das Überraschungsmoment auch so günstig. Hat ja keiner mit gerechnet. *gg*

Venusia hielt ihm weitere Beeren hin, die er auch ganz brav abnahm. ebenso tat sie es auch, wenn sie eine Beere gereicht bekam. Als die Beeren aufgegessen waren, schaute sie ihn fragend an.

Und ist dein Magen jetzt etwas mehr gefüllt oder soll ich noch nach einigen Beeren suchen gehen? Hier ist bestimmt noch einiges zu finden.

Wobei die Germanen dort ja aller Wahrscheinlichkeit auch römische Ausrüstung hatten. Denn es wurden dort nur römische Funde auf beiden Seiten des Walls gemacht. Bis auf ein oder zwei Sachen gab es nichts germanisches.

Die nachgestellten Kämpfe sollen jedoch da schon unterscheiden. Habe aber nur Bilder gesehen. Aber interessant fände ich es auch mal bei zu sein.

Venusia nimmt ihm das Obststück vorsichtig ab und isst es dann.

Du hast recht. Das ist sehr lecker.

Dann nimmt sie selbst eine Beere und hält sie ihm hin.

Die istauch sehr lecker, da muss ich nicht kosten. Ich kenne sie schon.

Sie lächelte.

Dann müssen wir wohl was für ihn finden damit er nicht mehr quengelt.

Venusia richtete sich auf, suchte die Lichtung ab, stand dann auf und kam kurze Zeit später mit einigen Beeren zurück.

Ich habe hier nur etwas Obst gefunden. Was anderes habe ich nicht bei oder ist hier auch nicht zu finden.

Mich hat mein Urlaub in die Nähe der Varusschlacht verschlagen und von daher stand natürlich das Museum und der Schauplatz der Schlacht auf dem Urlaubsprogramm. Bildung muss ja schließlich auch sein. Also habe ich meine Familie geschnappt und erstmal das Museum erkundet und dabei einiges fotodokumetarisch festgehalten. Als ich nun so einige Bilder herumzeigte, wurde mir vorgeschlagen doch mal zwei ausgewählte Bilder auch euch zur Verfügung zu stellen und diesem Vorschlag werde ich nun mal Folge leisten.

Das Museum hat sich die Mühe gemacht und drei Legionen mit Playmobil-Legioären nachgestellt. Diese ziemlich eindrucksvolle Darstellung habe ich angehangen. Das sollen 3000 Legionäre sein. Sowie einen römischen Gesichtshelm, der dort auch gefunden wurde.

Glücklich war auch sie. Einen kleinen Moment unterbrach sie den Kuss.

Ich glaube, dass ich mich an diese Art der Naturbetrachtung sehr gut gewöhnen kann,

sagte sie leise, küsste weiter und streichelte weiterhin sein Gesicht. Ihn so dicht zu spüren, hier nicht allein zu sein, einfach das alles zu genießen... Es war so vieles auf einmal und dennoch mehr als nur angenehm.

Auch Venusia sah glücklich aus.

Ja, das scheint es zu sein.

Nun verringerte sie den Abstand zwischen beiden wieder und küsste ihn. Wenn so der siebente Himmel ist, dann wollte sie in ihm für immer wohnen. Sie fühlte sich so glücklich und unbeschwert.

Venusia erwiederte den Kuss. Sie genoss ihn und es kribbelte überall in ihr. Nach dem Kuss, entfernte sie sich nur ein winziges Stück und grinste dann.

Das versteht man also unter Betrachtung der Natur oder des Himmels. Das ist eine wirklich interessante Auslegung dessen.

Vorsichtig fuhr sie seine Wange entlang.

Venusia lächelte etwas breiter. Er hatte recht, für den Himmel schaute sie in die falsche Richtung, aber das hier fand sie auch ganz interessant.

Das, was ich hier gefunden habe, ist aber auch nicht so uninteressant und nun weiß ich nicht wohin ich zu erst schauen soll. Ob zum Himmel oder hier hin. Hast du eine Idee dazu?

Weiterhin schaute sie in seine Augen und musste aufpassen nicht in ihnen zu versinken.

Sie machte ein grübelndes Gesicht.

Jetzt so gerade im Moment will mir nichts rechtes einfallen. Aber ich denke, hier zu liegen, die Natur zu beobachten und in den Himmel zu schauen sind schon gute Alternativen.

Auch sie näherte sich seinem Gesicht ein Stückchen, sah ihm in die Augen, lächelte und spielte weiter mit seinen Haaren.

Sie genoß das Streicheln und schloß wieder ihre Augen und sah in ihren Gedanken diese Lichtung. Sie war so oft hier, dass sie sie in und auswendig kannte. Sie ging sie Schritt für Schritt im Kopf ab, als sie damit fertig war, öffnete sie die Augen und lächelte Lando erneut an.

Finden werden wir bestimmt was.

Venusia näherte sich mit ihrer Hand Landos Gesicht und versuchte einige seiner Haarsträhnen zu ordnen.

Sie bemerkte dieses Lächeln, fragte jedoch nicht weiter nach.

Scheinst ja auch lieber hier im Castellum zu sein als in der Regia.

Nun lächelte sie etwas.

Vale Sedulus und noch einen schönen Tag.

Dann ging sie zur Tür und verließ das Büro, später dann auch das Castellum.

Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Salve Britannia. Ich danke Dir.
    Ich sah mir die Post durch doch es war nichts weltbegendes dabei.
    In der Regia ist so weit alles klar?

Sie lächelte.

In der Regia läuft alles bestens. Es ist soweit ruhig. Nur der Briefkasten wird reichlich besucht.

Venusia deutete mit einem Lächeln auf die Briefe.

/edit: was noch zu geschrieben

Sie spürte seine Hand an ihrer Wange und blieb einen Moment so liegen. Dann richtete sie sich etwas auf und sah ihn schmunzelnd an.

Bis heute Abend? Das ist aber eine lange Zeit und was machen wir so lange?