Unterstützung ist bestimmt nötig. Du scheinst viel Arbeit zu haben. Sie schaute sich noch einmal den Tisch genauer an. Nun, wie geht es euch hier in Confluentes. So ein Stück von Mogontiacum und der Casa weg?
Beiträge von Duccia Venusia
-
-
Sie Schaute sich nach der Begrüßung im Officium um.
Danke für Euer liebes Willkommenheißen. Es ist wirklich schön hier zu sein. Das sieht hier aber nach einer Menge Arbeit aus. Mein Erscheinen ist wohl etwas ungelegen?
-
Sie erwiederte die Umarmung und schaute dann zu Julia.
-
Nach der Aufforderung betrat sie von Hergen gefolgt das Zimmer. Sie fand dort Julia und Valentin und begann zu strahlen.
Ich freue mich sehr euch wiederzusehen.
-
Sie kam mit Hergen in Confluentes an. Sie ritten dann direkt zum Büro des Duumvirs. Davor saßen sie ab und klopften an der Tür an.
-
Gut, dann werde ich mal mit ihr mein Glück versuchen. Sie suchte sie dann und ging langsam auf die Stute zu und versuchte sich mit ihr vertraut zu machen.
-
Sie waren im Stall angelangt. Wenn es ein Pferd gibt, was mich auf sich reiten lässt, würde ich gern zu Pferd reisen. Ich reite nämlich sehr gern.
/edit: Coloredit
-
Sie schaute zu Hergen, lächelte auch und stand auf.
Ja, ich habe meine Sachen schon alle zusammen und gut verpackt. Wir können dann aufbrechen. -
Sie setzte sich im Garten auf eine Bank und dachte weiter nach. Hergen hatte sicher recht, dass Flavius es nicht wissen sollte, aber müsste er es nicht eigentlich doch erfahren? So saß sie da und dachte nach.
-
Sie schaute Hergen an und nickte nur kurz.
Du meinst, dass es wirklich solch Auswirkungen auf ihn hätte? Sie machte ein besorgtes Gesicht und wusste nicht was sie davon halten sollte. Nun vermutlich wird es sie haben. Dann dreht sie sich um, verließ das Arbeitszimmer und ging hinaus in den Garten. -
Sie betrat das Arbeitszimmer ging bis zum Tisch an dem Hergen saß und berichtete ohne große Umschweife von der Rückkehr Audacius ohne Reiterin, dass sie daraufhin in Sara's Zimmer gegangen sei um zu sehen, ob Sara da ist und dabei diesen Brief gefunden hätte. Sie gab Hergen den Brief und wartete was er dazu sagen würde.
-
Sie fand Hergen nirgendwo und sah ihre letzte Hoffnung im Arbeitszimmer. Sie ging zielstrebig darauf zu und klopfte an die Tür, warete ob sich jemand melden würde.
-
Sim-Off: Sowas traust du mir zu? *grübel* warum nur?
-
Sie rannte zu dem Zimme rvon Sara und klopfte an die Tür. Mehrmals tat sie das und als sich keiner bemerkbar machte, öffnete sie die Tür einfach und betrat das Zimmer. Sie schaute sich um. Nach einer Weile fand sie etwas auf dem Schreibtisch liegen. Dort lag ein Brief und sie begann ihn zu lesen. Als sie fertig war, ließ sie den Brief sinken.Ich glaube das wird Flavius gar nicht gefallen, wenn er davon erfährt.
Dann rannte sie durch die Casa und suchte Hergen.
-
Sim-Off: ja, da stürze ich ja jetzt mal hin.
-
Sie hörte etwas im Hof und verließ die Casa um nach zusehen, was da vor sich ging. Sie sah Audacius allein im Hof stehen und sie merkte, dass er nervös war. Langsam und vorsichtig ging sie auf ihn zu und streichelte ihn dann beruhigend. Nach einiger Zeit brachte sie ihn in den Stall und sürzte zurück in die Casa in Sara's Zimmer. Sie amchte sich große Sorgen, dass etwas schlimmes passiert sein könnte.
Sim-Off: Das ist wirklich ein sehr schlaues Pferd.
-
Venusia Duccia Britannia
An Gaius Duccius Firmus/ Legionarus/ Mogontiacum/ Castellum der Legio II Germanica
Lieber Gaius,
wie geht es Dir? Ich hoffe es ist alles in bester Ordnung und dass wir uns bald wiedersehen können.
Ich bin traurig darüber, dass wir uns nur so kurz sehen konnten. Inzwischen habe ich mich in der Casa gut eingelebt, denke ich. Um etwas Abwechslung zu haben schlug Flavius mir vor Julia besuchen zu fahren. Nun werden Hergen und ich in zwei oder drei Tagen nach Confluentes aufbrechen und etwas Zeit dort bleiben. Ich freue mich auf den Besuch.
Dann werde ich nun so langsam enden und verbleibe mit dem Wunsch dich bald gesund und munter wiedersehen zu können. Ich hoffe, dass wir dann etwas mehr Zeit haben um uns mal ausführlich darüber unterhlaten zu können, was uns in der Zeit unserer Trennung so widerfahren ist.
Alles Gute und Liebe
Dein kleines Schwesterchen Venusia
-
Venusia Duccia Britannia
An Flavius Duccius GErmanicus/ Praefectus Castrorum/ Mogontiacum/ Castellum der Legio II Germanica
Lieber Flavius,
wie geht es dir? Ich hffe es ist alles in Ordnung und du hast nicht allzu viel Ärger.
Hergen und ich werden uns in zwei oder drei Tagen auf den Weg zu Julia machen. Ich habe ihr schon Nachticht zukommen lassen. Sie freut sich schon über den Besuch.
Hergen ist dabei alles so vorzubereiten, dass in seiner Abwesenheit dennoch alles weiterhin läuft. Ich hoffe das beruhigt dich.
Nun werde ich dich nicht weiter von der Arbeit abhalten und einen Brief an Gaius schreiben, damit er weiss, dass es mir gut geht.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Alles Liebe
Venusia
-
Venusia Duccia Britannia/MoguntiacumAn Julia Duccia Germanica und Valentin Duccius Germanicus/ Confluentes
Salve Julia und Valentin.
Hergen und ich haben beschlossen uns in drei Tagen auf die Reise zu euch zu machen. Ich freue mich schon sehr euch wiederzusehen.
Ich werde mich dann weiter mit den Vorbereitungen beschäftigen.
Bis zu unserem Wiedersehen
Alles Liebe
Venusia
-
Sie schaute zu Hergen. Ich werde mich dann jetzt ans Briefe schreiben machen.Und du hast sicher auch noch einiges zu tun. Und sollte etwas sein, sage ich dir bescheid. DAnn verließ sie das Kaminzimmer und ging in ihres um die Brief zu schreiben.