In einem Spiel nehm ich grundsätzlich nichts persönlich Ist besser für den Blutdruck.
Tja, was machte man, wenn Weiber zu Hyänen wurden? Auch wenn sie noch so gern wollte, dass ihre Verlobung nach ihren Wünschen eingetragen wurde, dafür gab es schlichtweg Vorschriften. Eine war, dass man kein Verlöbnis eingehen konnte, wenn man noch verlobt war. Und die andere, die sämtliche Rechtsgeschäfte betraf (auch die nicht einklagbaren oder formlosen): Nicht an Feiertagen, an denen das Schließen von Verträgen per se ausgeschlossen war.
Er überlegte und druckste ein wenig herum, aber wenn die Sergia so sehr auf eben diesen einen Tag bestand, dann konnte er da nichts machen.
“DANN kann ich nichts eintragen und muss dir sagen, dass du nicht rechtskräftig verlobt bist. Das geht nur an Tagen, an denen Verträge geschlossen werden können. Egal in welcher Form.
Aber da das für die Hochzeit an und für sich ja auch nicht nötig ist, zuvor verlobt zu sein, ändert das ja auch nichts an euren Plänen. Ich würde nur vorschlagen, dass ihr für DEN Tag dann ein passendes Datum wählt. Und keinen göttlichen Feiertag. Oder den von mehreren Göttern.“