Beiträge von Agnus Pilerius Valus

    Langsam wurde das Wimmern leiser und auch die Bewegungen des Gefangenen erlahmten. Schließlich wurde er ganz ruhig und nur noch das Zittern seines vom Fieber gepeinigten Körpers ließ erahnen, das er noch am Leben war. Dann erlosch auch dieses letzte Zeichen.
    Ein letztes Mal öffnete er die Augen.


    Die Geister… Sie kommen!


    Dann war er still.

    “Aaaaaaaaaaaahhhhrrrr… sie greifen nach mir! Sie wollen mich holen. Iiiiiiiiiiiieeeehh! Nein! Weg mit euch…“


    Mit fiebrigem Blick, zitternd, vom Schüttelfrost ergriffen:
    “Totengeister… lacht nicht… lasst mich… nehmt eure hässlichen Finger von mir! Nein… lasst mich raus hier! Sie zerren an meinem Fleisch, nagen meine Knochen, fressen mein Innerstes… lasst mich freiiii.“

    Ich bin arm und irr und du bist tot und wirr.... hihihi.... und Morgen schon kommt Hungilein und spritzt dir das Blei hinein.... lalalalalala und wenn du hast dann noch nicht genug, nimmt er die Zange und treibt dein Blut.... und bist du dann noch nicht gar, wird Brutus lehren dir das Geschrarrrr hohohohihihi.... looool.


    *Hustetundwürgt*

    Mit stumpfem Blick kauerte er auf seinem Lager aus feuchtem Stroh. Wie viele Tage waren vergangen? Er wusste es nicht. Wie viele Tage würde man ihn hier noch so dahinvegetieren lassen, was war aus Laeca und ihrem Plan geworden, gab es Hoffnung? Die Unwissenheit zerfraß ihn.

    Feucht, nass, dämsig... er nicht laufbar, nicht hörig, kaum sehend... was für ein Ende... Hinrichtung hatten sie gebrüllt! Doch Schuld war nur er selbst. Was hatte ihn dazu geritten, nein es war zu spät. Nichts da, was den Tod eher bringen konnte. Noch nicht einmal die Ratten intressierten sich für ihn, nur für das gamlige Brot, was er hatte liegen lassen. ROM Babaren unter sich....

    Er war mein Ausbilder… Als ich in die Legion eintrat war er mein Ausbilder… wie ein Vater war er zu mir.


    …ich wusste… er war schon lange voller Hass auf den Ulpier… er hat einmal gesagt… es wird eine Zeit kommen, da muss man zuschlagen und dann zählt er auch mich.
    Ich war vorbereitet und als seine Nachricht kam, da wusste ich… es war klar was getan werden musste.

    Laeca tot? Alles verloren, alles umsonst? Er war zu schwach und zu erniedrigt, um sich noch länger gegen das sich ausbreitende Gefühl der Resignation zu wehren. Irgendetwas, tief in ihm, zerbrach in diesem Augenblick.

    Ich… ich sage die Wahrheit. Zwei Ägypter haben ihn aufgeschlitzt. Nachts… in seinem Schlafgemach. …ich habe sie beauftragt…

    Wer weiß schon, was sie mit mir taten, doch ich hatte einen Traum.... schrecklich, wie grausam, wie blutrünstig... ich schreckte auf. Das heiße Etwas in meinem Schädel brannte, die anderen Wunden taten ihr übriges.


    *hust,hust,würg,würg.......*


    Doch mehr kam nicht, was sollte auch kommen, sie hatten mich seit zwei Tagen hungern lassen.