Ich sah kurzn überrascht drein, dass Vater seine Gens kannte, doch damit es nicht so auffällt, sah ich wieder weg... Aber es war doch irgendwie klar, immerhin waren wir alle in einer factio. Ich wagte kaum zu widersprechen.
Ich wollte nicht das letzte Wort haben, ich... es war nur wirklich nichts dabei... Ich habe doch...
Ich wollte sagen, dem armen Kerl die Nase fast gebrochen, doch ich glaube das interessierte meinen aufgebrachten Vater wohl kaum und so schwieg ich mich in dieser Hinsicht aus.
Du hast Recht Vater, für eine künftige Vestalin ist dies nicht der richtige Ort... Doch wo sollte man sonst etwas zu trinken bekommen... ich..
Auch wollte ich beifügen, dass ich nur zum Einkaufen durch die Stadt gegangen bin und um mich mit ihr ein wenig vertraut zu machen und nicht um in eine Taverne zu gehen, doch auch dies würde ihm wohl egal sein. Ich wollte ihn nicht unnötig reizen. Und wenn ich ihn in aller Öffentlichkeit wiedersprach, würde es das ganze auch nicht besser machen. So drehte ich mich also zu Lucius.
Es tut mir leid... Dabei wolltest du mir nur die Gegend zeigen... Nun, bis bald!
Ich lächelte zurückhaltend, ganz in die Rolle der braven Tochter zuückgeschlüpft und sprach auch sehr leise und gedrückt...