Beiträge von Vesuvia Caecilia

Ich sah ihn kurz ein wenig bedröppelt an. Nun, eine Bleibe für die Nacht? Die solle er haben... Es sollte nicht das Gerücht umgehen, eine Vesuvia wäre nicht gastfreundlich. Sollte ich meine Schwester noch wecken? Nun, dies würde wohl nicht nötig sein und ich machte ihm Platz...

Dann tretet ein, Lattus!

Hatte er eben seinen Namen gestocjt herausgesagt? Da stimmte doch etwas nicht... Ich wurde ein wenig misstrauisch... Ich ging im voran zu einem Gästezimmer, in der Nähe des Atriums!

Ein wenig verschlafen vernahm ich lautes Pochen an der Tür und zog mich eilends wieder an. Wer konnte das zu so später Stunde nur sein... Ein wenig verärgert ging ich zur Tür und öffnete diese, totmüde...

Salve...

nuschelte ich verschlafen zu dem Manne, der mit dem Rücken zu mir stand. Ohr ihr Götter, war ich müde. Hätte ich nicht eine gute Erziehung genossen, hätte der Mann einen Dolch im Rücken...

Ich seufzte, als ich die beiden schreiben sah. Ich freute mich unheimlich für die beiden, dann wandte ich mich wieder Secundus zu.

Es ist wirklich ein schöner Anblick, da habt Ihr Recht...

Ich schaute ein wenig überrascht, denn ich war so in Gedanken gewesen. Dann lächelte ich leicht und schüttelte den Kopf.

Nicht die Erste, doch die Erste seit langer Zeit wieder.

Ich lächelte dem Paar zu - das waren sie also. Sie sahen so glücklich aus und passten so gut zusammen. es war ein schöner Ablick und ein wenig Neid war in meinen Gedanken dabei, doch ich freute mich noch viel mehr für das junge Glück. Für mich würde es wohl schon zu spät sein, dachte ich lächelnd.

Ich sah diesen Vibullius ein wenig entrüstet an.

Selbstverständlich gibt es noch Leute aus der Gens Vesuvia. Die Gens ist lediglich in alle Winde zerstreut, doch meine Schwester und ihr kleiner Sohn, unser Pater familias suchen gemeinsam mit mir wieder unsere Mitglieder!

Ich sah, dass die Zeremonie begann und schwieg nun-

Ich lächelte erleichtert in die Runde. Nein, im Gegenteil. Ich hatte das Gefühl, dass ich sogar willkommen war.

Ich bin Vesuvia Caecilia! Ich bin erst seit eben diesem Tage wieder in Roma bei meiner Schwester und wollte mich erkundigen, wo denn das Brautpaar sei...

Ich sah mich kurz wieder im Raume um.

Sim-Off:

Kaum das ne Frau neu im Forum ist werfen sich die Männer auf sie :D

Edit/ Ich nickte ihm freundlich zu-

Ganz in der Nähe sah ich eine kleine Gruppe, wo kühle Freundlichkeit herrschte und ich ging auf diese zu. Sollte ich dort wirklich stören? Nicht, dass ich ein Messer in den Rücken bekäme, dache ich grinsend. Ich ging also auf sie zu.

Salve! Ich darf doch kurz stören??

Mein Blick war ziemlich fragend. Ich hoffte nur, dass ich wirklich nicht störte.

Ich stand noch abseits. Hatte mich ein wenig von meiner Schwester gelöst und prägte mir ein wenig die Umgebung ein. Es war alles so neu hier. Kaum, dass ich wieder in Roma war, ging es wieder zu einer Hochzeit, dachte ich schmunzeln. Ich hatte das Brautpaar noch nicht in diesem Getümmel gefunden, doch es schien nicht nur mir so zu gehen.

Ich nickte. ja, wir waren wirklich lange fort gewesen. Und allein...

Helena? Ich kenne sie nicht persönlich, aber wenn du es sagt?

Ich lächelte und ließ mich von meiner Shwester leiten.

Sim-Off:

Bin ma eben ne Stunde wech... ca..

Ich hatte die hand meiner Schwester fest umschlossen. Wir drei waren schon ein seltsame Gespann, in unserer Hand lag nun die Zukunft der Gens Vesuvia, dachte ich bei mir ein wenig aufgeregt...

Ich sah auf den Sohn meiner Schwester, lächelte ihn an und winkte ihm kurz lachend zu, was er mit einem süßen babylacher quittierte.

ich nickte. Ich bedauerte auch sehr, dass ich nicht zu Vetsr Tod erschienen bin, aber ich hab erst Wochen danach die Kunde erhalten und das stimmte mich ein wenig traurig...

Sehr gerne, ich glaube es gibt eine menge zu erzählen! es ist viel zulang her! Nie wieder soll die Familie innerhalb so auseinandergelebt sein, wie es bislang der Fall war!

Ich began meiner liebsten Schwester entgegen zu laufen, als ich sie sah. Sie hatte sich kaum verändert, wir hatten uns gut 8 Jahre nicht gesehen... Ich schloss sie fest in meine Arme, oh wie hatte ich sie doch vermisst. Dies wird mir erst nun klar, wo ich sie wieder sehe, wie sehr doch die Trennung auf meinem Herzen drückte.

Crispina, bist du es wirklich?

Ich wusste sie war es und doch musste ich dies sagen.

Sim-Off:

Zwillinge :D Hm, wie alt sollen die beiden eigentlich sein? Bzw. wie alt bist du und WIE sollen die "verschwistert" sein?

Ich hatte davon gehört: meine liebste Schwester, meine einzige Schwester war wieder in Italien. Sie war wieder aufgetaucht. Und so hatte ich, ganz im Süden Achaias, meine Sachen zusammenräumen lassen und habe mich auf den Weg in meine Heimat gemacht. Crispina, mit einem Sohn. Oh, ich hatte geschworen, nie wieder zu kehren. Doch das Blut der Gens Vesuvia wird niemals aussterben! Niemals! Schon gar nicht, wo wir nun unseren kleinen Hoffnungsträger hatten. Der Haushalt meinerseits würde nachkommen, ich war auf einem Pferde vorgeritten. Nun stand ich also im Eingang unserer Casa und wartete, wartete auf meine Schwester... und... meinen Neffen?!

Salve,

ich suche nach meiner Familie, die mir irgendwie in den letzten Jahren abhanden kam.
    Wer kann mir dabei bitte helfen?

Vale
    Caecilia

Sim-Off:

Also wenn man da den süßen Pater der Gens Vesuvia sieht, wird einem ja ganz schwach ums Herz. Ist der niedlich. ;)