Lächelnd erwiderte sie auf seinen ersten Satz:Ich bin bekannt dafür für viel Wind und Wirbel zu sorgen. Als er seine Frage stellte, sah sie ein wenig verwirrt drein.Oh, ich dachte, ich könnte vielleicht stören und wollte Dir nicht Deine wenige freie Zeit stehlen..Dann falle ich Dir halt ein wenig auf die Nerven, zwinkerte sie.
Beiträge von Vesuvia Caecilia
-
-
Natürlich nehme ich mich seiner an so lange.
Ich lächelte ihr aufmunternd zu und setzte mich zu dem Jungen, strich ihm sanft über das Haar und blieb einfach bei ihm.
-
Sie lächelte und setzte sich zu Plinius! Etwas kritisch beäugelte sie den Wein, denn allzuviel wollte sie lieber nicht trinken, hatte sie doch bereits vor nicht allzulanger Zeit etwas freizügig eben diesen gehandhabt.. Vielen Dank Plinius! Nu, ich komme immer in den unerwartetsten Momenten, das wirst du auch noch kennenlernen! [/COLOR]Sie zwinkerte ihm zu und nippte vom Wein. [COLOR=darkblue] Ich vermute, du hast dich hierher zurückgezogen? Wenn es dir lieber ist, bleibe ich nicht lange!...
-
Caecilia beschloss sich einfach einmal "heranzuschleichen" und wie gedacht, so getan. Sie ging von hinten leise auf ihn zu und grübelte - sollte sie es wirklich tun? Nicht, dass er eine halbe Herzattacke bekommt, er schien wirklich ziemlich nachdenklich zu sein.
Guten Tag Plinius, so alleine unterwegs?
Sie lächelte breit. Es glich schon beinahe einem Grinsen.
-
Ein Spaziergang am Tiber, das war es was Caecilia einmal wieder aus dem Zentrum Romas rausgeführt hatte. Langsam konnte sie mal wieder einen anderen Anblick als stetig nur Gebäude zu sehen, ohne etwas anderem zur Abwechslung. Am liebsten würde sie mal wieder auf die andere Seite und dort die Natur bewundern. Doch nun hatte sie erst einmal Hunger und ihr Blick blieb an der Taverna "Zur Tiberbrücke" hängen. Sie sah recht ordentlich aus, ob sie von innen ebenso einladend war? Gerade als sie sich auf den Eingang zubewegte, sah sie jemanden an einem Tisch sitzen. Etwa skeptisch und verwundert warf sie einen zweiten Blick dorthin, doch noch immer saß Secundus dort. Er wirkte gedankenversunken. Sollte sie stören?
-
Ja, ähnlich hat auch der Rex mich ungläubig betrachtet! Auch er hatte nicht vermutet, dass ich der Aufgabe gewachsen sei, doch ich bin mir sicher, dass ich es schaffen werde! Ich werde mich sogleich auf den Weg zu Didia Aelia machen!
Sie lächelte und nickte leicht. Hoffentlich würde sie ihn bald einmal wieder antreffen... Außerhalb des Pantheons.
Auf Wiedersehen!Ich wandte mich um und schloss leise die Tür seines Officiums hinter mir.
-
Caecilia sah ihn vollkommen perplex an. Damit hatte sie nicht gerechnet. Und es schien auch kein Spaß zu sein. Er schien es wirklich ernst zu meinen, was er sie da fragte!
I... Äh... Ich??? Plinius, du scherzt! Nein, ich habe den Aushang gelesen, dass du jemanden suchst, der das Eheregister führt! Das meinte ich... Ich dachte als Iunopriesterin wäre das für mich angemessen!
Wen sollte ich denn heiraten wollen? Ich kannte doch kaum jemanden. Ich schüttelte noch immer grinsed den Kopf.
-
Caecilia hob grinsend eine Augenbraue über den Tonfall. Nun, durch Türen sehen konnte er ja noch nicht und so öffnete sie und trat herein. Ihr Grinsen unterdrückend und stattdessen lächelnd begab sie sich in Richtung Plinius.
Salve, Secundus! Wie geht es dir?
Sie legte den Kopf leicht schief, er wirkte ein wenig gestresst.
Ich bin wegen dem Eheregister hier...
-
Leise klopfte Caecilia gegen die Tür, denn sie hatte den Aushang gesehen und befunden, dass dies sicherlich eine gute Aufgabe für sie wäre. Schließlich diente sie der Iuno!
-
Sie war mit ihm auf dem Bankett gewesen und schweigend gingen sie nebeneinander her, als plötzlich die Rufe kamen. Etwas erschrocken drehte sie sich um.
-
Selbstverständlich. Kann ich noch etwas für Dich oder Vibius tun?
Sie sah sie besorgt an.
-
Die Trauben sind hervorragend.
Caecilia grinst ihn schelmisch an.
Auch wenn ich beinahe nicht in ihren Genuss gekommen wäre, da du sie mit einer solchen Wucht hineingeschoben hast, dass ich beinahe erstickt wär.
Sie zwinkerte ihm fröhlich zu. Ihre Laune hatte wieder eine starke Steigerung, seit diese Unterhaltung begann. Es machte einfach Spaß etwas ausgelassener zu sein. Wirklich schade, dass ihre Schwester nicht hier sein konnte...
-
Sie schaute überrascht drein, denn kaum dass sie den Mund zum sprechen öffnete, hatte sie ihn wieder voll. Als Kugel würde sie dieses Bankett verlassen, dass wurde ihr jetzt schon klar. Ein genuscheltes "Ja" brachte sie heraus, doch dann unterließ sie das Sprechen, bis sie die saftigen Trauben hinuntergeschluckt hatte.
"Ja, sehr gerne. Der Rex Sacrorum hat mich auch nur in diesem Kult aufgenommen, da ich die Religionskurse mit Auszeichnung bestand, da es keine hochrangigen Iuno Priester gibt. Daher kommt es mir sehr gelegen, dass du mir ein paar Pr.. Stunden gibst..."
Das hätte sich nun doch etwas zweideutig anhören können, auch wenn es tatsächlich Privatstunden sind. Sie schüttelte grinsend über ihr manchmal etwas ausgelassenes und selbstständiges Mundwerk den Kopf.
-
Caecilia war die ganze Zeit über recht still gewesen und war in ihre Gedanken versunken gewesen. Es war ein denkwürdiges Bankett, Roma hatte wieder einmal gesiegt. Zu Schade nur, dass Vesuvius Vindex nicht hier sein konnte. Auch, dass ich sie ihre Schwester nicht mitnehmen konnte stimmte sie ein wenig traurig. Als Plinius sie ansprach sah sie beinahe erschrocken von ihren Datteln auf, an denen sie langsam genagt hatte. Sie hatte seine Frage gut verstanden, brauchte aber einen Moment um wieder in die Wirklichkeit zurück zu finden.
Wie... äh... Ja, du hast Rect. Die Datteln schmecken auch sehr gut.
Sie schüttelte kurz den Kopf um wieder richtig klar zu werden. Vorallem durch die Rede des Imperators war sie nachdenklich geworden. Das aufgeregte Geschnatter überall hatte sie auch nicht richtig wahrgenommen. Zeit wieder wach zu werden. Sie lächelte.
Vielleicht sollte ich auch einmal von den Trauben probieren. Bei dieser Auswahl kann man gar nicht von allem kosten ohne zu platzen.
-
Sie betrat mit Plinius Secundus den Festsaal. Es waren bereits viele Menschen da und als der Kaiser zu ihnen kam, grüßte sie auch ihn angemessen.
Ave Pontifex Maximus, auch ich möchte mich für die Einladung bedanken.
Sie lächelte den Imperator freundlich an. -
Sie war wieder in Rom und kam in die Casa. Kaum war sie angekommen, als man ihr schon mitteilte, dass Crispinas Sohn sehr krank sei. So eilte sie zu den beiden.
Crispina, was ist geschehen. Ich kam gerade wieder an und man sagte mir, dass Vibius krank ist. -
Vielleicht Cousin? Kannst du dann ja sehen
Ich freue mich jedenfalls über den Neuzuwachs
Herzlich Willkommen und ganz ganz viel Spaß mit uns
-
Zitat
Original von Claudius
Gut, dann gehe ich in die männerlose Gens Vesuvia, die keinerlei Forderungen an mich stellt.Hui das ist schön
Der erste volljährige Mann seit dem Tod unseres Vaters
Wie stehst du denn zu uns?
Und wie soll dein vollständiger Name lauten?
-
Sie war kurz davor gewesen sich zerknirscht ins Zahnfleisch zu kneifen, als der Rex sie auf einmal eingehend betrachtete. Aufmerksam lauschte sie seinen Worten und als er scheinbar geendet hatte strahlte sie auf.
Vielen Dank, ich werde Iuno und den Cultus Deorum ganz gewiss nicht enttäuschen! Einige Kenntnisse muss ich gewiss noch sammeln, doch ich habe ja auch schon einen gewissen Grad an Lebenserfahrung. Notfalls wende ich mich an Kollegen aus den anderen Kulten!
-
Sim-Off: Es tut mir leid Kaum Zeit...
Ich würde gerne in den Dienst der Götter aufgenommen werden. Als eine Art Selbstprüfung habe ich die nötigen Kurse an der Schola bewältigt und auch mit Auszeichung bestanden. Nun würde ich mich sehr über die Ehre freuen in den Dienst der Iuno aufgenommen zu werden.Ihr Blick zeigte Hoffnung. Endlich würde sie mit den Göttern aussühnen können, sie hatte sich einfach kindlich benommen. Freundlich, zurückhaltend lächelte sie den Rex Sacrorum an.