Ich glaube, mein Vater hat mit mir nichts anderes vor, als mich zum Krieger zu machen.
Danke übrigens an die Admins fürs Freischalten!
Ich glaube, mein Vater hat mit mir nichts anderes vor, als mich zum Krieger zu machen.
Danke übrigens an die Admins fürs Freischalten!
Was warte ich dann noch?
Mal für nicht-Lateinkundige, die viel wissen wollen und nix vergessen werden : Was soll ich genau lernen?
Ja, Vater. Entschuldige, dass ich dir widersprechen musste. *fährt sich über die kurzgeschorenen Haare* Und das soll gut aussehen?
Hoffentlich lässt sich zumindest der Lehrer nicht in die Tat umsetzen. Viel Freizeit zu haben, ist auch nicht zu verachten. Tarracos Väter haben schöne Töchter...
*kratzt sich am Kopf* Document not found...
Ich glaub aber ein Bild zu haben von dem jungen Mann, den du gerne aus mir machen würdest, Vater. Nun überleg doch mal... Wir Römer sind sooo fortschrittlich, weshalb nicht auch was unsere Frisuren anbelangt? Überleg's dir doch nochmal. Wie verderblich für den Charakter eines Menschen können Locken schon sein? Du kennst mich doch, Vater. Habe ich dich je enttäuscht? *g*
Mach das. Quäl deinen armen Jungen auch noch mit einem Lehrer.
*knurrt* Ich muss jetzt erstmal... ein Bad nehmen. Meine Haare sollen frisch gewaschen sein, wenn sie ab kommen.
Falls du es nicht gelesen hast: Der Link funzt da oben leider nicht.
Aber, aber.... *trotz und seufz* Na gut, Vater. Aber nicht sofort, schließlich muss ich erst nen Frisör aufsuchen.
Der Link funzt nicht.
Das mit dem Meldeamt von hispania würde ich tun, wenn ich wüsste, wie genau. Im entsprechenden Forum scheine ich etwas übersehen zu haben, denn ich finde da nichts...
Vater, wirst du von Vorurteilen gelenkt? Dein Sohn hat schon seit frühster Kindheit, um nicht zu sagen seit seiner Geburt Locken und scheint sonst ganz gut zu geraten.
- CUBICULUM DES LUCIUS DECIMUS MAXIMIAN -
Gut, hab ich also nochmal ne Galgenfrist bekommen. Sehr nett, werter Vater.
Danke für die Aufnahme.
Ich dachte mir Lucius ist Sohn des Maximus Decimus Meridius, also Bürger, Mitglied der Gens Decima, wohnhaft in Tarraco und hat noch keinen Beruf (könnte aber ausgebildet werden oder so). Er is so um die 17 Jahre alt.
Salve,
ich bin weit gereist und stehe nun hier, um um meine Aufnahme zu bitten. Man sagte mir, die Gens Decima lebt in Tarraco, nur deshalb habe ich den weiten Weg aufgenommen.