Mit langsamen Bewegungen streichelte ich Donna und genoß den warmen Pferdegeruch. Pferde hatte ich immer schon geliebt, seit ich ein kleines Mädchen gewesen war.
"Das tut mir leid für Dich, das dein Vater nicht hier ist. Sicher vermißt Du ihn, oder ? Wer ist das denn unten gewesen, eine Verwandte ?"
Ich wurde leicht rot, hatte ich mich doch nicht einmal vorgestellt. Vielleicht würde sich später die Gelegenheit dazu ergeben.
Länger konnte ich jedoch nicht darüber nachdenken, denn Manyana holte ein Schwert aus dem Schrank.
Gut das ich gerade nicht in einen Spiegel sah, sicher stand ich mit offenem Mund da.
"So ein großes Schwert und das hast Du selber gemacht und kannst damit auch noch kämpfen ?"
Bewundernd schaute ich Manyana einen Moment lang an. Sie war so ganz anders, als alle Mädchen die ich kannte.
Lachend setzte ich mich aufs Bett.
"Ich mache nichts wirklich etwas besonderes. Ich bin gerne mit meiner Cousine Aquilia zusammen, du hast sie ja in der Therme kurz gesehen. Und dann bin ich gerne draußen und auch in der Stadt unterwegs."
Dann glitt ein stolzes Lächeln über mein Gesicht.
"Ich bereite mich gerade darauf vor Vestalin zu werden."