Beiträge von Tiberia Livia

Dankbar für die Unterstützung lehnt Livia kurz den Kopf an seine Schulter und seufzt leise.

Auf seine Frage hin besinnt sie sich jedoch darauf, was sie ihm eigentlich noch hat mitteilen wollen.
    "Achja. Ich habe gute Neuigkeiten! Ich werde dich nach Carthago Nova begleiten! Messalina hat mich zur dortigen Scriba ernannt..."
    Livia grinst schelmisch.
    "Das heißt, du bist nun mein Vorgesetzter. Ich hoffe doch, dass du mich nicht allzu sehr herumscheuchst. Auf jeden Fall werde ich mein Bestes geben. Ist das nicht wunderbar? Wann brechen wir auf? Wo kommen wir dort überhaupt unter?"
    Gut gelaunt lächelt sie ihren Bruder an.

Im Atrium angekommen erwartet Livia die Ankunft ihres Bruders. Als er endlich den Raum betritt winkt sie ihn zu sich herüber.

"Ein hübsches Kind, nicht wahr? Sie macht einen kräftigen, gesunden Eindruck und wird sicherlich einst eine wahre Schönheit werden. Helena macht mir da schon eher Sorgen. Sie sah so geschwächt aus..."

Besorgt runzelt Livia die Stirn.

Als Quirinalis neben sie tritt schaut Livia zu ihm auf und lächelt ihm zu. Noch einige Minuten bleiben sie schweigend so stehen und betrachten das schlafende Kind. Schließlich beschließt Livia, dass sie die Schlafenden genug gestört hat und schickt sich an, wieder leise aus dem Raum zu schleichen. Sie signalisiert ihrem Bruder, dass sie ihn später noch gerne kurz sprechen würde und geht dann hinaus ins Atrium.

Neugierig schaut Livia zur Tür hinein. Das freudige Ereignis ist mittlerweile auch zu ihr durchgedrungen und natürlich hat sie sich sofort auf den Weg gemacht, um einen kleinen Blick auf das Neugeborene zu werfen. Als sie bemerkt, dass beide bereits friedlich eingeschlummert sind, tritt sie leise näher und stellt sich neben Tiberia Claudia und betrachtet lächelnd das schlafende Baby.

;) Huhu, Kleines!

Na du bist aber ne Süße... Willkommen im Imperium!

*dutzidutzi*

Sim-Off:

Äh. Wie steht dieses kreischende Bündel nu zu mir? :) Großnichte oder sowas?

Schon bald hat sich Livia von ihrem Bruder und der Cousine verabschiedet. Erschöpft von den Strapazen der letzten Tage beschließt sie einen kleinen Aufenthalt in den Thermen der Villa. Eine junge Sklavin kreuzt ihren Weg, wird jedoch von ihrer befehlenden Stimme aufgehalten.
    "Sklavin!"
    "Ja, Herrin?"
    "Führ mich zu unseren Thermen."
    "Ja, Herrin."

Kurze Zeit später ist man am gewünschten Ort angekommen und schon bald liegt Livia im Caldarium in wunderbar warmem Wasser. Das Frigidarium will sie sich für den heutigen Tag ersparen und mit geschlossenen Augen genießt sie einfach nur die wohlige Wärme, die ihren Körper nach und nach durchdringt. Die letzte Zeit ist sehr anstrengend gewesen. In den vergangenen Jahren hat die junge Frau viele Städte bereist und konnte dadurch die verschiedensten Kulturen kennenlernen. Trotz all diesen interessanten Eindrücken hat sie jedoch stets die Sehnsucht nach Hause zu ihrer geliebten Familie verspürt. Vor allem ihre Brüder hat sie schmerzlich vermisst. Es war schrecklich, in der Ferne Tag ein Tag aus fast ausschließlich Umgang mit 'besseren Bauern' pflegen zu müssen. Wie erfrischend war da doch die Begegnung mit Quirinalis gewesen. Endlich bietet sich wieder die Gelegenheit zu gepflegter Konversation mit Ihresgleichen.

Nach einiger Zeit vollendeter Entspannung lösen sich Livias Gedanken endlich von der Vergangenheit und beschäftigen sich mit der Zukunft. Zwar kann sie hier in der Villa ein bequemes und luxoriöses Leben führen, doch entspricht es einfach nicht ihrer Natur, untätig Zuhause herumzusitzen. Durch die letzten Jahre an ständige Aktivität gewohnt, ist es für sie eine Selbstverständlichkeit, sich auch hier in Tarraco wieder produktiv am Leben um sie herum beteiligen zu wollen. Sie denkt über Messalinas Vorschlag nach und kommt zu dem Schluss, dass eine Tätigkeit als Scriba für die nächste Zeit durchaus gut geeignet sei. Es ergäbe sich eine optimale Gelegenheit, sich in das öffentliche Leben erst einmal einzufinden und möglicherweise auch schon verschiedene Würdenträger kennenzulernen.

Lange verweilt sie im warmen Wasser. Doch bevor ihre Haut davon allzu sehr aufgeweicht wird, entsteigt sie dem Bad. Von der Sklavin gründlich abgetrocknet und angekleidet macht sie sich schließlich wunderbar entspannt wieder auf den Weg.

:] Wäre es möglich, dass der Landvermesser nur ne total doofe Skizze gezeichnet hat, wir alle einer optischen Täuschung zum Opfer fallen und die Draufsicht auf das Grundstück so aussieht, dass es sich eigentlich völlig problemfrei aufteilen ließe?

Livia lächelt verlegen und wird ein wenig rot.

"Ach was... Aber ich hatte bislang auch nicht wirklich Zeit und Lust, mir einen Ehemann zu suchen. Das eilt nicht - ich komme ja auch gut alleine klar. Ich möchte mir bald auch eine Arbeit suchen, damit ich Euch nicht zu sehr auf der Tasche liege.

Aber du hast recht... Lasst uns hinein gehen."

Gemeinsam begeben Helena, Quirinalis und Livia in das Atrium.

"Helena! Endlich lerne ich Dich kennen!"
    Vorsichtig umarmt Livia die schwangere Cousine und mustert sie dann lächelnd.
    "Ja, ich denke ich kann meinen lieben Cousin gut verstehen. Sobald ich ihn endlich wiedersehe, werde ich ihm zu seiner wunderschönen Frau gratulieren. Und natürlich werde ich mich bemühen, dir zu dieser schwierigen Zeit nach Kräften zur Seite zu stehen. Zwar kenne ich mich nicht sonderlich gut aus, aber zumindest als Gesellschafterin werde ich dir sicherlich dienen können. Wie geht es dir denn? Hast du arge Beschwerden? Wenn ich etwas für dich tun kann..."
    Sie lächelt verlegen.
    "Du musst wissen, ich selbst kenne mich nicht wirklich mit Schwangerschaften aus. Ich selbst war -wie du vermutlich weißt- nie schwanger und durch den frühen Tod unseres Vaters und meine zahlreichen Reisen habe ich bislang keine Gelegenheit gehabt, mich näher damit zu befassen."
    Nun wird Livias Blick aber doch wieder ein wenig ernster.
    "Doch, sag... Wir haben schreckliche Gerüchte über Lucidus gehört... Ist es wahr?" Schon wieder werden ihre Augen feucht und nur mit Mühe kann sie die Tränen zurückhalten.

"...wenn ich das wüsste. Aber ich bin ja selbst erst seit gestern wieder hier. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, mit den anderen zu sprechen. Und Messalina wusste wohl auch nichts genaueres. Wer weiß... Vielleicht ist das alles ja auch nur ein Mißverständnis. Ich hoffe es so sehr... Sicher treffen wir ihn Zuhause munter und wohlbehalten an und es klärt sich bald alles auf."
    Sie versucht, sich und ihrem Bruder damit Mut zuzusprechen. Doch das bange Gefühl in ihrem Herzen will einfach nicht verschwinden.

Auf dem Weg zur Villa Tiberia erzählt Livia das wenige, was sie bereits in Erfahrung bringen konnte.
    "Also zunächst einmal die guten Neuigkeiten."
    Sie grinst ein wenig schief.
    "Ja, davon gibt es auch welche. Ich weiß ja nicht, was du schon mitbekommen hast. Messalina hat Catus geheiratet und Helena, die Frau von Maximus, ist schwanger."
    Bevor sie leise fortfährt nimmt sie tröstend Quirinalis Hand und seufzt.
    "Die schlechten Neuigkeiten sind die, dass unsere Cousine Cornelia zusammen mit Decimus Felix von einer Seuche dahingerafft wurde. Dann hat sich wohl herausgestellt, dass Commodus in Wirklichkeit der Gens Aurelia angehört. Damit nicht genug ist Alexander in Ausübung seiner Pflicht gefallen. Und Lucidus... Unser Bruder..."
    Nun kommen auch Livia die Tränen. Sie bleibt stehen und schaut ihn mit großen Augen an.
    "...ich weiß es nicht genau, aber... Messalina hat angedeutet... er würde uns... vielleicht... verlassen..."
    Verzweifelt drückt sie die Hand ihres Bruders und blickt ihn hilflos an.
    Bedrückt schweigend setzen sie ihren Weg zur Villa Tiberia fort.

Livia löst sich vorsichtig aus seiner Umarmung lächelt ihren Bruder liebevoll an.
    "Du erdrückst mich ja beinahe!" zwinkert sie ihm schelmisch zu.
    "Großer Bruder... Wie schön, dich endlich wiederzusehen. Was ich hier in Tarraco mache? Na, ich wohne hier! Du Witzbold..." Frech grinst sie ihn an. "Naja. Ich gebe es ja zu. Ich bin erst gestern wieder hier eingetroffen. Ich war auf Reisen. Die ganze Welt habe ich mir angesehen..." Ihr Blick verdunkelt sich. "Aber als ich gestern bei Cousine Messalina war, musste ich schon wieder von schlechten Neuigkeiten hören." Sie seufzt leise bei diesem Gedanken.

"Nun lass dich aber erstmal anschauen."
    Livia mustert Quirinalis nachdenklich von Kopf bis Fuß.
    "Meine Güte... Du siehst so... so viel älter aus..."
    Besorgt streicht sie dem Bruder über die Wange.
    "Geht es dir gut? Was hälst du davon, wenn wir uns erst einmal zur Villa Tiberia gehen? Ich denke, dass dir ein kleiner Aufenthalt in den Thermen sehr gut täte..."

Verwirrt schaut Livia sich um. Ruft dort jemand nach ihr? Ihre Augen suchen die Menge ab, bis sie schließlich den Rufenden ausgemacht hat. Überrascht starrt sie zu ihm herüber. War das... Kann es wirklich sein? Quirinalis? Während sie grübelt, kommt er nach und nach durch die Menschenmenge auf sie zu, bis sie ihn schließlich endgültig wiedererkennt.

"Quirinalis!!" ruft nun auch Livia erfreut aus und läuft ihm, die Patrizierwürde für den Augenblick komplett vergessend, entgegen um ihm stürmisch um den Hals zu fallen.
    "Brüderchen! Wie lange habe ich dich nicht gesehen..."
    Sie drückt ihn fest an sich.
    "Ich hab dich sooo vermisst auf meinen Reisen... Wie ist es dir ergangen?"
    Glücklich strahlt sie ihn an.

001. Vollständiger Name: Sagichnich...
    002. Nickname: Tiberia Livia / Allisea / PinkLady
    003. Geburtsort, Datum und Uhrzeit: Lingen, 04.11.1980
    004. Schule und Klasse: Lang, lang ists her. Ich würd sagen: Abi 2000! :)
    005. Was frühstückst Du morgens ? : Meistens nüx. :)
    006. Welches Deodorant/Parfum benutzt Du ? : Vorzugsweise Emporio von Armani. :) (am liebsten das normal und white)
    007. Lieblingsschampoo: Puh... Ähm... Joh... ka...
    008. Lieblingsfarbe: Gelb. :)
    009. Beste/r Freund/in: Wie!
    09.1 Beste/r online Freund/in: -_-
    010. Ein Kopfkissen oder zwei ? : 1 :P
    011. Lieblingstiere: Ich hatte mal n Meerschweinchen. :)
    012. Lieblingsfilm/-serie: film: Puh... Herr der Ringe?
    013. Lieblingsmusikrichtung: Ja. :) Viele.
    014. Hobbies: RPG-Foren/Internet, Bücher, ...
    015. Traumauto: Hmm... Utopisch: Ferrari. Realistisch: Audi A3 +x :)
    016. Automarke, die Du fährst: VW
    017. Wort oder Phrase, die Du oft benutzt: Tsss... ^^
    018. Zahnpasta: Ja wat weiß ich. Soll ich nu auch noch meine Zahnpastatube lesen?
    019. Lieblingsessen: Spaghetti mit Tomatensauce von Mama... :D
    020. Lieblingsgetränk(e): Öhm. Ich glaub Kaffee... De facto... :)
    021. Lieblingseiscreme: Vanille, Schoko...
    022. Wohnst Du mit Deinen Eltern zusammen ?: Nö.
    023. Wann gehst Du ins Bett ?: Wann ich will. Meist zu spät. :)
    024. Gehst Du allein ins Bett ?: Ja. :'(
    025. Lieblingsschuhe: Pfff... Die, die gerade in Reichweite sind.
    026. Was ist Dein jetziger Lieblingssong ?: Ich glaube "Changes" von dem Shrek2-Soundtrack.
    027. Lieblingswebseite: *grins*
    028. Lieblingsfach in der Schule: Puh... Ich befürchte das ging so Richtung Mathe, Bio, Englisch
    029. Das Fach, das Du am meisten hasst: Äh... Weißnichmehr.
    030. Dein(e) Lieblingslehrer/in: Pah. Sowas hatte ich nie. Außerdem würde die doch eh niemand kennen... Wat wird dat hier? ^^ Soll ich Adresse mitliefern oder was? *g*
    031. Liebster Sport, den Du Dir ansiehst: oO Wie? Ansehen? Ka. Sowas kuck ich nich gezielt.
    032. Schrecklichste oder nervigste Person, die Du kennst: ^^ Arfer. Lucilla weiß, wen ich meine.
    033. Lieblingsferienort: Puh. Florida? :) Da wars mal fein.
    034. Welcher Arbeit gehst Du nach ?: -.- Ich bin faul und studiere. NOCH!
    035. Bist Du Haus- oder Naturmensch ?: Ja.
    036. Has(s)t Du Kinder ?: Nö.
    037. Wenn ja, wieviele Mädchen/Jungen ?: Ja.
    038. Sag etwas über die Person, von der du den Fragebogen hast: Elender Sklaventreiber!!! Gossenjunge! Unwürdiger! Hinfort!!! ;) :P
    039.Piercing oder Tattoos: Nüx da.
    040. Ernst oder lustig: Letzteres befürchte ich.
    041. Vollmilch oder haltbare Milch: Bäh. Haltbar? NEVER! Frisch oder garnicht.
    042. Bist du "vergeben": ^^ Nope - derzeit nicht.
    043. Gesetz oder Anarchie: Ja.
    044. Blumen oder Engel: Inwiefern?
    045. Schreiben oder lesen: Ja.
    046. Farb- oder schwarz-weiß Fotos: Ja.
    047. Sonnenaufgang- oder Untergang: Jajaja...
    048. Welche Person würdest Du gerne kennenlernen ?: Ja.
    049. Spät aufstehen oder spät wach werden ?: Jahaaaa.... :D
    050. Allein oder lieber mit jemandem aufstehen ?: Hajo letzteres natürlich. Wenn man die Wahl hat... :)
    051. Was ist romantischer, baden oder duschen ?: 'Romantischer' natürlich baden.
    052. Leder oder gestrickte Geldbörse: oO Die DInger kann man stricken? Bah. Teufelszeug. Da nemma liebre Ledda...
    053. Einen Apfel oder eine Orange essen: Apfel. Orange schmiert zu sehr. :)
    054. Was kommt zuerst in Deinem Leben ?: Die Geburt. :)
    055. Größere oder kleinere Männer/Frauen: Ich nehm nen Größeren. Aber ich denke, da gibt es wichtigere Kriterien. ;)
    056. Smaragd oder Rubin: Rubin.
    057. Restaurant im Kerzenlicht oder Picknick im Mondlicht ?: Beides.
    058. Links oder rechts ?: Ja.
    059. Vanille- oder Schokoladen-Eiscreme ?: Äh. Deja vu?
    060. Leonardo DiCaprio oder Tom Cruise ?: Pfff. Weder noch. Aber wenns sein muss Tom Cruise.
    061. Pamela Andersson oder Sandra Bullock ?: Ich steh ned auf Frauen.
    062. Grüne Bohnen oder Karotten ? : Wus? Ja, hab vorhin ne Möhre gegessen. Und?
    063. Welcher Lieblingsfußballclub?: ^^ Steeht auuuf, wenn ihr Schalker seid... (Rein aus Provokation... *g* - Ansonsten: Wat weiß ich...)
    064. silberner oder goldener Schmuck ?: ATM weder noch.
    065. Kinder oder keine Kinder ?: ^^ Eines Tages ersteres.
    066. Katze oder Hund ?: Am liebsten gedünstet.
    067. Halbleer oder halbvoll ? : VOLL :)
    068. Senf oder Ketchup ? : Ketchup :)
    069. Hardcover oder Softcover ?: ^^ Bei Büchern? :D Softcover...
    070. Tageszeitung oder Magarine, und welche ?: WAS??? (*tocktocktock* Die spinnen, die Römer...)
    071. Rotes oder weisses Auto ?: Hajo dann rot. Aber eigentlich schwarz. -.-
    072. Sandalen oder Turnschuh ?: Turnschuh. 8)
    073. Warst Du jemals Opfer eines Verbrechens ?: Hm. Weißnich. :)
    074. FBI oder CIA ? : Nein. Was solln das bitteschön fürne Frage sein... -.-
    075. Worauf achtest Du beim anderen Geschlecht ?: *g* Ich sag mal ganz pauschal Augen und hoffe, dass ich damit nun meine Ruhe habe.
    076. Das romantischte, was Dir jemals passiert ist: Nu is aber genug mit Seelen-Striptease.
    077. Umarmen oder küssen ?: Hajo. :D
    078. Beziehung oder One-Night-Stand ?: Ersteres.
    079. Lieblingsklamotten: Nö.
    080. Glücklich oder unglücklich ?: Ja.
    081. Leben oder Tod ? : Ja.
    082. Was magst Du überhaupt nicht ? : DUMME FRAGEN
    083. Welche Dinge würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen ?: ^^ Proviant, Gesellschaft und gute Bücher. Vermutlich. KA
    084. Nenne etwas, was Du schon immer mal machen wolltest, Dich aber nie getraut hast: Hm. Fallschirmspringen? *schulternzuck*
    085. Lieblingscomicfigur/en: Hammaned.
    086. Deine schlimmste Angewohnheit: Ich befürchte, das Nägelkauen... :'(
    087. Gibt es was, was Du an Menschen überhaupt nicht leiden kannst ?: ^^ Ja.
    088. Wie kann man Dich am besten beeindrucken ?: Genug Tipps. ;) Try&Erro.r :P
    089. Etwas, was Du nie tun würdest: Hm. Morden? Fremd gehen? Mir das eigene Bein herausreißen? KA Wat weiß ich. Doofe Frage.
    090. Wovor hast Du am meisten Angst ?: Muahuahuahua.
    091. Glückszahl: 13 :) Vllt auch noch die 4 :)
    092. Lieblings-CD: Ja.
    093. Lieblingselektronikhersteller: -_- Sowas hab ich ned.
    094. Lieblingspflanze: Eine, die nich krepiert.
    095. Boxers oder Slips ?: Pah. Das geht euch garnix an. NIEMALS werde ich euch verraten, dass ich Boxer-Shorts trage... oO Ups... :D :rolleyes:
    096. Lieblingsnation: Taka-Tuka-Land
    097. Hast Du ICQ, wenn ja, welche Nummer ?. Steht doch in meinem Profil... Mönsch...
    098. Was wünscht Du Dir für die Zukunft: Jubel, Trubel, Heiterkeit... -.-
    099. Was Du schon immer sagen wolltest: Ja.
    100. Bist Du in jemanden verknallt ?: Har!! :)
    101. Und wenn, in wen ?: Pffff...
    102. Wie möchtest Du einmal sterben ?: Äh. Ja. Schön. :) Schmerzfrei und nicht zu früh.
    103. Glaubst Du an evige Liebe ?: ^^ Definitionssache. Aber - ja, möglicherweise.
    104. Wie gehst Du mit Deinem Geld um ?: Äh. Nein. Kontoauszüge poste ich jetzt nicht.
    105. Wärst Du gerne ein Junge/Mädchen ?: Äh. Nein. Meiner Treu.
    106. Bist Du romantisch oder findest Du das altmodisch ?: OMG - Kein Kommentar.
    107. Beschreib Dich mal in einem Satz: Ja.
    108. Was würdest Du in eine Kontaktanzeige schreiben ?: Garnix.
    109. Wie würdest Du reagieren, wenn Dir ein Freund/eine Freundin erzählen, daß er/sie schwul/lesbisch ist ?: Wie soll man da groß reagierne? Meine Güte. Ja mei. Is ok. :P
    110. Stehst Du auf Blind-Dates ?: Nicht wirklich.
    111. Warst Du schonmal richtig verliebt, so ganz richtig ?: Hajo. ^^ Ich denk schon. :P
    112. Verstehst Du was von Politik ?: Hm. Hin und wieder. ATM weniger. :)
    113. Was magst Du an Dir ?: ...Mag ned.
    114. Was kannst Du an Dir nicht ausstehen ?: ...mag immernoch ned.
    115. Cool oder Softie ?: Ohje...
    116. BRAVO oder BRAVO Sport ? : Nein.
    117. Liest Du Dr. Sommer Seiten oder Ähnliches ?: LOL - Ja ne, is klar. Natürlich nicht.
    118. Bist Du für Sex vor der Ehe ?: Äh. Für ein dagegen ist es wohl zu spät. -.-
    119. Was denkst Du über Leute, die sich ganz für jemand anderen aufopfern ?: Das muss wohl jeder selbst entscheiden.
    120. Was machst Du mit Deinen vollgeschwitzten Tennissocken ?: Hm. Erstens spiel ich kein Tennis. Zweitens - wenn ich welche hätte - waschen natürlich.
    121. Deine E-Mail-Adresse: sog i ned
    122. Größe und Gewicht: Püh. Ebneso.
    123. Augenfarbe und Haarfarbe: d-braun, ebenso. oO
    124. Geschwister?: Jeppa.
    125. Wenn, wie viele und wie alt?: 2 kleine Brüder
    126. Wie fandest du den Fragebogen?: no comment.