Beiträge von Tiberia Livia

Hungaricus überraschter Blick bringt Livia die erhoffte Genugtuung. Doch bevor sie das aufkommende Triumphgefühl auskosten kann, packt er sie brutal am Arm. Schmerzhaft spürt sie seinen harten Griff und die von ihm ausgehende überlegene Kraft. Körperlich hat sie ihm nichts entgegen zu setzen. So beißt sie die Zähne zusammen, ignoriert den Schmerz und sieht sie ihm stumm und trotzig in die Augen.

Beide atmen schwer und die Spannung zwischen ihnen steigert sich mit jedem Moment. Als Hungaricus zum Sprechen ansetzt, öffnet Livia ihre Lippen simultan. Sie hat Angst vor dem, was er nun mit ihr tun könnte, und bebt innerlich vor Erregung. Ihr Stolz hindert sie jedoch daran nachzugeben. Der angefangene Satz steht unausgesprochen zwischen ihnen und die Spannung liegt knisternd in der Luft.

Livia atmet einmal tief durch und funkelt Hungaricus zornig an. Am Liebsten würde sie ihn erwürgen, doch stattdessen bedient sie sich einer bereits erprobten Methode und gibt ihm eine kräftige Ohrfeige, dass es nur so knallt. Gleichzeitig spürt sie Befriedigung und Angst vor seiner Reaktion.

"Du unerträglicher Kerl! Wag es nicht, mir mit Anzüglichkeiten daherzukommen! Noch sind wir nicht verheiratet und von deinen anderen Frauen will ich nichts hören!"

Sie atmet schwer und schaut ihn abwartend an. Ihre Furcht vor seiner überlegenen Stärke verbirgt sie und weicht mit angespannten Muskeln keinen Millimeter zurück.

Zufrieden applaudiert Livia gemeinsam mit den anderen Zuschauern.

"Wunderbar..."

:app:

Sie neigt sich leicht zu Hungaricus hinüber und spricht ihn lächelnd mit gedämpfter Stimme an.

"Das sollten wir bei Gelegenheit wiederholen... Schatz..."

Wütend schlägt Livia mit der Hand auf den Tisch.

"Du weißt genau, welche Gerüchte ich meine, Liebster! Du weißt genau, was für einen Ruf du hast und wie er deinem Ansehen schadet! Du weißt es genau! Du bist nur dermaßen ein Opfer deiner Triebe, dass du überhaupt nicht in der Lage bist, dich anständig zu benehmen! Erzähl mir nicht, es sei dir egal! Es ist dir doch nur egal, weil du zu schwach bist, etwas daran zu ändern!"

Sie atmet einmal tief durch und sieht ihm mit funkelndem Blick direkt in die Augen.

"Ich sehe nicht ein, dass ich unter deiner Schwäche leiden soll! Du wirst dich zusammenreißen und dafür sorgen, dass derartige Anfälle von Schwäche nicht mehr an die Öffentlichkeit gelangen! Verdammt nochmal! Du bist alt genug, um dich am Riemen reißen zu können und dich zu beherrschen! Du hattest in deinem Leben schon lange genug Zeit, dir die Hörner abzustoßen! Also benimm dich gefälligst nicht, als seist du gerade erst in die Pubertät gekommen!"

Von Avarus geleitet betritt auch Livia das Triclinium. Sie setzt sich auf den bereitstehenden Korbstuhl und lässt den Blick über die schon vorhandenen Köstlichkeiten schweifen. Ein leichtes Hungergefühl macht sich breit, doch sie wartet natürlich das Eintreffen des Hausherrn ab.

Sprachlos sieht Livia ihrem 'Verlobten' in die Augen. Sie atmet schwer und kämpft innerlich mit sich selbst. Nah, viel zu nah sieht sie sein Gesicht vor dem ihren, viel zu präsent ist sein massiger Körper. Die Situation erregt sie gleichermaßen, wie sie sie abstößt.

"Ich werde dich nicht in Ruhe lassen. Ich kenne deinen Ruf! Ich kenne ihn nur allzu gut! Wie du dich bisher augeführt hast, das ist absolut inakzeptabel. Ich verlange von dir... und ich bestehe darauf, dass du dich besserst! Ich will in den Klatschspalten keinei weiteren Gerüchte von dir lesen! Nicht ein einziges!"

Sie speit es mehr aus, als dass sie es spricht, während sie ihm direkt in die Augen schaut.

Im Zorn erhebt sich Livia entgegen ihrer ursprünglichen Intention nun doch von ihrem Stuhl. Wütend blickt sie ihm in die Augen und bewegt ihr Gesicht nah an seines heran.

"So? Mein lieber Herr Senator... Ich bin sehr wohl in der Lage mich gegen diese Verbindung zu wehren und das Veto einzulegen, zu welchem ich das Recht besitze. DU solltest das wohl am allerbesten wissen, Magister Iuris! Es geht mich sehr wohl an, was du macht und was du nicht machst. Ich lasse es nicht zu, dass du in aller Öffentlichkeit meinen Ruf diffamierst!"

"Oh... Ja... Verzeih."

Livia setzt auch diesen Namen noch auf die Liste und schaut Hungaricus dann noch einmal direkt in die Augen.

"Doch ich sage dir... Wehe dir, wenn eine deiner Frauengeschichten irgendwie an die Öffentlichkeit tritt. Ich werde mich in dem Falle durchaus zu wehren wissen... mein Lieber..."

Livia hat zwar Bedenken, gewöhnliche Prätorianer einzuladen, gibt in diesem Punkt aber erstmal nach und setzt die beiden auf die Liste. Auch Falco wird natürlich eingetragen. Sie schüttelt innerlich den Kopf übersich, dass sie ihren Auctor wohl vergessen hatte.

"Also gut..."

Die Frauen wollen ihr jedoch noch nicht ganz aus dem Kopf gehen.

"Soso... Keine Zeit..."

Sie sieht sich dazu gezwungen, doch noch ein paar ernstere Worte an Hungaricus zu richten.

"Also gut... Hör mal... Was du unter dem Mantel der Verborgenheit tust... Außerhalb meines Wissens, außerhalb des Wissens der Öffentlichkeit... Das ist mir... vollkommen und komplett egal. Allerdings... was du in der Öffentlichkeit tust, das ist mir mitnichten egal. Ich werde nicht zulassen, dass du mich vor den Augen der Senatoren und weiteren wichtigen Persönlichkeiten des Imperium Romanum in derartiger Art und Weise bloßstellst, so wie ich es auch niemals bei dir tun werde. Haben wir uns verstanden?"

Livia nickt und schreibt die Namen der genannten Senatoren mit auf die Liste. Die weiteren genannten Personen lassen ihre linke Augenbraue jedoch ein Stückchen nach oben zucken und sie blickt ihren Verlobten erst einmal skeptisch an.

"Caecilius Crassus? Germanicus Corvus? Wer ist das? Warum sollten wir sie einladen?"

Als sie die Frauennamen vernimmt, verengen sich ihre Augen zu schmalen Schlitzen. Er würde doch nicht wagen, sie in aller Öffentlichkeit bloßzustellen.

"Was sind das für Frauen, die du nennst?"

Der drohende Unterton ist nicht zu überhören.

"Ja, natürlich..."

Livia nickt und legt ihm ein Pergament auf den Tisch.

[*]Gens Tiberia
      [*]Gens Vinicia
      [*]Adria Germanica
      [*]Flavia Messalina Oryxa
      [*]Medicus Germanicus Avarus
      [*]Publius Decimus Lucidus
      [*]Publius Matinius Agrippa
      [*]Secundus Flavius Felix
      [*]Lucius Aelius Quarto

"Das ist natürlich erst einmal der Anfang. Die Reihenfolge hat nichts zu sagen. Jeder könnte vielleicht eine Begleitperson mitbringen. Was meinst du?"

"Salve, Hungaricus. Es ist... schön dich zu sehen."

Diese Floskel kommt Livia heute irgendwie merkwürdig vor, doch sie lächelt freundlich.

"Ja, ein schönes Heim hast du."

Zumindest hat sie schon schlimmere gesehen und Höflichkeit ist alles.

"Ich komme wegen der Gästeliste..."

Mit scharfem Blick sieht Livia sich im Atrium um, kann jedoch vorerst nichts entdecken, weswegen man sich beschweren müsste. Dies ist also ihr zukünftiges Heim. Keine Villa, aber es hätte schlimmer sein können. Sie geht zu einem der bereitstehenden Korbstühle und setzt sich hin um zu Warten.

Die offensichtliche Überraschung des Sklaven quittiert Livia mit einer minimal angehobenen Augenbraue, kommentiert es aber nicht weiter. Hungaricus scheint nicht vor Freude in die Luft springend die Neuigkeit von seiner Verlobung kund getan haben, was aber wohl auch kein Wunder ist.

"Danke."

Sie tritt ein und folgt ihm sich interessiert in der Casa umsehend ins Atrium.

Dank ihrer ortskundigen Sänftenträger ;) kommt Livia am Tag nach der "Sänftenrallye" ohne Probleme an der Casa Vinicia an. Sie spürt noch immer den Wein vom Vortag in den Knochen als sie aus der Sänfte aussteigt und auf die Eingangstür zugeht. Skeptisch mustert sie die "Behausung" ihres Verlobten. Der Blick von außen lässt natürlich noch keine großen Schlüsse zu und sie geht zügig zur Eingangstür. Noch einmal tief durchgeatmet und auf das Zusammentreffen mit dem "Liebsten" innerlich eingestellt klopft sie an.

Livia nimmt ihre Siegestrophäe mit einem stolzen Lächeln entgegen.

"Vielen Dank, Senator!"

Sie sieht den Armreif genauer an und nickt bewundernd.

"Oh... Wie hübsch! Du hast dich wahrlich nicht lumpen lassen. Vielleicht entdecken wir noch weitere faszinierende Formen des Wettstreits für uns. So könnte ich mir eine ansehnliche Sammlung der schönsten Schmuckstücke anlegen.

Doch nun lass uns die Gesellschaft des werten LAPPs aufsuchen. Ich bin mir sicher, dass er wieder einen köstlichen Wein vorrätig hat und könnte nach dem anstrengenden Rennen eine Erfrischung gut gebrauchen."

Liebenswürdig lächelnd wartet sie ab, bis er ihr den Arm anbietet um sie zur Villa zu geleiten. ;)

Mit einem triumphierenden Lächeln empfängt Livia ihren Kontrahenten.

"Nicht schlecht, die Idee mit dem Endspurt zu Fuß. Eine Schande, dass deine unfähigen Sizilianer dich zum Straucheln bringen mussten."

Sie zwinkert ihm versöhnlich zu.

"Ich bin dir natürlich sehr verbunden, dass du mich hast gewinnen lassen. Deine Großzügigkeit hilft dir jedoch auch nicht dabei, um die Siegerehrung herumzukommen..."

Würdevoll lächelnd nimmt sie seine Hand und lässt sich elegant aus der Sänfte heraus helfen.

"Ich danke dir. Der Wettkampf war mir eine große Freude und du ein herausfordernder Gegner."

Endlich ist die Villa Flavia Felix in Sichtweite und sogar Livia erkennt sie nun. Jetzt gilt es, das Letzte aus den Männern herauszuholen. Avarus Sänfte holt gefährlich auf und Livia sieht sich dazu gezwungen, ihre Träger wieder zu motivieren.

"Schneller! Ich blöffe nicht! Wenn wir Zweiter werden, dann werde ich euch auspeitschen lassen."

Sie überlegt kurz, und hat dann noch eine bessere Idee.

"Ohja, und wenn ihr weiter so trödelt, dann werde ich euch nicht selber auspeitschen lassen, sondern biete dem Senator Flavius Felix an, dass er sich dieses Vergnügen gönnen kann! Haha!"

Das hat gesessen. Die Sklaven kennen die Fähigkeiten und Vorlieben dieses Herrn nur zu gut. Die Sänfte nimmt deutlich an Geschwindigkeit zu...

Sim-Off:

Wer gewinnt? :D

Livia hat eigentlich keine Ahnung, wo sich die Villa Flavia Felix nun genau befindet. Sie verlässt sich da voll und ganz auf ihre Träger. Als die Sänfte von Avarus eine Weile außerhalb ihrer Sichtweite ist, sieht sie sich interessiert in der Stadt um und mustert die schönen und auch die weniger schönen Gebäude, während sie ihre Träger gelassen anfeuert.

"Ihr macht das schon..."

Genüsslich lehnt sie sich zurück und verfolgt das Vorankommen aus ihrer privilegierten Position. Da taucht die gegnerische Sänfte wieder auf und schon ist der Kampfgeist wieder geweckt.

"Los! Los! Los! Ähm... Wie weit ist es eigentlich noch?" raunt sie einem ihrer Träger leise zu.

"...nicht... nicht mehr weit... nur... nur noch... ein paar.... Straßen..." antwortet dieser, vor Anstrengung keuchend.

Livia deutet ein leichtes Gähnen an. So langsam könnte man wirklich einmal ankommen. Gut gelaunt winkt sie dem etwas weiter entfernten Avarus zu und beobachtet zufrieden, dass ihre Männer sich scheinbar einen kleinen Vorsprung erarbeiten.

"Gut. Schneller!!! Sonst lass ich euch auspeitschen!"

Als Avarus sich wieder abwendet, beobachtet sie das Vorankommen seiner Sänfte aus leicht zusammengekniffenen Augen höchst misstrauisch.