Augenblicklich schießt Livia die Röte ins Gesicht und sie weicht seinem Blick verlegen aus. Eine so unangenehme Frage hat sie sich nicht einmal in ihren schlimmsten Befürchtungen ausgemalt. Vollkommen aus dem Konzept gebracht blinzelt sie und braucht ein paar Sekunden, um sich wieder zu sammeln. Sie ist es sichtlich nicht gewohnt, so offen über solche Themen zu sprechen. Vorsichtig blickt sie wieder zu ihrem Mann auf und setzt zum Sprechen an. Doch ihr fehlen die Worte und sie klappt den Mund sofort wieder zu. Hilfesuchend sieht sie ihm in die Augen, angestrengt nach einer passenden Antwort fischend.
"Ja... Nein... Ich meine... Also..."
Sie verflucht sich innerlich für dieses Stottern und ihre Verlegenheit, findet jedoch kaum einen Weg heraus. Ihr Blick weicht seinem nun aus, sie sieht ein wenig beschämt zur Seite, auf den Boden.
"Es ist ja nicht so, als würde ich dich nicht mögen..." 'Ist es wirklich nicht so?' fragt eine innere Stimme, die sie jedoch schnell verdrängt. "Weißt du... Es... Es tat nur so weh und außerdem..." überspringt sie den Kernpunkt ihrer Angst eilig. "...scheint dir jede andere doch besser zu gefallen. Was... Was stimmt denn nicht mit mir? Ich meine... Du musst ja nicht ständig, aber vielleicht zumindest... damit..."
Livia verstummt. Sie könnte sich Ohrfeigen für dieses furchtbare Gestottere und wagt vor Scham den Blick nicht wieder zu heben. Sie ahnt -selbst noch nicht alles verstehend-, dass sie nun in welcher Hinsicht auch immer groben Unfug geredet hat, und rechnet entweder mit einem schallenden Lachen oder einer wütenden Zurechtweisung.