Beiträge von Tiberia Livia

;) Ts ts. Weder Frauencatchen noch Bungee-Jumping. Sowas... :P

...außerdem würde ihn seine IR-Frau, so wie es SimOn im Moment aussieht, wohl eher selbst erwürgen. :]

(Hmm... Darf ich als Patrizierin dann eigentlich auch nen Ösi als Sklaven halten? Wie war das? :D)

Nein, das geht leider nicht. :] Wir werden nämlich nach Österreich kommen. Dort machen das alle so! :D

8) Und damit ihr auch genau wisst, wann genau ihr euch möglichst weit von Wien aufhalten solltet: vom 29. bis 31. Juli

Livia setzt nun ihr bezaubernstes Lächeln auf, während in ihrem Inneren der Zorn tobt. Wenn er Krieg will, dann bekommt er ihn auch. Sie tritt nah an Hungaricus heran und gibt ihm einen zarten Kuss auf den Mund. Dann lächelt sie ihm noch einmal zu und wendet sich ohne ein weiteres Wort wieder den anderen Gästen zu. Bei Gelegenheit will sie sich nun doch mit einem Becher möglichst unverdünnten Weines versorgen...

Innerlich kochend vor Wut über Hungaricus Bemerkung lächelt Livia Latinus freundlich an. Der junge Mann scheint ein wenig verwirrt zu sein. Für die Differenzen mit ihrem Verlobten kann er jedoch nichts, so dass sie ihre freundliche Fassade aufrecht erhält.

"Das ist ein sehr nettes Angebot von dir. Es tut mir leid, dass ich es ablehnen muss. Du musst wissen, dass ich nämlich schon einen Verlobten habe..."

Sie deutet auf Hungaricus, ohne diesen anzusehen.

"Dies hier ist unsere Verlobungsfeier. Du kommst also leider ein wenig zu spät. Ich bin mir jedoch sicher, dass du eines Tages auch die Richtige für dich finden wirst..."

Livia muss sich sehr beherrschen. Sie lächelt Latinus noch einmal freundlich zu und wendet sich dann zu Hungaricus um. Ihre Augen funkeln ihn wütend an, doch sie lächelt weiterhin. Geschickt entwindet sie ihm seinen Weinbecher und trinkt einen Schluck um sich ein wenig zu beruhigen. Dabei blickt sie Hungi unentwegt in die Augen. Schließlich gibt sie ihm seinen Becher zurück und lächelt ihn dankbar an.

"Danke, Liebster..."

Irritiert versucht Livia, dem Redeschwall von Latinus zu folgen. Als er endlich einmal inne hält um Luft zu holen, nutzt sie diese Gelegenheit ihn schnell zu unterbrechen.

"Ah... Schön, dich kennenzulernen, Licinianus Latinus. Du scheinst ja ein bewegtes Leben geführt zu haben."

Ein wenig muss sie schon schmunzeln über seine zutrauliche Art.

"Du hast wohl viel Glück gehabt mit deiner neuen Familie. Es freut mich, dass es dir mit ihnen so gut geht..."

"Attentatsversuch? Auf den Kaiser? Er ist aber doch nicht verletzt?"

Interessiert blickt Livia ihn an.

"Wann war das? Während der Vorrunden? Ich habe nur einen Teil der Wettkämpfe gesehen, die Endkämpfe..."

Da wird sie plötzlich von einem ihr unbekannten Mann angesprochen, der ihr augenscheinlich gratulieren möchte. Sie lächelt entschuldigend zu Vitamalacus und lächelt dem Gast dann höflich zu.

"Ich danke dir. Mein Name ist Tiberia Livia..."

"Das klingt abenteuerlich. Nun, belassen wir es doch bei Cousin, Cousin."

Livia lächelt warm und freut sich über diesen neuen sympathischen Verwandten. Ihre Laune beginnt sich wieder ein wenig zu heben und sie vermeidet es Hungaricus anzusehen, um diese Verbesserung nicht schon wieder einzubüßen.

"Ja, nicht wahr? Meine... Unsere Cousine Helena hat sie organisiert. Für Feierlichkeiten hat sie wirklich ein Händchen. Warst du eigentlich auch bei den großen Spielen, hier in Tarraco? Die Gladiatorenkämpfe waren sehr spannend und es gab einiges an Aufregung..."

Während sie ihn fragend anschaut, trinkt sie einen kleinen Schluck von ihrem stark verdünnten Wein.

Freundlich lächelt Livia dem ihr bislang unbekannten Verwandten zu. Sie ist erleichtert, endlich ein paar entspannte Worte mit ihresgleichen wechseln zu können. Dass Hungaricus nicht sonderlich gut gelaunt ist, ist ihr natürlich ebensowenig entgangen.

"Salve. Ich danke dir. Es ist schön, dich kennenzulernen. Ich bin die Schwester von... Hm... Ich war die Schwester von Tiberius Quirinalis und Tiberius Lucidus. Inzwischen bin ich leider Einzelkind."

Ihr Lächeln wird ein wenig traurig und sie bemüht sich, den Gedanken an ihre verlorenen Brüder schnell wieder zu verdrängen.

"Meine Eltern sind... waren jedenfalls Publius Tiberius Ahala und Tiberia Drusilla."

Es versetzt ihrem Herzen einen Stich zu realisieren, dass sie von ihrer keinen Familie als einzige zurückgeblieben ist. Doch dieser neue Verwandte scheint ihr voll guter Manieren zu sein. So lächelt sie weiter tapfer.

"Nun... Wie sind wir dann verwandt? Bist du etwa mein Cousin?"

Ihr Lächeln weiter aufrecht erhaltend wirft Livia ihrem Verlobten kurz einen von den anderen unbemerkten drohenden Seitenblick zu, als er sich mit Livianus über das römische Nachtleben unterhält. Wenn er sie hier auf irgendeine Weise bloßstellen wollte, würde sie ihm das nicht durchgehen lassen. Als sie das Thema jedoch fallenlassen, verkneift sie sich den Kommentar dazu und wendet sich wieder den Gästen zu.

Zitat

Original von Primus Decimus Magnus
    Da erblickte ich endlich Hungi und seine Verlobte.....

Ich versuchte mir meinen Weg durch die Menge zu bahnen, um dem Paar zu gratulieren, denn ich wollte nicht allzu lange bleiben, hatte ich doch noch jede Menge für den Abmarsch der ALA vorzubereiten.....

Livia sieht den sich nähernden Soldaten und lächelt ihm freundlich zu. Offensichtlich scheint er Hungaricus zu kennen.

"Salve. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Ich bin Tiberia Livia..."

Nach dem kleinen Gespräch in ihrem Cubiculum erscheinen auch Livia und Hungaricus auf der Feier. Livia hat ihre Abneigung auf dem Herweg erfolgreich unterdrücken können und nun lächelt sie freundlich. Höflich nickt sie den bereits erschienenen Gästen zu und begrüßt diese, wie es sich gehört.

"Salvete. Es ist schön, dass ihr erschienen seid..."

Innerlich kämpfte sie noch mit sich selbst, ob sie dem Wein gut zusprechen sollte um dies zu überstehen.

Erfreut lächelt Livia. Zumindest scheint er ganz vernünftig zu sein.

"Sehr schön. Genau so habe ich es gemeint. Ich denke, dass wir uns da relativ gut arrangieren können, ...Hungaricus."

Sie nickt ihm zu, das Unausweichliche akzeptierend.

"Nun denn... Ich höre, dass die Verlobungsfeier im Begriff ist, zu beginnen. So können wir das Ganze gleich ein wenig üben. Bringen wir es hinter uns..."

Livia erhebt sich von ihrem Platz und geht zu ihrem Verlobten hinüber. Sie nimmt den von ihm angebotenen Arm und gemeinsam machen sie sich auf den Weg zu den Räumlichkeiten, in welchen die Feier stattfindet.

"Ja, ich kenne ihn. Er ist... war mein Bruder. Zumindest bin ich mit ihm aufgewachsen."

Sie ist sich ziemlich sicher, dass ihn das nicht im geringsten interessiert. Doch es interessiert sie auch nicht wirklich, ob ihn das interessiert. :] Sie ist auch nicht daran interessiert, solche Anlässe zu nutzen, seine Gegenwart noch länger als nötig ertragen zu müssen. Doch die gesellschaftlichen Pflichten gehen nun einmal vor persönlichen Vorlieben. Außerdem würden bei dem Bankett sicher genügend andere Gäste anwesend sein, deren Gesellschaft angenehmer ist. Zudem kann sie Lucidus dort wiedersehen. Also nickt Livia zustimmend.

"Das wäre vermutlich angemessen..."

Innerlich seufzt sie, zögert einen Moment und entschließt sich dann doch noch zu einer Anmerkung.

"Vinicius Hungaricus... Ich glaube, dass wir die Situation recht ähnlich sehen. Beide sind wir uns dessen bewusst, dass unsere Verbindung zweckmäßiger Natur ist. Insofern wäre es sicherlich für beide angenehmer und klüger, wenn wir diese gesellschaftlichen Pflichten den Erwartungen entsprechend erfüllen. Doch wird es auf diesem Bankett sicherlich genügend Gelegenheit geben, als dass wir uns anderweitig unterhalten können..."

Livia blickt ihn fragend an, ob er ihrem Gedankengang folgen kann.

Livia bezweifelt irgendwie, dass Hungi das wirklich interessiert, antwortet jedoch höflich.

"Mir geht es gut. Danke der Nachfrage..."

Die Distanz zwischen den beiden Verlobten ist trotz des freundlichen Lächelns und der scheinbar netten Konversation förmlich spürbar. Livia deutet auf eine Sitzgelegenheit in ihrem Cubiculum.

"Setz dich doch... Und wie geht es dir? Was führt dich her?"

Hoffentlich würden sie dieses Gespräch bald hinter sich bringen.