Beiträge von Tiberia Livia

    Livia hat sich gerade für ein Mittagsschläfchen auf ihr Cubiculum zurückgezogen und genießt die Ruhe. Da klopft es plötzlich an der Tür und sie richtet sich seufzend auf.


    "Was gibt es denn?"


    Der Sklave antwortet kleinlaut.


    "Euer Verlobter ist hier um euch zu sprechen. Ich lasse ihn herein..."


    Der Sklave will das sicher verliebte Pärchen nicht länger stören, öffnet die Tür für Hungi weit und macht sich eilig aus dem Staub. Livia hingegen steht von ihrem Bett auf und sieht leicht genervt zur Tür. Sie beschließt jedoch, sich zusammenzureißen, richtet ihre Kleidung und Frisur halbwegs zurecht und lächelt sogar höflich.


    "Salve..."

    Zitat

    Original von Decima Lucilla
    "Jaaa! Bareaaaa!"


    Die Geräuschkulisse beginnt mit kräftiger Unterstützung durch Lucilla stark anzusteigen und auch Livia wird von der vorherrschenden Spannung gepackt. Gebannt schaut sie hinab in die Arena, wo sich nun endlich der Endkampf abspielt. Natürlich verfolgt sie vor allem die Kämpfer ihrer Factio, doch auch die anderen Paarungen versprechen interessante Auseinandersetzungen. Vor einem "Jaaa! Pariiiis!" kann sie sich gerade noch zurückhalten. ;) Doch nun ist ohnehin erst einmal der Kampf von Spartacus gegen Barea angesagt. Im Gegensatz zu Lucilla hält Livia zu Spartacus und verfolgt das Geschehen nun neugierig.

    Livia schmunzelt zu Lucillas Bemerkungen bezüglich der Factiones, kommentiert sie jedoch vorerst nicht.


    "Hmm... Auf jeden Fall ist es merkwürdig. Wenn der Kampf ihn so sehr verletzt hätte, dann hätte er doch nicht gewonnen. Nun ja. Wie dem auch sei..."


    Sie zuckt ratlos mit den Schultern.


    "Toxis? Nein, von einer Factio scheint er nicht zu sein. Sicher einer dieser Unabhängigen. Ich muss jedoch zugeben, dass ich auf diesem Gebiet auch nicht so gewandert bin. Ich bin eigentlich froh, wenn ich mir die Namen der Kämpfer der letzten Runde merken kann...
    Wenn er jedoch tatsächlich ohne die Unterstützung einer Factio ist und trotzdem so weit kommt, dann muss er recht gut sein..."

    Zitat

    Original von Decima Lucilla
    "Weißt du eigentlich, welche Gladiatoren noch im Rennen sind? Ich habe ganz vergessen auf den Aushang mit den ersten Ergebnissen zu achten, als ich gekommen bin."


    Livia überlegt und versucht sich der Namen der Gladiatoren zu entsinnen.


    "Paris von der Veneta ist auf jeden Fall noch dabei... Außerdem von euch -du bist doch in der Aurata, oder?- Faustus und Barea, von der Praesina Basilus und Pollio. Und dann scheint es da noch einen relativ unbekannten Gladiator namens Quintus zu geben..."


    In diesem Augenblick werden die nächsten Paarungen ausgerufen und verwundert bemerken sie, dass einer der Gladiatoren fehlt.


    "Hmm... Basilus hat keinen Gegner? Wo ist dieser Quintus denn nur hin?"

    Heute ist nicht das Ende aller Tage, denn Sataan macht Urlaub. Hier auf der sonnigen Autobahn in Richtung Süden. Mein Cabrio ist offen, mein Tank randvoll und ich trage eine Sonnenbrille. 8) Aus dem Weg! Sonst schicke ich euch in den... *brems* Stau... Scheiße. Da geht ja garnichts mehr... Öh... Nun gut. *räusper* Ihr sollt die Macht Sataans spüren! HEDA! Bildet eine Gasse! Ich bin Sataan, der Höllenfürst!
    Hörma! Hast du ne Macke?
    Spitzenspruch! Muss ich mir merken!
    Ihr sollt eine Gasse bilden! Ich komme nicht voran!
    Hörma, dat hast du fein bemerkt!
    Kommt, wir schlagen ihn für den Nobelpreis vor! Höhöhö...
    Ich werde euch in der Hölle schmoren lassen!
    Super! Der hat gemerkt, dass warm is...
    Ich bin Sataan! Der Unaufhaltbare!
    Kopatzke!
    Blindewahn!
    Nein! Ihr versteht mich nicht! Ich bin... *wein* Och Gott, ich bin doch Sataan...
    Hey, komm. Ich lass dich vor...
    Hm?
    Haha! Warn Witz! Hahaha...
    *heul*


    :D

    "So ist es wohl... Doch Maximus hat diese Wahl sicher nicht unüberlegt getroffen und weiß, was er tut. Er will ja nur das Beste für die Gens und auch für mich. Das wird sich schon einspielen..." winkt Livia ab. "In einer Ehe sollte man sich schon irgendwie arrangieren können und obwohl er nur ein Plebejer ist, ist Hungaricus garantiert ein Mann von Ehre und Anstand. Für Romantik hat man heutzutage sowieso meist wenig Zeit..."


    Innerlich trauert Livia einer Hochzeit aus reiner Liebe natürlich schon hinterher. Aber so ist das Leben nun einmal.


    "Wirst du denn noch garnicht bedrängt, dir endlich einen Mann zu suchen? Oder ist längst alles ausgemacht?"

    Zitat

    Original von Gaius Ulpius Aelianus Valerianus
    Kompliment an die Frauen des IR, ihr habt eine bemerkenswerte Selbstbeherrschung. :)


    ;) Wir stehen da drüber. Außerdem will ich garnicht zur Legio. :]

    Livia schmunzelt leicht. Lucillas Blick beim Klang von Agrippas Namen hat sich seither nicht geändert.


    "Ja, das ist er vermutlich. Als Censor ist er sicher ein vielbeschäftigter Mann..."


    Als Lucilla noch einmal auf ihre Verlobung zu sprechen kommt, runzelt Livia leicht die Stirn. Eigentlich ist sie ja zur Ablenkung hierher gekommen, doch sie antwortet gewohnt freundlich lächelnd.


    "Danke sehr. Ich weiß nicht, ob du ihn kennst. Es ist ein Senator aus Rom, aus unserer Factio. Die Verbindung wird die Beziehungen zwischen unseren Gentes sicher verbessern und für meine Karriere ist es garantiert auch förderlich. Es ist der Präfekt der Prätorianer, Marcus Vinicius Hungaricus..."

    "Nein, kein wirkliches Amt... Ich habe mich eine Zeit lang noch der Curia Provincialis gewidmet. Seit der letzten Wahl bin ich dann vor allem mit der Acta Diurna als Auctor PPA beschäftigt.
    Nun ja... Ich werde nun ohnehin meinem Verlobten nach Italia folgen müssen. Die Untätigkeit bin ich jedoch leid. Dort werde ich mich wohl wieder nach einer neuen Beschäftigung umsehen..."


    Livia denkt an den Abend mit Lucilla, Agrippa und Anton in der Kneipe zurück. Trauer beschleicht ihr Herz, als sie dadurch an Antons Ableben erinnert wird. Schnell wendet sie sich anderen Gedankengängen zu, um die Stimmung nicht ganz ins Negative zu reißen. Sie schmunzelt, als sie sich an Agrippa und Lucilla damals erinnert.


    "Hast du eigentlich noch Kontakt zu Matinius Agrippa?"

    Zitat

    Original von Decima Lucilla


    "Salve Tiberia Livia." begrüßt sie die ehemalige Quästorin. "Ist dieser Platz noch frei?" Sie deutet auf die freie Sitzgelegenheit neben Livia.


    Als sie angesprochen wird, blickt Livia überrascht auf. Zunächst irritiert, erkennt sie jedoch recht schnell Decima Lucilla, die sie bereits vor geraumer Zeit im Stadtpark von Tarraco flüchtig kennengelernt hat. Sie überlegt einen Moment, entschließt sich dann jedoch zu einem verhaltenen Lächeln. Zur Ablenkung ist ein kleines Gespräch vielleicht ganz nett.


    "Ja, natürlich. Nimm nur Platz."


    Sie wartet höflich, bis Lucilla sich gesetzt hat.


    "Wir haben uns ja lange nicht gesehen. Wie ist es dir seither ergangen? Ich hörte, du seist Praefectus Vehiculorum unserer schönen Provinz geworden?"

    Nach den ganzen neuen Entwicklungen braucht Livia erst einmal ein wenig Abstand von allem. Die Villa hat sie schon eine ganze Weile ruhelos durchstriffen, als sie sich schließlich entschließt, den Gladiatorenkämpfen einen Besuch abzustatten. Von ihrer Sklavin fein säuberlich zurecht gemacht, betritt sie nun das Amphitheater und sucht sich einen ruhigen Platz. In der Arena findet gerade eine Tierhetze statt und amüsiert verfolgt Livia die kleine Jagd.

    Nachdenklich verfolgt Livia die Verhandlungen der Männer.


    "Es wird also jetzt noch eine Verlobungsfeier hier in Tarraco geben, anlässlich der Bekanntgabe der Verlobung, dann eine kleine Feier in Rom, bei welcher das donatio ante nuptias übergeben wird. Die Hochzeit findet dann erst statt, sobald mein Pater Familias wieder verfügbar ist. Stimmt das so weit?"


    Fragend blickt sie vom einen zum anderen.

    *sfz* Ist es nicht total egal, wie viele Posts man nun hat oder nicht hat? Ich weiß nicht einmal in welcher Größenordnung sich die Anzahl meiner Posts bewegt - und ich will es auch garnicht wissen...

    Livias Blick wandert zur Wein-Amphore. Sie hat sich vor kurzem jedoch vorgenommen, nur noch Wasser zu trinken. So winkt sie einem Sklaven, ihr einen Becher Wasser einzuschenken. Ihren Nerven hätte der Wein zwar besser getan, doch von diesem Kerl will sie sich nicht von ihrem Entschluss abbringen lassen. Sie sehnt sich nach der Einsamkeit ihres Cubiculums zurück und will die Angelegenheit bald zu einem Abschluss bringen.


    "Die Verlobung soll also noch hier in Tarraco stattfinden? Es muss ja auch noch der entsprechende Eintrag in das Eheregister vorgenommen werden..."

    Ui! :)
    Alles Gute zum Geburtstag!
    Feier schön und lass dich großzügig beschenken... :]





    Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus

    Ich verspreche auch ganz schnell wieder zu vergessen, dass Du so rasant alterst. Erschreckend...! :D


    LOL :D