Lucilla verschluckt sich beinahe an einer Traube, als Avarus so unvermittelt neben ihr sitzt. Ein Räuspern kann das Schlimmste jedoch verhindern.
"Salve Avarus." Das Lächeln findet zurück auf ihre Lippen. "Und wie ich mich für Gladiatorenkämpfe interessiere. Es gibt nichts schöneres um die Laune ein wenig zu heben, als zwei kräftige Männer in Rüstung, oder auch mit nacktem Oberkörper, die sich gegenseitig bekämpfen um die Gunst des Publikums zu gewinnen. Und ich hoffe darauf, dass der berühmte Toxis aus Tarraco heute auch in der Arena antreten wird. Schade, dass man von Spartacus nichts mehr hört." Sie seufzt.
"Und du? Was fasziniert dich daran? Doch sicher nicht die Männer in Rüstung." Sie kichert. "Oder kommst du nur, um gesehen zu werden?" Herrje, und das ausgerechnet mit ihr. Sie wirft kurz einen unauffälligen Blick in Richtung der Kaiserloge und schaut, ob Crassus zu sehen ist.
Dann wendet sie sich schnell wieder Avarus zu. "Danke im Übrigen für dein Geschenk. Sie ist... wunderschön." Sie hebt ihre Hand und berührt die Kette, die um ihren Hals liegt. "Ich habe so etwas Schönes gar nicht verdient."