"Mhm." Lucilla überlegt sich, dass so eine Kaiseraudienz doch gar nicht so schlecht ist, wenn dies bedeuted, dafür in Avarus Armen liegen zu dürfen. Allerdings nur bis nach der Hochzeit, denn dann spekuliert sie darauf, dass dies eh öfter geschen wird, auch ohne Kaiseraudienz. ![]()
"Meine Familie sollte ich aber schon einladen. Auch wenn ich befürchte, dass eh keiner kommt. Aber du weißt ja... für diejenigen in Germania und Hispania sollte die Einladung außerdem rechtzeitig rausgehen. Nach Tarraco reicht eine Einladung und nach Germania, herrje, da sind sie über das ganze Land verstreut." Sie denkt kurz nach. "Das werden nochmal drei Stück." 'Von denen keiner kommen wird,' setzt sie in Gedanken bedauernd hinzu. "Ich kann das jedoch alles selbst veranlassen, wir haben nämlich eine ziemlich große Decima-Wertkarte. Und ich hatte Meridius gewarnt, dass jeder Decima damit Briefe schreiben können wird." Sie lächelt schelmisch.
Lucilla hofft dennoch, dass irgendjemand von ihrer Familie in Rom kommen wird, denn ansonsten wäre sie ganz allein unter Senatoren. "Die Aelia, mhm, ja... sind die denn nett? Ich habe sie bisher nur auf irgendwelchen Feierlichkeiten getroffen, jedoch noch nie viel mit ihnen zu tun gehabt."