Wirklich begeistert hören sich Victors Schilderungen über Germanien nicht gerade an. Doch was ist schon anderes zu erwarten. Zum Glück hatte sie sich mit Avarus ja schon darauf geinigt, dass für einen Landsitz der Standort Italia eh das Beste wäre. Und als Wohnort käme außer Rom momentan ja auch nichts anders in Frage.
Dann schwenkt das Thema auf Meridius um. Fast gewohnheitsmäßig legt sich eine leichte Röte auf Lucillas Wangen. Nicht, dass ihr ihr Bruder peinlich wäre (höchstens ein ganz klein bisschen), doch viele Menschen im Imperium haben eine ziemlich feste Vorstellung, wenn sie seinen Namen hören, und meistens ist diese vollkommen übertrieben. Zumindest aus Lucillas Sicht, denn für sie würde er nie der große Triumphator sein, sondern immer 'nur' der große Bruder.
"Ja, das ist er. Aber du brauchst keine Sorge zu haben, ich gehöre nicht zu seinem Spionagenetzwerk."
Sie blickt ihn kritisch an. "Du hast doch nicht etwa auch schon unter ihm gedient?" Wenn doch, so würde Lucilla doch so langsam zu dem Schluss kommen, dass es tatsächlich keine Soldaten im Imperium gibt, welche noch nicht unter ihm gedient haben.