Sev hat sich gerade wieder auf seine Kline fallenlassen, als Vic ihm den Brief entgegenstreckt. Missmutig nimmt er den Wisch in die Hand und beginnt zu lesen. Einige Wörter murmelt er dabei leise vor sich hin.
"...wie Frauen nunmal sind?"
Seine rechte Augenbraue schiebt sich leicht nach oben. Is das nich selbstverständlich, dass man das mit der Familie vorher abklärt? Schließlich wird er da wohl einiges an Mitgift noch zu blechen haben, ganz zu schweigen von der dicken Fete, die dann zu veranstalten is.
"...Unterstützung ihrer Familie. ...Anliegen... Segen..."
Sev nickt zufrieden. Braves Mädel und guter Mann, dass er das respektiert. Die vorige Bemerkung verzeiht er erstmal großzügig.
"...bedroht und fast zusammengeschlagen. Wat??"
Er schaut kurz auf und wirft Amatia und Vic einen drohend-fragenden Blick zu. Der Sache wird er wohl noch genauer auf den Grund gehen müssen. Dann liest er erstmal skeptisch weiter.
"...aus freien Stücken... Aha... Na, das will ich aber auch hoffen, Junge."
Kopfschüttelnd setzt Sev seine Lektüre fort und überlegt sich, ob er Amatia nicht noch einmal genau befragen sollte. Vielleicht hat man sie wirklich gezwungen...
"...lächerliche Feindschaft??? ...notwendigen Schritte???"
Sev muss erst einmal tief durchatmen, um ruhig zu bleiben. Dann sieht er mit unheilvoller Miene zu Vic und Amatia auf.
"Lächerliche Feindschaft? Wer is hier lächerlich? Was fürne Feindschaft??? Noch vor unserem Abstecher nach Germania hab ich mich doch gut mit ihm unterhalten. Wat redet der nu rum von wegen lächerliche Feindschaft? Ich glaub es geht los! Mann, Mann, Mann..."
Er muss sich anstrengen nicht allzu laut zu werden und atmet noch einmal tief durch. Mühsam beherrscht steht Sev von der Kline auf und sieht Amatia mit durchdringendem Blick an. Nun kommen sie zu der Stelle zurück, die ihn an dem Brief am meisten aufregt.
"Was für notwendige Schritte sind das, die er da einleiten will? Droht er uns? Droht er mir?"
Seine Kiefern mahlen kräftig aufeinander, während Sev ruhigt zu bleiben versucht.