Verdutzt mustert Severus die urplötzlich aufgebauten Tische und Stühle.
"Öhm..."
Es dauert eine Weile bis er sich von seiner Überraschung erholt hat und beinahe wäre er einfach so weitergeritten. Rechtzeitig bringt er sein Pferd jedoch noch zum Stehen und sitzt gemeinsam mit den anderen ab.
"Öhm... Jo... Dat is wirklich nett. Man könnt fast meinen, die Jungs könnten Gedanken lesen. Hrhr..."
Er kratzt sich verwirrt am Kopf und nimmt den Tisch etwas genauer in Anschein. Ob es dort eine Art Mechanismus gab, der den Aufbau so verschnellerte? Severus erinnert sich an einen entfernten Onkel, der auch so einen Tisch hatte. Er war immer auf Reisen und machte nur hin und wieder nen kleinen Abstecher zum Hof der Valerier. Doch auch wenn er dort war, hatte er immer seinen eigenen Wagen dabei, auf dem er sogar schlief. Severus erinnert sich gut daran, dass seine Mutter stundenlang auf den Verwandten hatte einreden müssen um ihn zumindest zum Abendessen ins Haus zu bekommen.
Egal. Jetzt gibt es Braten! Mit einem breiten Grinsen setzt Severus sich zu den anderen, direkt vor das viele Fleisch.
"So, Jungs. Ich verteil dat hier nu mal... Also alle, die nen Feldzeichen haben, bekommen so viel se wollen. Alle anderen kriegen nix. Hrhr... Dat is gerecht! Also gut. Wer von euch hat nen Feldzeichen? Keiner? Ach, dann krieg ich ja alles... Na wunderbar..."
Unter den entsetzten Blicken der Männer tut er so, als wolle er sich das gesamte Fleisch selbst einverleiben. Vor dem ersten Bissen hält er jedoch grinsend inne und winkt ab. Schnell sind zwei zuverlässige Equites zum Austeilen eingeteilt und Severus kümmert sich um die Einteilung des Wachwechsels. Anschließend schnappt er sich zwei Portionen Fleisch und geht wieder zu Decurio Magnus hinüber. Er reicht seinem Vorgesetzten die deutlich größere Portion von beiden und salutiert mit der nun frei gewordenen Hand.
"Alles eingeteilt und verteilt, Decurio!"