Er nickte gratulierend dem neuen Trierarchus zu, danach Iulius, für den es ihn besonders freute, kannte er ihn doch, wenn auch jahrelang nicht gesehen, schon so lange, und Theodores. Als dann der Nauarchus ihn ansah, schaute er erst einen Moment perplex drein, nickte dann aber ebenfalls.
"Ja, Nauarchus," sagte er entschlossen und ernst.
Er war nicht der Gesprächigste.
Beiträge von Antonius Annaeus Ogmios
-
-
Sim-Off: Probatus Oder wenn man der Sig glaubt Peregrinus *am Kopf kratzt*
Er hörte die Anweisung und nickte. Ging weiter die Reihen ab und korrigierte wo nötig, stimmte dann den Takt ein.
Mit den neuen Taktvorgaben war es für die Meisten einfacher im Takt zu bleiben und die Fahrt wurde etwas ruhiger. -
Er nickte nur ob der Anweisung von Iulius und achtete wieder auf den Fluß und die Marken. Nebenbei gab er ruhig zwei Ruderern Anweisung mehr auf den Takt zu achten und gab ihnen einen Tipp.
-
Ogmios' Blick zu Iulius sagte so viel wie lass ihn. Er wird schon wissen was er will, und wenn nicht, dann hat er Pech gehabt.
-
"Nun, wenn Du Dich bei dieser Schmelze, die momentan herrscht selber umbringen willst."
Ogmios zuckte mit den Schultern und sah Iulius bedeutungsvoll an. Wenn er drauf gehen wollte: sein Pech, nicht das eines anderen.
Sim-Off: Na dann liess mal: Siezen oder Duzen?
-
Sim-Off: Man duzte immer
Nun war es ihm aber zu bunt.
"Das kannst Du mit einem Pferd, Wagen oder zu Fuß machen. Aber mit einem Schiff oder Boot wirst Du Dich binnen Minuten umbringen, Gubernator."
Er trat neben Iulius und sah den Gubernator ernst aber ohne weitere Regung an. -
Die er den Neuen nicht zumuten wollte.... Na so kompliziert war die Mosella auch nicht. Man brauchte nur gute Augen, Köpfchen, etwas Erfahrung und dann klappte die.
Zumindest im Sommer, aber bis Mai sollte man da mal lieber die Finger weg lassen. Da konnte man die nämlich gar nicht befahren wegen dem Schmelzwasser und der dadurch starken Strömung.
Tz, naja, er schwieg lieber. Musste der Gubernator schon wissen, wenn er sich umbringen wollte. -
Immer dieses Gebrüll von eingebildeten Möchtegernkommandanten dachte Ogmios so bei sich und sah sich um. Man man man, der sollte sich mal mit Nauticus absprechen, ging es ihm so durch den Sinn. Aber gut, ich bin ja nur ein kleiner Probatus, der vermutlich schon mehr Jahre auf dem Wasser verbracht hat als dieser Möchtegernpimf, der sich seinen Befehlen unterzuordnen hat. Man man man, wo waren nur die guten alten Zeiten geblieben, wo nicht nur so Schreiaffen den Maul aufrissen sondern auch ihr Hirn benutzten.
Aber das dachte ich alles nur und machte mich stattdessen daran einige Knoten zu überprüfen und zwei neu zu machen, da sie nicht richtig gebunden waren./edit grafik und danach 2 * rechtschreibung
-
Sim-Off: Würd ich sagen. Machs doch nciht so kompliziert. Du weisst, wo es steht, also machs kürzer mit dem Suchen
-
Er sah Iulius leicht über die Schulter auf die Papiere, die Torquatus reichte und liess sich nichts anmerken.
-
Er grüßte ebenfalls und stand schweigend dabei.
-
"ICh danke vielmals und werde mich sofort auf machen."
-
Zitat
Original von Iulius Philippos
Edifix!!......
Wie geht es dir!!
Ah...hast dich auch angemeldet
Wie schön ..
Wollen wir die Hose Männer mahl zeigen wie man ein Segel setzt!! wie in alten Zeiten mit Windsttarcke Aelius WUT in's Gesicht!!! **HARHARHAR**Er grinste nur breit.
"Was immer Du sagst, alter Freund!" -
Er betrat das Schiff und meldete sich bei dem Nauta und sah schon etwas erstaunt drein, als er in ihm den Britannier erkannte.
-
"Das Magazin ist das Gebäude dort?" Er deutete auf eines in der Nähe.
"Ansonsten keine Fragen." -
"Ich danke. Wo und bei wem muss ich mich melden zur, mh, Ausbildung?"
-
"Keine die mir bekannt wären."
-
"Zu den größten der Wunder, die wir selbst gesehen haben, gehört der Leuchtturm....
Ein beeindruckendes Bauwerk, so hoch wie manch Pyramide, so schön und gar schöner. Die Statue oben auf, die Tritonen, die das Bauwerk zieren.... Ja, ich habe ihn gesehen. Auch einmal bei Nacht. Doch ist dies schon ein halbes Leben her." -
"Im Mare Internum war ich auf Handelsschiffen tätig."
-
"Name: Ogmios
Alter: Ich würd sagen so um die 30, weiss keiner so genau, tut mir leid.
Erfahrung auf See: 3 Jahre Junge für alles auf einem Handelsschiff, dann 2 Jahre unter einem Britannier als Steuermann.
Zuletzt hier und da, wo ein Matrose oder Steuermann gebraucht wurde."