Beiträge von Antonius Annaeus Ogmios

Anscheinend war Herwulff Taube oder Todt , das letzte wahrscheinlich den die Germanen legte noch ein Gang zu...
    Ich müste mein Scutta so bewegen das auch der ungedeckter seite von Tarquinius einige Schutz hatte..
    Er Winckte mit dem Gladius mit daran die Weisse Lappen ....wovon man im Regen wohl wenig sah ......ein vorteil bringt auch öfters ein Nachteil mit sich.

So gingen wir 101 Man über den Verschansüng ins Wasser..
    Das war gut Brust hogh es ströhmte schnell und so manch kleiner Soldat muste sich an sein Größeren Colegen Festhalten aber wir kamen ohne Schade oder verlusten auf das Sandrige Üffer.

"5 Späher foraus...und hält die Augen gut auf sie sint bestimmt nicht weit von hier...!
    5 Man Flankers Links und auch 5 Rechts Bei feind Contackt direckt auf der Hauptmacht Zurrückfallen ,kein Helden taten hier...
    5 Man als Hinter wache....
    Marsch Collone 3 Grüppen von 26 der Medico und der Priester bleiben in der Reserve Collone...
    AUFSTEHELEN....Marsch marsch!"
    Hörte ich Tarquinius Rufen...

Ich fügte mich zu Tarquinius ,rechts von ihm mein Scuta gut fest haltend..
    Auch ich kehrte mein Pilum um und Klemte ihm unter mein Ober Arm..

Was Für Besen Tarquinius auch gefressen hätte.......er lies das den anderen nicht anmercken aber ich kännte sein blick und aus sein bewegüngen könnte ich sehen das was völlig im A...geschoßen war.

Er war zufiehl ein Offizier um seine Pflicht zu vernachläsigen aber sein Hertz war erschwärt und unter das Grass Brennte es...
    "Ogmios .....sint alle Reparaturen abgeschlossen?" Hörte ich ihm Fragen.
    "Jawohl Trierarchus...alles in Tip top Shape und alle Vorräten anwesend ,die extra Miles werden gegen den Morgen ankommen."
    "Gut...geht Früh Schlafen allen den ich werde euch kurtz nach Mitternacht wecken lassen" Sagte er .

:)Ach nee wieder den Antenna schrub ding........swabbo Humor aber...lehrsam das schon.
    Holtz muss man "lesen" lehrnen..ein fehler kann fatale folgen haben..ein Antenna der plötslich bei schlechten wetter abbricht und dir das Segel runter Reist ist nicht sehr lüstig....

Ich stand ans Heck als Tarquinius zurrück kam...
    Auserlich unbewogen wie immer ,KartenTasche unter den Arm...

"Los Jüngs reparieren das ganse...und ich will 3 Scorpis an Deck vernageld sehen ..."
    sagte er.
    Ich ging mit ihm die Liste ab...
    Teer
    Vlaks
    Holtz
    Segel Tuch
    4 neue Ruder Riemen
    Vet
    1 und 3 Daumen seil jee 1/4 Römischer Meile
    Oil für die Lampen

So machtte ich mich auf den weg um das matrial zu besorgen.
    Was ja kein grpßes ding war alles war im kriegs hafen zu erhalten.
    Ich wünderte mich nur wiso tarquinius es so eilig hätte und was genau sein neuer Mission war.

Aber so wie ich ihm kannte würde er schon sagen was sache ist auf sein Zeit eben.

Ruhig und beherscht liessen sich die 9 ins Wasser sacken an ein Seil das über den Heck nach unten ins Wasser reichte..
    Kein Laut....kein Geplatsche mit Wasser ...kein Tohn...

Das ganse brachtte erinnerüngen bei mir zurrück an der Zeit in den ich mit Tarquinius noch auf den Piraten Jagt war. :)

Die Männer hatten alles gut verstanden und wir wartetten bis der Trierarchus an Deck kam.
    Persöhnlich hätte ich lieber den Action geführt aber Tarquinius war in diesser dingen nun mahl stur..
    "Was man selber nicht Waagt auch ein ander nicht abbitten" Sagte er immer.

Ich führte aus was der Trierarchus befohlen hätte und half beim Rudder ,der Jungere Gubernator war ein Guter Kerl und auch eine mit verstand aber er war nicht gewöhnt an die Verräterlicher schneller Ströhmung des Flüßes sicher nun sie viel Regen Wasser Führte.

Die Nacht brach herrein und jawohl...mit noch mehr Regen ....die Göttern hätten wohl was gegen Trockne Kleidüng.
    Aber der Regen brachtte ja Wolken und somit war es Stock dunckel auf dem Flüß ideal um ein Raiding Party auftraben zu lassen.

Ich hatte 8 Man selectiert für diesses unternemen allen Leut die Germania gut kannten und die Sprache und gewohnheiten Perfeckt beherschten.
    Sie Trugen nur leichtes Zeug und Kleidüng die Schwartz war.
    Bewaffned waren sie mit ein Kurtzes Knick Schwert , ein Dolch und Drei von ihnen mit ein Jagt Bogen der klein und sehr leicht war.
    Auch der Helm und die Lorka waren geschwärtzt.
    "Gut Leut...ihr kennt euer auftrag?..derTrierarchus wirt mit euch mitgehen ..."

"Hatte ich mir schon gedacht...."
    Tarquinius stand rechts von mir als 4 Dunckle köpfe über den verschansüng sichtbahr würden.

Die Nauta sprangen nach Forne und fingen an zu Schreien und auf andere auftauchende gestalten ein zu schlagen.
    Eine lies sich auf Deck rollen, genau wie ich es haben wohlte...mit ein stück Holtz schlüg ich ihm hart gegen die Linker Schläfe genug um ihm eine Weile auf Hypnosis's Schoß zu setzen...

Tarquinius schlug einen den Kopf ab und noch ein die Hand ab..
    Der Junger Gubernator schlug auch ein den Schädel ein und Drei anderen würden auf dem Deck getöted..

"Sau Wetter...naja jedenfalls haben wir genugend Wind...."
    Brumte ich für mich her ,hogh schauent auf dem Velum.
    Zum Glück hätt der Trierarchus sie doppelt Seilen lassen so das das gewicht vom Regen Wasser sie nicht herunter schleiffen könnte...
    Ich beschäftigte mich mit Deck Arbeit and Half den Thranos mit dem Festigen von Seilen und das wegraümen von herrum liegenden Matrialien.

Ich nam den Jüngen Mann mit und machtte ihm 4 mahl vor wie es gemacht würde...
    "So jetzt du...und übe das so das du es schnell und im Dunkel kannst.
    Danach dort Sitzend frei Hand auf dem Balken eher will ich dich nicht oben auf der Antenna sehen , verstanden?!"

Ich folgte den Trierarchus auf dessen Signal .
    Wir kammen zu der Ajax und er zeichtte auf das Schiff.
    "Das wirt für eine weile unsere Heimat Idefix..."
    Ich hatte gehöhrt das er mein Alten Namen benutzte...ein zeichen wohl das er an etwas spaz hätte.

"Wir warten noch auf den Centurion und in der Zeit können wir das Steuer werck getrieben ein Fetten und mahl sehen wie es mit Reserven Segeln steht".
    Sagte er...
    "Kümmer mich darum ,zum Befehl..."

Ich wartette Draussen und stand Stram jedesmahl das eine der Offizieren herraus kam.
    Als Tarquinius herraus kam sah ich ein vales aber bestimmtes Lachen um sein Mund Spielen.
    Er gab mir die Tasche mit Karten.
    "Darf ich Fragen.....wo geht es hin Trierarchus?."

Zitat

Original von Iulius Philippos

:)Hebreer .....
    Das Wort "Jude...gab es zu Spartacus's Zeit nicht.
    Und weist du wie ein hebreer dahmahls aussah :)

Er meint wohl den simulierten (ob er aussieht wie damals oder nicht sei dahingestellt :))

Er hielt die Hand wie gesagt auf das Banner und sprach nach:
    "IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."