Beiträge von Antonius Annaeus Ogmios


    :dafuer: Genau Hestia würde (in den fall) gar nichts gezeicht...
    Und Gewalt würde gegen sie verordned und begangen..
    Gewalt und aufruf dar zu kam nur von einer seite nämlich vom Regionarius....nirgendwo hatt Hestia zu Gewalt auf gefordert ise woltte sogar ihr Diener Wegschicken.
    Gratiana hatt SEHR Deutlich die menschen gebeten Weg zu gehen!

    Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus


    Nun, aber da der Vorschlag hier entsteht, dachte ich, dass man auch hier Kritik üben kann ;)


    Ich möchte ja nicht, dass sich jemand Tage lang Mühe macht, nur um dann später simON zu erfahren, dass er sich das hätte sparen können, weil absolut unmöglich. ;)


    Indertat das wäre schade arbeit gans Recht aber sehe das mahl so....(in Mein Fall hier!) wenn es nichts wirt habe ich aber eine Menge gelernt GRATIS! :D :)


    Naturlich um so mehr meinüngen um so besser
    Darf ich beidde dan daran erinneren das ich nur in der Vorschlagender Modulus gesprochen habe... :)


    Das Schutz Recht eines Priesters ist "Algemein" und findet man in Practisch jeder Religion grund zu Anarchie sehe ich da nicht. :)
    Die idee einer Gesetzes Text oder Regelüng ist DAS eben vor zu Bauen ein gewisser Anarchie haben wir jetzt weil keiner genau weiss wo er dran ist. :)

    Wenn ein Sanctuarium verliehen wirt der gans eindeutig "Gerrichts Obstrucktiev" ist steht es den Superior Frei eine Rüge zu erteilen...verknupft mit Zeitliche Ambtsenthebeüng...dafür muss dan nicht perdu der CD einschreiten...es seie der Sacerdot beruft sich auf das Recht vom Rex Sacrorum gehöhrt zu werden sonst wirt das auf "Local Ebene " abgehandelt.


    Wenn ein Sacerdot zum "X" ten Mahl eine unzurecht in schutz nimmt ,dan folgt wohl ausstöhsüng aus der Clerus und ihm droht der Klage für den Civ. Gerrich wegen Ambts misbrauch..
    Da ein Priester nicht "All wissend " sein kan habe ich auch dies:["Berrechtigt oder annehmlich Berrechtigt war ] eingebaut... :)


    Diesser Baue ich auch ein:"Ein Sacerdot darf kein Schutz Sprüch über ein Gens Mitglied Aussprechen ,oder Besitztümmer seine Gens."
    Interresse Verstrengelung ...

    Sim-Off:

    Eingebaut...

    Ich bin nur einkleine Junge in solche sachen aber versuche es einmahl vielleicht bekomme ich als Preis ein Gratis Iure Kurs. :)
    zufügung für den Codex Religioses.
    Sacerdotaler Rechten.
    Neben die schon umschriebener und in den beruf veranckerten..
    Das recht zur Schutz Pruch über Personen oder gegenständen.
    Was für den Vestalinnen gilt wirt somit algemein Sacerdotal.


    1 .Der "Act" des Schutz Spruchs...entweder wirft ein person sich an die Füßen des priester(in) und erbittet "Sanctuarium" oder Er/Sie spricht sein "Sanctuarium " über Ihm /Ihr aus..
    Der Sacerdot hatt das Recht den Sanctuarium gesuch zu verweigeren...das liegt bei Ihm/ihr ...
    1§ Effeckt: Der unter Sanctuarium Gestelter darf nicht in gewahrsam genommen werden...es seie den in Sanctuarium genommene wirt ein Haltz verbrechen beschuldigt ....Mort,Spionage, Landesverrat oder Gotteslästerung.
    In andere fällen solte die direckt über den Priester stehende ,aus seine Kult oder direckt aus der CD prüfen ob sein Act "Berrechtigt oder annehmlich Berrechtigt war diesser kann dan das Sanctuarium Bestehtigen oder nichtig erklähren.
    1.1§Der Aussprechender Priester(in) kann zur jeder Zeit den von ihm gegebener "Sanctuarium" wieder zurrück nemen.
    1.2§Ein Sacerdos darf NIE ein Gens mitglied unter Schutz Spruch stellen oder ein gegenstand das der Gens gehöhrt.

    2§Consequenz: Der weg ended bei den Pontifex Maximus ...diesser kann den Schutz bestehtigen oder vernichtten ,ihm ersten fall steht das gleich an ein Freispruch für den in Sanctuarium genommene in 2er Fall ein direckter überführung am Gerricht ..
    2.1§ Ein Sacerdos der ein Gerrichts Obstructiever Schutz Sprüch ausspricht wirt dafür durch sein Direckter übergebener Gerücht und von fall zu fall e.t bestraft mit Zeitliche Ambts und Rechten Aufhebeüng
    2.2§ Ein Sacerdos der schon mehrere Mahlen bestraft würde kan entgultig seines Ambtes enthoben werden.
    2.2.0§ Es Steht den Sacerdos zu gegen den entschlüß seines Übergebener zu Klagen beim Rex Sacrorum.

    3 Bindüng: 3.1§Der Schutz Spruch soll nur Sacerdotalen von der Dienstgrad von Sacerdos ab ,nach oben,ausgesprochen dürfen werden.
    Da die dar unter stehender ja noch Schuhlern sint.


    4Zuwieder Handelüng:
    4.1§Ein authorität oder authoritäts Person der ein Priesterlicher Schutz Schpruch zu wieder Handelt Risciert den Sacerdotaler Ban und verlust seines Jobs möchlig Dienstgrad.


    Nachschlag: Bei ein gegenstand wirt von den Sacerdot ein Weisses band oder ein Priesterlicher Siegel an das objeckt gehaftet auch hier gilt wie bei Personen das der verleihte Sanctuarium bestehtigt werden muss... :)
    ___________________________

    Sim-Off:

    Morgen weiter...

    Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus


    Nein, das ist nicht korrekt. Schau dir das Rangbild des neuen CD an, dann siehst du, daß das eben nicht so ist. Im CD gibt es keine herkömmliche Hierarchie (abgesehen von der Tempelhierarchie und der innerhalb der Kollegien)


    Hmm bin wohl dar von der falscher vorraussetzung aus gegangen das der Pontifex das oberhaupt der Hispanische Clerus war... :)

    Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Nur muss er wohl erstmal SIM-ON dazu eingeladen werden, oder? Er weiß ja nichts von seinem Glück.


    :D jawohl ....das hatt sie auf der Synode Thread schon getan glaube ich ...
    Aber besser wäre persönlich .....tja GUTES RPG will gelernt sein..das fählt nicht vom Himmel :)

    Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Gut, das sind aber (soweit ich das überblicke) alles nur Maßnahmen wenn sich ein Priester von seiner Gottheit abwendet. Wie schauts generell mit Gesetzesverstößen aus? Nehmen wir doch das sich anbietende Beispiel Lex Mercati. Da hat keiner das Recht darauf, den Priester zu arrestieren, oder? Allerdings muß es da auch ein "aber" geben, läuft das dann vermutlich wieder übers Collegium Pontificium?


    a concreta im Falle Hestia.. :)
    Der Pontifex Hispania war ihr direckte Cheffin ....die hätte die macht gehabt Hestia zu Befehlen ihre action ab zu brechen ...schriftlich oder Persönlich.
    Solange muste man dan eben warten... :)
    Das Recht der "Arrest" sollte immer bei den direckter Superior liegen sonst würde das CD buro in Rom möchlig zu gemühlt. :)
    Unter "Arrest" fahlt dan :Aufhhebeung der Ambts ausübung und naturlcih aufhebüng der Sacerdotaler rechten.. :)

    Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Ich misch mich ungern ein, aber Balbus stellt sich nicht quer. Wir sind hier im SIM-OFF Bereich. Alles was er möchte ist, das ganze SIM-ON dort zu erledigen und zu lösen wo es hingehört. Nämlich in Tarraco. Wo ist das Problem, wenn Gratiana in sein Büro geht, in anlächelt, das Missverständnis schildert, ihn zur Synode einlädt und die Sache vor Ort regelt? Ich verstehe euch wirklich nicht. Ich habe Hestia und den Bau des Tempels gefördert und würde es wieder tun. Doch versteift euch nicht immer. Es ist wie es ist. Balbus ist der Regionarius und er hat gehandelt. Die logische Konsequenz: Man geht in sein Büro und regelt das. Ist das so schwer? Ich bin wirklich überrascht. Negativ.


    Ihm gegenteil dein vorschlag schneidet sehr wohl gutes holtz ...
    Und hatt auch mein beifall in princiep aber ich kann mir denken....ich sage kan mir denken...das Gratiana die sache sim on in gute miene bei genus von was Essen und Trincken auf ihre Synode abhandelen will ...ist das zu fiel gefragt? hatt sie nicht bewiesen Flexiebel und mitgehend zu sein?.

    Ich grüßte stram den Nauarchus...
    "Der Trierarchus ist verletzt geworden und wirt behandelt...der Medicus im Offiziers Quartier hatt ihm der rest diesser Tag und Nacht bei sich um zu sehen das kein Wundbrandt entsteht .
    Darher hatt er mich geschickt ."
    Ich suchte in mein Gurtel sack und hohlte die Scherbe der Amphore herraus und legte sie auf den tisch....
    "Der Trierarchus fand diesser und nam ihm mit sie stammt von der Diana und enthielt Faller Wein für die Classis..
    Sie würde von herrumströbender Salli an Dörfer am Rhenus verkauft.
    Der Trierarchus meint das die Salli durchaus die täter sein könnten...


    Weiterhin Melded er das er Morgen früh wie befohlen nach Confluentes aufbrechen will und bittet um ein verweis mit bez auf den Miles die jetzt bei uns an Bort sint..ob er die braucht oder nicht."

    Zitat

    Original von Flavius Prudentius Balbus


    Alles simon. Wie ich schon sagte, geht alles über mein Büro.


    Ich habe das alles hier mit viel interresse gefolgt ..
    Und gesehen wie aus glühender Streit doch was Positeives zu stande kommen kann , das geht auch so in die beste Familien.. :)


    Schau mahl...Gratiana ist dir sehr entgegenkomend gegenüber gewesen...und sogar als Gast eingeladen ,nicht als beambte...aber Gast..
    Jetzt verweigerst du ihr das auch noch...ich sehe von DIR kein entgegenkommen und es kann nicht anders sein dan das Gratiana sich wie ein Kind in die Ecke gesteckt fühlt .....das ist Dumm ,unnötig und gefährlich...
    Du bist jetzt dran um ihr entgegen zu kommen, auf die Art wie du es willst soll alle Liebe von einer seite kommen das aktzeptiert keiner. :)
    Denk mahl drübber nach ich habe dich nur gut beraten wollen und Keinsfalls Kappitelen... :)

    Obwohl er zu erst nicht wohlte brachte ich tarquinius zu den Off. Quartiere wo ein Bessere Medico sich die Wunde ansehen könnte da ich zu föhrchten hatte das er Wund Fieber bekommen könnte ..


    Und auch hier sah ich ein relatiev Junger Man der das Embleem der Socitas Trug.
    Er war nicht sehr gesprächig aber ta sein Job gewissenhaft und gut.
    "Nun ....Gratuliere du hattest Recht Nauta...Ein oder Zwei Tagen später und dein Trierarchus würde ein häsliger Wundfieber bekommen haben.
    Ich halte ihm eine Nacht hier ..nimmt diesser Brief mit zur Kommandantur der Nauarchus ist zwa ein Brumbähr aber bestimmt nicht Dum ...


    Salve Nauarchus


    Auf medicalischer Gründe möchtte ich den Trierarchus Agricolus Tarquinius diesser Rest Tag und Nacht hier halten unter meiner obhut.


    Die sache ist nicht ernst aber vohrsicht hält den Amphoren heil sagt man.
    Ich bitte um euer verständnis.
    Vale
    Meridius Lauchus Publius Medico Collonia Agrippinensium

    Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Also wenn soviele hübsche Mädels mittun, dann lasse ich das mal schön bleiben, damit ihr mich dann in Zukunft verarzten könnt. :P
    Ein Offiziersanwärter hat andere Dinge zu tun, als ärztlich tätig zu werden, obwohl mich das Thema auch sehr interessieren würde. ;)


    *hehe* :D finde ich auch...
    Ja möchte gerne mitmachen. :)

    Der reisse zurrück nach Colonia war wenig ereichnisvoll wir machten nur langsame Fahrt weil wir weniger Rudderer hatten und der Wind aus dem Süd Westen uns ins gesicht stand..


    Ich sah wie er mit den Jungen Gubernator an das Heck stand und ihm die Strernen Zeichte und befragte über was war welche und wie bewegte dr sich am Himmel.
    Alles dingen die wir darmahls in die Kopfe gestampft bekommen hätten von Josephus Cartonensis
    Diesser Man war nach meiner meinüng DER Größte Schiffsführer der Rom seit Caesar Augustus gekannt hätte sein Kentnis und Wissen über strahlte weit das von sein vohrgesetzten vielleicht müßte er des wegen auch Sterben ...wer weiss das wohl genau..
    Weislich behielt ich mein gedancken für mich.. 8) :)

    Sim-Off:

    Die neue liegüng des Dorfes würde es auf eine Höhe mit gutten ausicht situieren..daher der Braune Farbe und der Relief eingabe in das Bildchen :)
    Der Rhenus hätte früher wie jetzt naturliche Quelder Deichen und Stein Zeit Menschen warfen Terpen auf um sich gegen das Wasser zu schutzen.. :)sehe Friesland.


    Sim-Off:

    Nieder-Rhein Steuerbort Üfer Nördlich von Duisburg :)
    Der Drei Eck: Spellen Ork Gerstenhoff...Rhein Km 808-809
    Inf Tarquinius File "Nieder Rhein"

    Der Geeste von Tarquinius war mir klar "einpakken!" ....
    Ich gab den Optio's bescheid ..zu Erst würden die Verwundeten aufs Schif getragen, vorsichtig und mit Sorge ..unsere Medico war dar sehr genau auch wohl so'n Socitas Man an sein Kleidüng zu sehen.
    Mir Würscht er war gut in sein Job und für sein Menschen ,das Zählt.


    Ein wenig müste man diesse Menschen bewunderen sie Arbeiteten aus Überzeugüng und mit ein Streng Religieuse hintergrund.
    Ich würde sicher mahl mich erkundigen nach was sie waren.


    Nach eine weile war alles Fertig Tarquinius war noch in gespräch und er und den Centurion saßen auf ein Baum mit ein Becher Wein.

    Nach das Tarquinius nochmahl geruffen hatte war es anscheinend bei den Germanen angekommen...
    Ich hörte "Stoppet" Ruffe und indertat nam der Pfeilen und Speeren Regen ab ..


    Eine der letzte traf Tarquinius ,er machtte ein halber Dreh und mustte krampfhaft sein Gladius halten dan drehte er zurrück und stand wieder wie vorher ein Pfeil stach queer dürch sein Oberarm ...


    Peinlich* schoß es mir durch dem gedancken...
    Ich schaute nach sein Gesicht das ein moment Bleich würde aber dan wieder sein normaler Farbe anahm