Beiträge von Annaea Kassandra

Ich sahs neben sein Bett und jedesmahl wenn er problemen mit der Atmung hätte rieb ich sein Kehle und Brust ein und lies ihm den Dampf des Kraütern gemisch einatmen...
    Eine Stauette von Aesclepion und Hygia hätte ich aufgesteld und bat zwischen dürch ...
    "Göttern des Olymps seht mit milde auf uns herab..
    Hilfe mir ,kleine unwürdige Dienerin ,auf ihr Queste..
    Last meine Händen ein Segen sein für mein Patient
    Hilfe mir ihm würdig euch zu zu fügen..."

Sim-Off:

Bin darbei mich mehr vertraut zu machen mit dem Religeieusen Aspeckt der Heilkunst in Rom...

Ich kam herrein und sah mich in den Schönen Cubiculium um...
    "Guter Freund "sagte ich zu den Diener.
    "Öffne bitte die Fenster Blinden und die Türe er soll sofiehl we möchlig Luft bekommen.
    Und holle mir bitte auf den Markt Frische Nana , Nutmeg ,Kamille und Tag frische Honig wenn es geht."
    Das erste was man tut um eine zu helfen mit Ademnood.
    Ich untersuchte den Man ,er war ein lieber Kerl und schien sehr wohl zu wissen wo es hin ging ohne das ich ihm das explitziet sagen müßte.

Nach ein guter stunde war ich fertig und Massierte sein genick und Brüst um die Beadmung zu vereinfachen und das Hertz zu berühigen.
    Es war mir klar das Lyscias Sterben würde nicht weil er sehr Kranck war aber weil sein Leib des Lebens mude war was sein Alter nach sehr verständlich und normahl war.

"Nun Lyscias..bist du berreit am ende des Tages bei dein Vorvätern am Tishe an zu schieben in den Elyische Felder?
    Du weist es....ich auch.."
    Ich könnte trots meine Jahren erfahrung eine Trähne nicht zurrück halten den manche Menschen sint ein von Secunde Eins ab Sympathisch.
    "Ich werde dir den Krauter gemisch geben mit ein Guten Schluck Wein dan wirst du Freier Atmen können das wirt dir beruhigen.
    Weiter gebe ich dir ein Urkoren Preparaatdamit du dich angenehm und Heiter fühlst vielleicht möchtest du noch was sagen oder ein Sacerdot Sehen ?
    Ich werde bei dir bleiben nur müß ich ein moment zu den Pater ins Tablinium um ihm zu berichten es seihe du möchtest das nicht."

Ich Schreib auf...

Möge die Göttern ihm gnädig empfangen und ihren Hand über ihm Halten
    Aesculapus geleite meine Hände den Ohne dich bin ich nichts.

Patient Lyscias
    Befund :
    Alter zwischen 65 und 72
    Gewicht 155 Pfund

Algemeine Schwäche ,Hertz verstöhrung ,Atem problemen.
    Verursacht dürch Ältersschwäche.
    Gesehen der algemeine Condition wirt er wohl in den Tag oder nächster Nacht Sterben.
    Wir können nur bitten die Göttern entscheiden nun mahl.

Ich werde das tun was ich kann um sein Weg in das Nach Leben angenehm und Schmertzloos zu machen mehr steht nicht in meine Macht.

Wer sich von ihm verabschieden will soll das bitte im lauf des Tages tun.

Annaea Kassandra Medicae

Mit sofortiger eingang bin ich : Annaea Kassandra angetelte in mein Betrieb den Weingut "Socitas Meditzinal Wein" :)
    Und ein Sklave gekauft Namens Pollux der auch in den Betrieb eingesetzt wirt. :)

Text zuffügung. :)

"Jawohl freund er hatt ein Medicus rufen lassen und ich bin dar ..
    Füre mich bitte doch zu ihm.. :)

"An die Societas Aesculapus

Wir bitten dringend um einen Arzt nach Rom. Dem Griechen Lysias geht es sehr schlecht. Er liegt im Sterben.
    Reist auf dem schnellsten Wege herbei.

Dieser Brief soll euch als Bescheinigung dienen, damit Ihr an den Wachen zum Palatium Augusti vorbeikommt.

Lysias

Ich zeichte ihm den Brief seines Herrn

Kleine Frage:

Besitze jetzt ein freigeschaltetes Wein gut und 700x Trauben ..
    Wie kann ich jetzt von stuffe 0 nach stuffe Eins Promovieren wofür nur 450x Trauben benötigt werden?. :)

Ich lief auf den Miles zu und zeichte ihm den Brief...

An die Societas Aesculapus

Wir bitten dringend um einen Arzt nach Rom. Dem Griechen Lysias geht es sehr schlecht. Er liegt im Sterben.

Dieser Brief soll euch als Bescheinigung dienen, damit Ihr an den Wachen zum Palatium Augusti vorbeikommt.

Lysias

Könntest du mir bitte den weg zeigen ich bin hier ja Fremd. :)

Ich öffnte den Brief ,der vor mir auf den Tish gelegen hätte...,aus Italia die Vipsania noch gebracht hatte und las sie...

An die Societas Aesculapus

Lysias

Ein blick an Gratiana war genug ...
    "Geh nur Kindche...sagte sie Lächelend."

zufügung für den Codex Religioses.
    Sacerdotaler Rechten.
    Neben die schon umschriebener und in den beruf veranckerten..
    Das recht zur Schutz Pruch über Personen oder gegenständen.
    Was für den Vestalinnen gilt wirt somit algemein Sacerdotal.

1 .Der "Act" des Schutz Spruchs...entweder wirft ein person sich an die Füßen des priester(in) und erbittet "Sanctuarium" oder Er/Sie spricht sein "Sanctuarium " über Ihm /Ihr aus..
    Der Sacerdot hatt das Recht den Sanctuarium gesuch zu verweigeren...das liegt bei Ihm/ihr ...
    1§ Effeckt: Der unter Sanctuarium Gestelter darf nicht in gewahrsam genommen werden...es seie den in Sanctuarium genommene wirt ein Haltz verbrechen beschuldigt ....Mort,Spionage, Landesverrat oder Gotteslästerung.
    In andere fällen solte die direckt über den Priester stehende ,aus seine Kult oder direckt aus der CD prüfen ob sein Act "Berrechtigt oder annehmlich Berrechtigt war diesser kann dan das Sanctuarium Bestehtigen oder nichtig erklähren.
    1.1§Der Aussprechender Priester(in) kann zur jeder Zeit den von ihm gegebener "Sanctuarium" wieder zurrück nemen.
    1.2§Ein Sacerdos darf NIE ein Gens mitglied unter Schutz Spruch stellen oder ein gegenstand das der Gens gehöhrt.

2§Consequenz: Der weg ended bei den Pontifex Maximus ...diesser kann den Schutz bestehtigen oder vernichtten ,ihm ersten fall steht das gleich an ein Freispruch für den in Sanctuarium genommene in 2er Fall ein direckter überführung am Gerricht ..
    2.1§ Ein Sacerdos der ein Gerrichts Obstructiever Schutz Sprüch ausspricht wirt dafür durch sein Direckter übergebener Gerücht und von fall zu fall e.t bestraft mit Zeitliche Ambts und Rechten Aufhebeüng
    2.2§ Ein Sacerdos der schon mehrere Mahlen bestraft würde kan entgultig seines Ambtes enthoben werden.
    2.2.0§ Es Steht den Sacerdos zu gegen den entschlüß seines Übergebener zu Klagen beim Rex Sacrorum.

3 Bindüng: 3.1§Der Schutz Spruch soll nur Sacerdotalen von der Dienstgrad von Sacerdos ab ,nach oben,ausgesprochen dürfen werden.
    Da die dar unter stehender ja noch Schuhlern sint.

4Zuwieder Handelüng:
    4.1§Ein authorität oder authoritäts Person der ein Priesterlicher Schutz Schpruch zu wieder Handelt Risciert den Sacerdotaler Ban und verlust seines Jobs möchlig Dienstgrad.

Nachschlag: Bei ein gegenstand wirt von den Sacerdot ein Weisses band oder ein Priesterlicher Siegel an das objeckt gehaftet auch hier gilt wie bei Personen das der verleihte Sanctuarium bestehtigt werden muss...

Vermerckte ich mit der Satz...
    "Bearbeiten und nachschlage machen..."

Sim-Off:

Mit erlaubnis von Ogmios Kopiert

"Ein kult und weniger Verrein..
    Wir wohlen uns wenn das geht näher den Alten Griechischer Aesculapus Kult anbinden als jetzt..
    Hierzu Hestia's text..:

1en März wenn in die Vesta Tempel das NEU Feuer gehohlt wirt.
    Die slangen des Aesculapis müßen immer gut versorgt werden das tun special dazu trainierte Priester und Priesterinnen ,das einsammelen des Slangengift ist ein sehr ernste und auch gefährliche sache.

Ein Tempelschläfer(in) ist immer anwesend um menschen zu helfen mit ihre Träumen und Ängsten, so auch ein Orakel Priester(in).
    Die Ggästenbleiben müßen immer gut versorgt und sauber sein, die Gästen müßen gepflegt und versorgt werden.
    Die Opfergaben müßen immer frisch sein und man hilft die Opfergabenden bei der Opferüng
    Weiße Tauben müßen immer genügend anwesend sein.
    Die Brotküche müß immer genügend Brot haben für die aller ärmsten.
    Die versorgüng der Leproßen Colonie unterlegt auch die Pflichten der dienst habenden Priester(n)

Kleidüng
    Um draußen erkenbahr zu sein tragen die Frauen ein Blauw-weißgestreifter schleier der aber nur das haar teils bedeckt, die männer tragen ein sonnenhut aus blauweiß gefarbter stroh.
    In den Tempel tragen die Männer und Frauen Blau weiße kleidüng ,der Rang der einselner Priestern kan an den ärmelfarbe combination abgeleßen worden.

Die Priester und Priesterinnen haben ein völligs recht auf Sociales leben mit ihren Gens mitglieder und /oder ihre familien (Eheman/frau und /oder kindern)
    Die direckter familien ist authomatisch ehren mitglied** der Socitas es sei man verweigert dies.

Aesculapus
    Unser haupt Gott ist die der Medicin ,der Ärtsten, aber vohrerst der heilüng der krancken und verletzten.
    Da neben vereeren wir naturlich auch die andere Göttern

Unser erster gebot ist es zu dienen und nicht gediend zu werden.
    1) wir haben zwa diener und dienerinnen die bestimte arbeit verrichten aber keine sklaven, und unsere leute werden vol gezahlt, sie können müßen aber nicht teil der Ordo sein.
    2) Persönliche diener(innen) sint uns untersagt, so wie auch der luxus von sanften und liegen.

Unser zweiter gebot ist es keine politische oder Militärische ambitionen zu pflegen oder andere darbei zur seite zu stehen.
    1)Das gilt auch für Gens mitglieder.
    2)Die Ordo ist immer neutral und kümmert sich um die krancken und verletzten sie nimt keine stellüng in ein conflickt ein.
    3)Die Legio kan uns für dienst einziehen als Artzt oder Priester (nur die Männer naturlich).

Unser drittes gebot ist es rundum die Uhr für andere dar zu sein und kein bezahlüng von den ärmsten zu forderen.(Götter tarief=umsonst)
    1)Alcohol consum ist uns strengstenz untersagt da dies der concentration und wachsamkeit ernsthaft beeinträchtigt.
    2)Das tragen von Metal oder das benutzen von Metalen geschir oder gerähten ist untersagt und zwa weil oxidanten die wircküng der kraütern manchmahl ernsthaft negatiev beeinflüßt.
    3)Nicht nur die ärmsten aber auch die gefangenen (zivil oder Kriegsgefangenen)und Sklaven haben ein recht auf unsere kostenlose beistand.

Unser viertes gebot ist es den menschen ohne unterschied der klasse, Sexe,Rasse oder Soc.Status unser bestes künnen zu geben.
    1)Wie 3 hieroben.
    2)Auch wenn ein man seine Frau oder kinderen Ärtztlicher hilfe verweigeren wil wirt sie gegeben,in notfall mit hilfe der Coh.Urbs.
    3)Wir dürfen nie Erben von ein unsere unter behandlung stehende Patienten (interresse verstrenglüng!)

Unser fünftes gebot ist es schlechte Hyg. bedingüngen und unnötiger körperlicher verletzüngen zu melden nach das wir sie behandelt haben( an den off. des Cohortes Urbs.).
    1)Unser bisondere. sorge gilt das kind.
    2)Nicht nur beraten sonder tatsächlig helfen dort wo verschmützung droht is auch ein pre.
    3)Es ist unser pfigt Frauen,Kinder oder Sklaven mishändler zu melden das gleiche gilt für tierqueler.

Unser sechstes gebot ist es Menschen vorbeugend zu informieren über bestimte erktrancküngs risiken bei bestimte handlüngen ,aber auch wenn man in eine andere Provinz verreist.

1)Warnüng für Exceszieves behnehmen,Trincksucht oder Vetsücht.
    2)jeder der in ein andere Provinz reist soll sich beraten lassen über welche kranckheiten dort herschen und was zu tun ist in not fall.
    3)Jeder der aus eine andere Provinz komt kan sich gegen Gottes tarief föllig untersuchen lassen ob er dort nicht etwas eingefangen hat.

Dienstbarkeit war darmahls auch das Augenmerck der Kult hier hatt Hestia die Regel für den Sacerdotalen fest gelegt aber das meiste gilt auch für den Nicht Priesterliche Mitglieder der Kult.

Zitat

Original von Marcus Iulius Subaquatus
    Süüüß die kleine, vor allem mit dem putzigen Pudelmützchen :D

Herzlichsten Glückwunsch an die Eltern und der kleinen Inez viel Maseltow (?) und Erfolg in Ihrem weiterem Leben.

Toda Mazzeltow i ve Yaffe Subaquatus du wärst ein guter für Corrector von Iudea :)

Dürfte sie heut, eingepackt wie ein Grüne Mummie, halten sie Atmed selber! und ist soooooo Klein..auch Kaleandra (Öyga) dürfte sie Halten so ein Schönes kleines Wünder sie hatt sich putzwohl bei uns gefühlt und wie schnell dan 10 Minuten vorbei gehen.. :)

Hestia stand noch immer über der Erde aber sie sah noch eben lieb und Jugendlich aus wie immer...
    Ich blieb bei ihre Bare stehen und bad ...

Trauer vermischte sich mit Wut...die CD hätt nichts getan um sie zu Helfen oder um sie zu Weisen sie war auf sich allein gesteld gewesen.
    Ich nam mir vor NIE ein verrein bei zu trehten das so mit sein Kostbare Mitglieder umging.

Wie mustte sie sich wohl gefuhlt haben? ....allein und von allen verlassen einsam für diesse Tür in ihr Stuhl mit Soldaten vor sich..
    Sie war ein echte Scribonia die nicht weichen wohlte für was sie als Unrecht sah und eintrehten für die Uhralte Rechten der Sacerdoten...wofür?....was hatt es ihr gebracht? den Todt...

Ich schuttelte den Kopf und verlies der Spacio..mein gedancken waren noch wir als ich Draussen kam.