Zitat
Original von Flavus Valerius Severus
Sev nickt ihnen noch einmal gut gelaunt zu und nimmt dann weiter das gewaltige Hippodrom in Augenschein. Grinsend betrachtet er die vielen Anhänger der Veneta, die durch ihre blauen Tuniken auffallen.
Den ganzen Tag schon ist Victor nur noch am Rumrennen. Für jedes noch so kleine Problem wird er zu Rate gezogen, ständig muss irgendwo was entschieden werden, irgendwo anders muss er dafür sorgen, dass alles rund läuft. Und das nicht nur in Bezug auf die anstehenden Rennen, sondern auch noch in Bezug auf das große Opfer. Er wird selbst die Rolle des cultrarius, des Opferstechers übernehmen, und natürlich erwartet der Flamen Martialis, dass er nur noch das Opfer durchführen muss und sonst alles ohne ihn läuft.
Vic verlässt grad zum x-ten Mal durch die provisorischen Startboxen das Hippodrom um die Sacerdotes, welche in einem Gebäude am Rand des Marsfelds warten, nochmal einzuweisen, als er auf einmal seinen Bruder Sev faul in der Gegend herumstehen sieht. Und natürlich hat der Junge schon wieder was zu Essen und zu Trinken in der Hand.
"Wat, was machst du denn hier? Mann, Junge, dat wurde aber auch Zeit, dass du kommst! Ich racker mir hier wochenlang einen ab und du bummelst da in Germania rum! Ich will nur hoffen, dass du dat mit den Lenkern noch hinbekommen hast. Ich sach dir, wenn dat heut nix wird, dann gibts Ärger! Aber jetzt is sowieso zu spät, ich muss weiter, wir sehn uns noch."
Und schon ist Vic an Sev vorbei.