Beiträge von Vibius Valerius Victor

"Tatsächlich? Ich bin auf einem Gut bei Malaca aufgewachsen, wo ebenfalls Pferde gezüchtet werden. Ein echter Stallbursche, also." stellt Victor lachend fest. "Naja, nicht ganz. Meine Zukunft soll in der Verwaltung liegen," er zuckt mit den Schultern. "Aber Tatsache ist, dass meine Vergangenheit doch mehr im Stall oder auf der Weide abgelaufen ist."

Victor streicht dem Schwarzen leicht über den Hinterkopf. "Pferde sind wie Frauen. Man muss sie nur gut führen und sie bringen einen dorthin, wo man will."

"Dann bin ich deine Erlösung." grinst Victor. "Wir sollen uns je zwei Pferde holen und so schnell wie möglich zur Truppe reiten. Anscheinend haben die gerade einen Stopp eingelegt und wenn wir Glück haben, warten sei auf uns, bevor der Feldzug weitergeht."

Er holt das Schreiben hervor, das er vom Decurio bekommen hat. "Damit sollen wir uns bei Decurio Lucius Annaeus Florus melden, der regelt dann alles weitere. Von mir aus kanns losgehen."

Severus nickt und die beiden holen sich ihre Pferde und brechen auf.

"Salve. Ich bin Vibius Victor und ich soll mich dir auf dem Weg nach Numantia anschließen. Aber erstmal," er legt den Schild auf dem Boden ab, "muss ich dieses ganze Zeug hier ordnen und mich umziehen."

Ohne Severus Antwort abzuwarten, zieht Victor sich seine alte Tunika über den Kopf, so dass er nur noch mit seinem Subligar bekleidet dasteht. Er dehnt kurz seinen muskulösen, gebräunten Oberkörper und zieht sich dann eine der Tuniken über, die er vom Materialwart erhalten hat. Rasch bindet er den Gürtel um und schlüpft dann in die Soldaten-Sandalen.

"Da fühlt man sich doch gleich wie ein neuer Mensch!"

Victor betritt neugierig das Zeughaus und schaut sich um. Er entdeckt den Materialwart im hinteren Bereich.

"Salve! Ich bin Vibius Victor. Ich soll mir hier meine Ausrüstung abholen. Ich muss nämlich dringend nach Numantia und meinen Dienst antreten."

Zitat

Ja, Livialeinchen :) Wir haben echt eine klasse Gens ;) und du wirst auch nicht mit Gewalt zurechtgepfiffen... Wenn es irgendwann einPleb sein wird, bitte eine im Ordo Senatorius :D

Ok, Mädels. Was muss ich tun um in diesen ominösen Ordo Senatorius zu kommen? 8)

Victor braucht ein wenig. Denn ganz so flüssig lesen wie er es gerne wollte, kann er nicht.

Letztenendes reicht er dem Decurio jedoch den Bogen mit einem Nicken. "Ja, stimmt so."

Gespannt wartet er, ob er nun seinen Dienst antreten darf oder nicht.

"Ich bin Peregrinus Vibuis Victor. Mein Vater ist Vibius Victor der Ältere. Meine Mutter ist Maria. Ich komme von einem Gut bei Malaca, auf welchem mein Vater der Verwalter ist. Ich sollte es ihm eigentlich gleich tun. Aber ich will nicht hoffen, dass mein Vater in nächster Zeit stribt und lange warten will ich auch nicht. Daher will ich nun meinen Dienst für das Imperium leisten, solange ich noch jung und kräftig bin. Und ich kenne mich mit Pferden aus, daher wollte ich zur Ala II Numidia."

Nach einer kurzen Denkpause fährt Victor fort: "Soweit ich weiß, gibt es bei uns keine häufiger auftretenden Krankheiten. Meine Familie ist harte Arbeit und frische Luft gewöhnt, das härtet ab. Auch ich selbst bin in bester Verfassung. Referenzen, hmm, ich bin sozusagen mit Pferden groß geworden. Außerdem kann ich ein wenig lesen."

Victor schaut den Decurio an. Dies sollte alles sein, was wichtig ist.

Hey, hey, jetzt ma langsam hier. Ich wollt nicht gleich nen Familienkrieg auslösen.
    Lasst uns das auf später verschieben, wenn ich sie im Spiel kennen lerne - wenn es sich lohnt bin ich gerne bereit um sie zu werben und notfalls zu kämpfen 8)
    Und dann hoffe ich doch, dass sie selbst entscheiden kann, wen sie will.

Victor betritt das Castellum und schaut sich kurz um. Das Lager sieht ein wenig verlassen aus. Nachdem er das Praetorium entdeckt hat, begibt er sich dorthin. Er wendet sich an den erstbesten Offizier, den er findet.

"Peregrinus Vibius Victor meldet sich zum Dienst."

Also, ich will erstmal als Peregrinus anfangen.
    Meinen Namen behalt ich, wenn nichts dagegen spricht.
    Und wohnen will ich in Tarraco in der Provinz Hispania, weil ich nämlich da zum Militär will.

alles ok so?