Erst will Vic laut loslachen, als er den Namen 'Sevi' hört. Als sie ihn dann aber auch noch Vici nennt, schaut er nur noch doof.
Und auf einmal fällt sie ihm um den Hals! Wahnsinn! Wenn dat nur immer so einfach wäre mit den Mädels. Die Gefühle, die in ihm aufwallen sind nicht gerade geschwisterlich, aber daran muss er sich wohl gewöhnen, wenn er von Sev nicht eine aufs Maul bekommen will. Hrhr.
"Amatia, he? Sev hat mir schon von seinen Schwestern erzählt, aber nich erwähnt, wat für fesche Mädels das sind." grinst er.
Als sie wieder von ihm ablässt, deutet er auf eine Kliene. "Setz dich doch erstma. Hat dich dein Vatter hergeschickt?" Wahrscheinlich schon, woher sonst sollte sie schon von ihrem neuen Bruder wissen.
"Also, der Sev is bei der Ala geblieben. Trotz Bürgerrecht. Er is in Hispania und ich hab keinen Plan, wann er sich wieder hier blicken lässt. Wohnen kannste hier natürlich. Ich bin grad dabei die Bude wiedern bisschen herzurichten. Über die beiden Tölen biste sicher schon drübergefallen. Der rötliche is Valerius Blade und der helle Valerius Razor. Und ich wär dir dankbar, wenn de nich Vici sagen würdst, sondern bei Vic bleibst. Dat hört sich nämlich... naja... weißt scho... an... Sevi kannste ja ruhig weiter sagen, dat is lustig. Hrhr."
Hatte sie noch was wissen wollen?
"Ah so, jo, der Sev hat mich adoptiert nachdem wir unser Bürgerrecht aufm Triumphzug bekommen haben. Ich bin aus der Ala raus, weil dat Kämpfen für mich irgendwie nix is. Ich bin nu Discipulus beim Cultus Deorum, erstma für Merkus, aber später dann für Mars. Wie siehts bei dir aus? Wat machst du so?"