Beiträge von Vibius Valerius Victor

    Bei den Göttern ist das unangenehm. Es gibt nicht wirklich viel, was Vic aus der Ruhe bringt, aber ihr Tonfall und die Frage dazu hatten es irgendwie geschafft.


    "Zuerst dachte ich, es wär Bacchus. Ich hab ja vorher noch nie mit einem Gott zu tun gehabt, woher soll ich wissen, wie die genau aussehen. Naja, es stellte sich heraus, dass es doch Mars war."


    Er schaut auf den Boden, er will nicht sehen, wie sie gleich anfangen wird ihn auszulachen, so wie Sev es getan hatte.

    Vic trinkt einen Schluck Wein und schaut ihr dabei zu, wie sie einen von den gebrauchten Bechern vom Boden aufhebt.


    "Hrhr, war nun nen Witz, Kleines. Hauptsache nich zu den Venuspriesterinnen. Zumindes aufm Land hat ma da nämlich die Vorstellung, dass die mit jedem gleich ins Bett hüpfen um zu opfern. Ich hab dat zwar noch nich getestet..."


    'Aber ich sollte das mal nachholen, jetzt wo ich dem Pantheon so nahe bin.'


    "Öhm....naja, tus einfach nich, ok? Gegen jede andere Arbeit hat der Sev bestimmt nix einzuwenden. Und ich find Kaiserpalast is keine schlechte Idee. Der Imperator hat auch ne Aura wie nen Gott, sach ich dir. Ich hab von dem dat Bürgerrecht bekommen."


    'Von dem geht auch sonst keine Gefahr aus. Und die übrigen Kerle, die dir an die Tunika wollen, bekomme eh eine aufs Maul.' denkt sich Vic.


    Er schaut sie an, wie sie mit dem Becher ein wenig unschlüssig mitten im Atrium steht.


    "Die Küche is da hinten links, fallste den Becher noch ma loswerden willst." grinst er. "Und wenn du schon mal da bist, kannste auch dat Futter für die Tölen mitbringen, das da noch rumsteht. Dat war noch von gestern übrig. Heut abend gehma irgendwo hin wat futtern."

    'Wow, nicht schlecht die Frau.' denkt sich Vic. Er überlegt, ob er ihr von seiner Vision erzählen soll, nicht dass sie ihn noch für verrückt hält. Andererseits, so wie er das verstanden hat, stellt sie jetzt erstmal seine religiöse Vertrauensperson da.


    "Ich war tatsächlich in der Ala. Aber ich hab mir Mars nicht ausgesucht, sonder er sich mich."

    Valeria Valeria würd sich auch nicht schlecht anhören. 8)


    Noch sind wir zwar nicht in Germanien vertreten, aber die könntest dort die erste unserer Gens sein. Ich bin sicher, der Pater Familias Severus würd da zustimmen.

    Victor beobachtet ihre Bewegungen und lässt seine Augen über ihre elegante Gestalt schweifen, während sie aus dem Fenster blickt.


    "Öhm, also eigentlich hab ich das nicht. Ich will später Mars dienen, aber der Rex Sacrorum meinte, dafür gibt es momentan keinen Lehrer und schickte mich zu Dir."


    'Zum Glück,' denkt er sich, 'sonst wäre ich ja nicht hier.'

    'Von wat fürn Dialekt redet die?' denkt sich Vic, er redet doch ganz normal...


    "Dat mit dem guten Einfluss kriegen wir schon noch hin." grinst er. "Und du kannst auf jeden Fall hier bleiben. Ne Frau im Haus is immer gut." Auch wenn er sich wohl beherrschen werden muss um die Finger von ihr zu lassen, immerhin ist sie jetzt seine Schwester.
    "Wohnen tut hier außer den Tölen und mir niemand. Und du jetzt, bist ja schließlich meine Schwester." grinst er.


    "Aber dass wir dir aufm Triumphzug nich aufgefallen sind. Wir waren die auf den Pferden, hinten bei der Ala und hatten unsere krassen Paraderüstungen an. Aber ich kann natürlich verstehen, wenn du nur auf die Kerle auf den Streitwägen geguckt hast. Hrhr."


    Er nimmt eine Ampohre aus dem Impluvium, wo er jene zum Kühlen lagert, und schaut sich nach Bechern um. Auf einem kleinen Tisch entdeckt er noch einen Sauberen, gießt Wein ein und reicht ihn Amatia. Dann schnappt er sich einen Becher, der auf dem Boden neben einer Kliene steht, spült ihn kurz im Impluvium aus und schenkt sich ebenfalls ein.


    "Im Cultus Deorum bin ich noch nich lange. Also, eigentlich hab ich noch nichmal so richtig angefangen. Ich tät dir nen Posten in der Verwaltung empfehlen, im CD allenfalls noch Vestakult. Venus würd dem Severus nich gefallen, dat sag ich dir." Er hebt seinen Becher und prostet ihr zu.

    "Genau." sagt Vic stolz. "Vibius Valerius Victor." Und freut sich wieder darüber, ein Teil der Gens Valeria zu sein. "Wann können wir anfangen, werte Popa Tiberia Claudia? Und was kommt jetzt überhaupt?"

    Die Sklavin wies Vic an einzutreten.


    "Bo....äh, Salve!" Boah, wat eine Frau! Wat eine Aura! Is sie das? Ob wohl alle Discipuli so eine Popa bekommen. Welchem Gott diente sie noch? Venus? Hatte der Rex Sacrorum nicht was von Mercur gesagt?


    Er verneigt sich leicht und setzt ein charmantes Lächeln auf: "Mein Name is Vibius Valerius Victor, der Rex Sacrorum hat mich Dir als Discipulus zugewiesen."


    Erwartungsvoll blickt er sie an und ist geblendet von ihrer Ausstrahlung. Ob sie auch so eine edle Patrizierin ist? Sie sieht ganz danach aus, wie da so stilvoll auf ihrem Bett sitzt.

    Erst will Vic laut loslachen, als er den Namen 'Sevi' hört. Als sie ihn dann aber auch noch Vici nennt, schaut er nur noch doof.


    Und auf einmal fällt sie ihm um den Hals! Wahnsinn! Wenn dat nur immer so einfach wäre mit den Mädels. Die Gefühle, die in ihm aufwallen sind nicht gerade geschwisterlich, aber daran muss er sich wohl gewöhnen, wenn er von Sev nicht eine aufs Maul bekommen will. Hrhr.


    "Amatia, he? Sev hat mir schon von seinen Schwestern erzählt, aber nich erwähnt, wat für fesche Mädels das sind." grinst er.


    Als sie wieder von ihm ablässt, deutet er auf eine Kliene. "Setz dich doch erstma. Hat dich dein Vatter hergeschickt?" Wahrscheinlich schon, woher sonst sollte sie schon von ihrem neuen Bruder wissen.
    "Also, der Sev is bei der Ala geblieben. Trotz Bürgerrecht. Er is in Hispania und ich hab keinen Plan, wann er sich wieder hier blicken lässt. Wohnen kannste hier natürlich. Ich bin grad dabei die Bude wiedern bisschen herzurichten. Über die beiden Tölen biste sicher schon drübergefallen. Der rötliche is Valerius Blade und der helle Valerius Razor. Und ich wär dir dankbar, wenn de nich Vici sagen würdst, sondern bei Vic bleibst. Dat hört sich nämlich... naja... weißt scho... an... Sevi kannste ja ruhig weiter sagen, dat is lustig. Hrhr."


    Hatte sie noch was wissen wollen?


    "Ah so, jo, der Sev hat mich adoptiert nachdem wir unser Bürgerrecht aufm Triumphzug bekommen haben. Ich bin aus der Ala raus, weil dat Kämpfen für mich irgendwie nix is. Ich bin nu Discipulus beim Cultus Deorum, erstma für Merkus, aber später dann für Mars. Wie siehts bei dir aus? Wat machst du so?"

    Die Sklavin öffnet die Tür und richtet Tiberia Claudia aus, dass Vibius Valerius Victor, Discipulus des Cultus Deorum und ihr neuer Schüler vor der Tür steht.


    Vic tritt mittlerweile nervös von einem Fuß auf den anderen. Was mochte das für ne Frau sein, diese Popa. Eine Ausbildung unter der strengen Hand von Decuiro Florus hatte er hinter sich gebracht, aber bei einer Frau konnte man ja nie wissen...

    Zitat

    Original von Gaius Octavius Victor


    "Salve, was ist euer Begehr?"


    "Salve, mein Name ist Vibius Valerius Victor und ich bin Discipulus des Cultus Deorum. Ich bin auf der Suche nach der ehrenwerten Popa Tiberia Claudia und man hat mich an diese Adresse verwiesen."

    Nach dem Gespräch mit dem Rex Sacrorum hatte sich Victor auf die Suche nach der Popa Tiberia Claudia gemacht. Im Pantheon war sie aber nicht zu finden und man hatte ihn an die Casa Octavia verwiesen, wo die Popa wohnen sollte.


    Also hatte er die Casa Octavia gesucht und zum Glück irgendwann auch gefunden.


    Als er jedoch ankommt, herrscht dort ein richtiger Massenauflauf. Vic glaub lauter wichtige Leute zu erkennen, die er auf dem Triumphzug schon gesehen hat, weiß aber von keinem davon den Namen. Und das schlimmste is, in all dem Durcheinander ist kaum zuzuordnen, wer von diesen ganzen Personen in diese Casa gehört und wer nicht.

    Victor ist gerade dabei, das kaputte Fenster zu reparieren, als er eine Frauenstimme hört.


    "Oh, hat sich meine Anwesenheit hier so schnell rumgesprochen? Hrhr."


    Er legt das Werkzeug weg und eilt zur Tür. Dort erblick er eine wunderschöne, junge Frau, die ihn irgendwie an irgendjemanden erinnert.


    "Holla Dirndl!" meint er überrascht. "Willkommen in der Casa del Sev et Vic. Falls du den alten Hausherrn Severus suchst, der is wohl leider im Elysium. Jetzt wohnen sein Neffe Sev und ich hier. Und der Sev ist momentan auch nicht da. Aber ich. Ich bin übrigens Vic. Vibius Valerius Victor, Adoptivbruder und offizieller Vertreter des Pater Familias Severus. Mit wem habe ich die Ehre, schöne Frau?" Er grinst charmant und verbeugt sich leicht.

    "Hmm. Ja, das habe ich mir auch überlegt." schwindelt Victor. Er kommt sich etwas dumm vor.


    "Ok, dann werde ich mich bei der Popa melden." Bis dahin würde er dann vielleicht auch herausgefunden haben, welcher Gott es nun wirklich ist. (;))


    "Ansonsten hab ich keine weiteren Fragen."

    Ich sach hier einfach mal, dass das klar geht mit der Schwester - ich bin dann dein Adoptivbruder 8)


    Das mit der Zeit passt schon, wir müssen ja alle noch was schaffen.

    Victor ist verwirrt. "Öhm..."


    So langsam kommen ihm doch Zweifel an der Interpretation des Traumes. Er denkt nochmal scharf nach und versucht die Vision zu rekapitulieren. Dann erzählt er dem Rex Sacrorum davon nocheinmal genau und lässt keine Details aus.

    Salve!


    Jo, klingt super!
    Ich wart in der Casa del Sev et Vic auf dich. Vor den beiden Kötern brauchst du keine Angst zu haben, die wolln nur spielen :D


    Musst aber vorher noch warten, bis die Stadtwache dich umbenannt und freigeschaltet hat, aber das geht normalerweise recht fix.


    Vic 8)