Gut gelaunt kommt Victor zurück in die Casa. Razor und Blade springen sofort schwanzwedelnd und kläffend auf ihn zu.
"Jo, jo, ihr alten Tölen. Nu ma langsam hier. Ich hab euch auch wat mitgebracht, keine Sorge." Er geht ins Atrium und wickelt dort ein Stück Fleisch aus. "Gewöhnt euch bloß nich dran, ihr habt ja keine Ahnung wat dat kostet. Dat gibts nur, weil ich bald nach Hispania muss," er senkt die Stimme. "Und wer weiß, wat die Amatia euch dann vorsetzt."
Während die Hunde über das Fleisch herfallen, schenkt sich Vic einen Becher Wein ein und nimmt auf einer Kliene platz. Amüsiert beobachtet er, wie Razor und Blade sich um das Futter streiten und es über den Boden ziehen.
"Verdammt, jetzt hab ich doch glatt vergessen euch nen Schälchen zu geben. Naja, wat solls, geht eh alles daneben.
Etwas später ist der Becher schon mehrmals geleert und Razor und Blade liegen träge auf dem Boden vor Vic, der träge auf der Kliene liegt.
"Vorhin war ich im Pantheon. Dat is vielleicht beeindruckend, sach ich euch. Ich hab ne Priesterin beim Opfern beobachtet, wat ne Vorstellung. Ob die Mädels wohl auch auf Opferungen stehen? Mann, in da Ala hatt ich so nen guten Stand, wat besseres als ne Rüstung gibts nich, wenn ihr ne Braut beeindrucken wollt. Ich hoff nur, das is mit dem Priesterkittel auch so. Ihr Tölen habts da ja einfach. Bisschen rumknurren und schon seid ihr die Helden. Hrhr."