Cicero betrat den Rennstall der Factio Aurata und machte sich auf die Suche nach Aurelia Deandra.
Beiträge von Cicero
-
-
Cicero trat näher.
"Euer Vater bat mich diesen Brief aufzuheben und ihn an euch zu übergeben, sollte ihm je etwas zustoßen oder er sterben, ohne voher mit euch gesprochen zu haben."
Er legte den Brief auf den Tisch, nickte und verlies wieder den Raum.
-
"Aber es ist wirklich sehr wichtig Herr! Es geht um euren Vater."
-
Spät am Abend betrat Cicero das Officium von Livianus.
"Verzeiht mir die späte Störung Herr! Ich muss euch etwas wichtiges übergeben."
-
-
Zitat
Original von Gaius Octavius Victor
"Ich bin der Praetor Urbanus. Wo will mich denn dein Herr sprechen? Kommt er hierher?"Kurz runzelte Victor die Stirn und fragte sich, was Livianus wohl von ihm wollte, dann entschloss er sich einfach auf die Antwort des Sklaven zu warten.
"Nein! Mein Herr hat mir aufgetragen mit euch zu sprechen. Leider lässt es seine Zeit im Augenblick nicht zu selbst zu erscheinen. Er hat gesehen, dass ihr vor kurzem eine Sklavin erworben habt, an der er selbst sehr interessiert wäre und hat mich hergeschickt um euch ein Angebot für sie zu unterbreiten - sofern ihr an dem Verkauf interessiert seid."
-
-
-
-
"Folgt mir bitte in das Tablinium. Ich werde den Herren sofort über euer kommen unterrichten."
Cicero führte den Prätorianer ins Hausinnere.
-
Cicero öffnete.
"Ja Herr! Was kann ich für euch tun?"
-
Cicero führte den Besucher ins Tablinium.
-
-
"Domus Mercator ist leider nicht in Italia, aber ich kann euch zu seinem Sohn Livianus bringen."
Cicero sah den Besucher fragend an.
-
Cicero entdeckte einen Besucher im Eingangsbereich und ging auf ihn zu.
"Salve Herr! Kann ich euch irgendwie helfen?"
-
-
Cicero öffnete die Türe.
"Vale! Was kann ich für euch tun?"
-
Zitat
Original von Hallam
"Mein Name ist Hallam, ich bin Scriba des Manius Pompeius Trimalchio und hätte gerne den Senator Livianus gesprochen."
Cicero ging gerade beim Eingang vorbei und hörte die Worte des Besuchers. Er kam zur Türe und drängte sich vor Ganymed.
"Der Herr hat gerade einen Gast, aber du kannst im Tablinium warten. Ich werde ihm bescheid geben, dass du dort auf ihm wartest."
Er brachte den Sklaven zum Tablinium.
-
-
Cicero öffnete die Türe.
"Ja bitte?!"