Nein nein die beiden Tiere gehören schon mir! Man kann die Tiere der ALA nicht einfach so unter den Männern wechseln, da man die Pferde ja mit seinen Beinen lenkt, und jeder übt einen anderen Druck aus, jeder hat ein anderes Gewicht, an das sich die Tiere gewöhnt haben! erklärte ich Sorana bevor ich dann noch ein lautes 320 rief
Beiträge von Flavus Germanicus Honorius
-
-
Und die Turma I an deren Spitze ich stand, kam auch schon wenig später auf den Appellplatz marschiert!, nahmen ihre Positionen ein, und ich schritt die Reihen ab, überprüfte die Ausrüstung, an der ich wie immer nichts auszusetzen hatte und stellte mich dann an ihre spitze und wartete auf den neuen Legaten.
-
Sorana und ich hatten uns in der Zwischenzeit nach ganz vorne gedrängt, damit wir das Tier auch gut sehen konnten, da fiel auch schon das nächste Gebot! Na was hälst du von dem Pferd? Hmmm ich denke ich werde es eher für private zwecke nutzen, da es für die Ausbildung der ALA nun doch ein wenig zu alt ist, und ich habe da ja schon 2 Pferde, die ausgebildet sind! und sagte dann laut
250 -
Direkt vom Praefecten kommend kam ich am Officium meines kollegen an und klopfte an seine Tür.
-
Na ich werde schon sehen dass uns das nicht passiert! erwiederte ich mit einem Lächeln und machte mich dann zusammen mit Sorana auf den Weg zur Auktion, das Pferd hatte schon was, und ich wollte mir eh noch eines zulegen! Und man würde dem Pferd schon noch manieren beibringen können. Ohne zu wissen, wer mein anderer Gegenspieler war sagte ich dann laut 230!
-
Als dieser Störenfried endlich weg war wandte ich mich wieder an Sorana! Entschuldige Bitte, aber wenn Menschen über etwas gescheid daher reden, von dem sie keine Ahnung haben da kann ich nicht still sein!
Doch dann nahm der Auftritt von Loki und die gleich beginnende Auktion meine Aufmerksamkeit in anspruch! Würdest du mich zur Auktion begleiten? fragte ich Sorana, und da hörte man auch schon das erste Gebot. -
Nein darauf kommt es nicht an, nur finde ich es sehr amüsant von dir, dass du anscheinend denkst, nur Germanen hätten den Sinn eines langen Schwertes erkannt! Also denkst du auch, dass die Germanen diese Waffe erfunden haben, und wir Römer davor nur mit Steinen bewaffnet gekämpf haben!
setzte ich noch mit einem provokanten Lächeln nach, denn zivilisten sollten nicht über themen reden, die sie nichts angingen!
Aber du hast recht, eine Frau hat schon so manchen Hitzkopf zur Vernunft gebracht! -
Ich überlegte eine Weile und meinte dann zu Alexis.
Nun es gäbe da dann noch eine Möglichkeit! Man könnte mit dem Praefecten reden ob du hier als Stallbursche anfangen kannst, und dann wenn du alt genug bist, in den Stand eines Probatus kommen! du müsstest dich dann um die Pferde kümmern! -
Was sollte denn das nun werden? wollte er mich jetzt auch noch blöd anmachen? Ich lächelte ihn nur matt an.
Na mir scheint es aber, du kennst dich sehr gut mit Römern und deren Begegnungen mit Germanen auszukennen? Auch was ich am liebsten Trinke, scheint dir anscheinend kein geheimnis zu sein! Nur muss ich dich enttäuschen! Ich werde dieses germanische Gesöff sicher nicht trinken und ich kenne die Germanen nicht nur durch das Schwert, aber die meisten Germanen denen ich begegnet bin, wollen ja bekanntschaft mit römischen Klingen machen! Und was die Waffen betrifft so ist die römische Hasta unsere primärwaffe, die Spatha verwenden wir nur zweitranging, obwohl da auch nicht bewiesen ist, dass sie nach germanischer Machart geschmiedet wird!
Wollte der zivilist nun wirklich eine debatte über waffen anfangen? -
Ohja das können sie ganz gut! Ärger machen! Ja es gibt einige sehr sehr wenige, die intelligent genug sind, sich dem Licht von Rom zuzuwenden, und die Kultur und den Fortschritt suchen, aber der großteil will lieber in seinen Hütten im Dreck leben und nennen das Freiheit! ts! naja Germanen eben!
Man konnte aus meinen Worten sehr gut erkennen, dass ich germanen nicht sonderlich gut leiden konnte, zuviel hatte ich wegen dieser Germanen schon mitgemacht!
-
Ja wir sind auch drausen in Germania Magna unterwegs! naja es ist nicht anders als hier! Es ist sehr schön dort, schöne wälder schöne Gegend, der einzigste Nachteil den es hat, ist, dass es voller Germanen ist! Da hat dein Bruder schon recht, denn bei diesen Germanen kann man nie wissen, was die vorhaben!
Dann wollte ich gerade auf ihre Frage bezüglich des Weines antworten, als sie schon wieder geschubbst wurde.ZitatOriginal von Sextus Duccius Parfur
"Tut mir leid, das Gedränge... Sorana?"
HERRJE kann denn hier niemand aufpassen wo er hinläuft? sagte ich ziemlich forsch zu dem Mann. -
Ja da musst du dich noch ein klein wenig daran gewöhnen! hier kann es mit unter sehr wechselhaft sein! Manchmal kommt es mir so vor, als wüssten die Götter selbst nicht was für ein Wetter sie haben wollen!
Dann kam ihre Frage und ich kratzte mich zuerst einmal am hinterkopf, bevor ich dann zu einer antwort ansetzte.
Nun die Pferde sind das A und O einer ALA, da sie eine rein berittene Einheit ist! Was wir zu tun haben? Hmmm... also zum einen sind wir für Eskortenritte, Aufklärungsritte, Patroullien am und auch manchmal hinter dem Limes zuständig! Beim Kriegsfall, sind wir für die Aufklärung, Melderitte und die Flankensicherung der Legio zuständig, Wir bilden die Vor und nach hut, bei marschierenden Legionen und sind auch für die Verfolgung und aufspürung fliehender Feinde zuständig! Was ich da mache? Ich bin ein Decurio, dh. ich bin Kommandant einer Turma, also einer Einheit der ALA, ich bin dafür zuständig dass die Soldaten auch das machen was sie machen sollen!
Natürlich können wir das! antwortete ich dann auf ihre Frage, nach der sie irgendwie rot wurde! so als kleine wiedergutmachung! -
Ich schaute den Praefecten an und nickte. Na dann wünsche ich dir jetzt schon mal vor ab alles gute für deinen weiteren weg, Praefect! Wenn es sonst nichts mehr gibt, werde ich mich dann an die Arbeit machen!
Ich nahm Haltung an und salutierte vor dem Praefecten! -
Zitat
Original von Annaea Sorana
"Ich wollte dir auch die Duccier vorschlagen und habe dabei vergessen, dass es sich hier um sie dreht. Ich scheine ein wenig durcheinander zu sein, das wird wohl an dem Wetter liegen."
Am Wetter liegen? Bist du noch nicht allzulange hier und somit das germanische Wetter noch nicht gewohnt? fragte ich mit einem lachen im gesicht.ZitatOriginal von Annaea Sorana
"Heißt das, ihr stellt euch ein wenig vor? Es wäre ja schon einmal interessant etwas mehr zu erfahren, als die Dinge die man nur durch Bekannte in Erfahrung bringen kann."
Ja was heißt vorstellen, wir zeigen und präsenieren uns ein wenig der Öffentlichkeit! Dann schaute ich sie eine kleine weile an. So dich interessiert die ALA? Nun wenn du irgendwelche fragen hast, scheue nicht davor zurück sie zu stellen, denn ich denke ich kenne mich dabei ein klein wenig aus!
Als der andere sich umdrehte, dachte ich er wollte jetzt noch ärger haben, aber da er es sich dann doch anders überlegt hatte, war nun alles wieder im Lot.ZitatOriginal von Annaea Sorana
"Danke, heute scheint es jeder auf mich abgesehen zu haben."
Ja mir scheint so! Und ich möchte mich nocheinmal bei dir entschuldigen! -
Ja ich bin noch bei der ALA, ich bin Decurio, und wir sollen die Einheit auf diesem Eventum ein wenig vertreten, und ich soll unsere Soldaten ein wenig im Auge behalten! Dann musste ich ein wenig Lachen, als sie mir jemanden wegen der Pferde empfehlen wollte. Ich nehme an, du meinst die Duccier? Denn schließlich ist das doch ihr Eventum, da gehört es sich doch nicht, für einen fremd Händler werbung zu machen! sagte ich dann mit einem leichten lächeln, und dann wurde sie von irgendjemanden angeschubst, und ich hielt sie natürlich sofort fest, nicht dass sie mir noch umfiel. Den Mann bedachte ich mit einem sehr finsteren Blick und einem HE kannst du nicht aufpassen wo du hinläufst? Nunja ich war ja nicht besser, aber ich hatte auch eine sehr gute ausrede, wegen meinem verflixten Helm.
-
Soso aus Rom kommst du? Na da hat es dich aber weit von zuhause weggetrieben! Darf ich auch fragen warum es dich nach Germania verschlagen hat? Ich schaute die junge Dame an und als sie das immer wieder tun sagte zog ich demonstrativ meine rechte Augenbraue nach oben!
Wenn ich geahnt hätte was sie da dachte, hätte es mir ja buchstäblich die Sprache verschlagen, war mir sowas bis jetzt noch nie passiert! Naja wie gesagt ich sah in Uniform einfach umwerfend aus, und Frauen zog eine Uniform sowieso magisch an! -
Aha Scipio war ihr Bruder also, dachte ich es mir doch, dass ich den namen kannte. Als sie meinen Knoten versuchte zu öffnen versuchte ich stillzuhalten, doch war das das erste mal, dass irgendjemand an meiner Uniform herumzupfte. Ja, er hat eine Zeit lang unter mir gedient, dann ist er doch nach Rom! Jetzt ist er hier Centurio Statorum? Dann ist dein Bruder ja rumgekommen!
Als sie dann endlich den Knoten gelöst hatte, nahm ich erleichtert meinen Helm ab, und strich mir die Haare glatt, damit ich auch ein relativ ansehliches Bild abgab, obwohl ich schon sagen muss, dass ich in der Decurionenuniform sehr sehr fesch aussah!
Ich danke dir, dass du mich aus dieser Zwickmühle befreit hast, hätte sonst mitunter sehr peinlich für mich ausgehen können! -
Annaea, Annaea,....Annaeus... Scipio! ging es mir durch den Kopf, irgendwie kam mir dieser Name sehr sehr bekannt vor, und dass ich nachdachte konnte man auch ein klein wenig erkennen. Kann es sein, dass einer deiner Verwandten mal bei der ALA war?
Ne Frau an meine Uniform lassen?????? hmmmmmmmm.... ging es mir eine kleine zeit lang durch den Kopf, aber da ich hier wirklich hilfe brauchte und mich nicht mit meinem Messer davon befreien wollte, nickte ich nur leicht, Ja wenn du so nett wärst. -
Honorius, jetzt pack mal deine guten Manieren aus! ging mir durch den Kopf und so entschuldigte ich mich wieder bei der kleinen Frau. Als sie auf mein Problem mit meinem Helm hinwies, legte sich das typische Lächeln auf meine Lippen, Ja irgendwie scheint es, als wollten die Götter sich heute einen Scherz mit mir erlauben, indem sie nicht wollen dass ich meinen Helm von meinem Kopf bekomme! Aber verzeih meine Manieren, mein Name ist Honorius, Flavus Germanicus Honorius!
-
Und so war es auch! denn ich war ziemlich in Eile, wollte ich doch noch etwas mit meinem Duplicarius besprechen! Ich hatte meine Ausrüstung immer sehr sehr gut gepflegt, doch heute war irgendwie der Wurm drinne. Der Riemen meines Helmes hatte sich irgendwie verheddert ich versuchte Krampfhaft diesen Riemen zu lösen und so kam es dass ich die kleine junge Frau vor mir übersah, und ihr ungewollt auf die Zehen trat. Ich drehte mich sofort zu ihr um.
Entschuldige bitte!