Ich kam direkt vom officium des Praefectus in mein eigenes, füllte mir einen becher mit stark verdünntem Wein und setzte mich hinter den schreibtisch. Ich grübelte und rechnete einige Stunden herum, machte eine Skizze nach der anderen und gegen abend war ich mit der Materialliste fertig und ging wieder richtung Praefectus!
Beiträge von Flavus Germanicus Honorius
-
-
mit einem Lächeln im Gesicht erhob ich mich.
Ja ich werde mir diesen Anblick sicher nicht entgehen lassen!
Dann wurde ich wieder ernst nahm Haltung an und salutierte
Vale Praefect! -
gut ist notiert! Gibt es sonst noch etwas?
-
Ja da wäre noch die Platzfrage, wo willst du den Tempel haben Praefect?
-
Sie müssen es einfach schaffen, aber es ist meiner meinung nach schon ein unterschied ob man einen Stall oder Mannschaftsunterkunft, usw. baut oder eben einen Tempel zu ehren Mars! Aber ich denke niemand will durch schlampige arbeit den Zorn von mars auf sich ziehen also werden sie sich erst richtig anstrengen!
-
Ich schaute den Praefect an, kratzte mich am Hinterkopf
Jo, hmm, müsste gehn! Aber garantieren kann ich dir nichts! -
Nun ich dachte da an einen größeren Raum mit altar, Götterstatue und platz zum beten, also nichts ausergewöhnliches! einfach nur schlicht nur mit dem wichtigsten was man eben so braucht
ich zeichnete dem Praefect eine kleine skizze wie in etwa ich mir das ganze vorgestellt hätte und wartete auf eine Reaktion von seiten des Praefecten!
-
Ich nickte.
Ja ich werde alles nötige vorbereiten!
Ich habe auch noch ein anliegen, und zwar wegen dem Tempel, den wir bauen wollen! -
Ich grinste den Praefectus an
Ich bin immer diplomatisch! dann trank ich aus und erhob mich
Gibt es sonst noch etwas? -
Ich nahm dankend den Wein und den angebotenen Platz an und hörte aufmerksam dem Praefect zu.
Patroulienritte jenseits des Limes? Die Mattiaker waren bei unserem Besuch ziemlich aufgeregt, aber ich denke sie kennen mich nun, und wir werden keine Probleme mit ihnen haben, denn ich denke auch ihnen wird das gefallen, wenn wir in ihrem Gebiet die Lage erkunden. Wann sollen wir losreiten? -
Ich trat ein und salutierte, dann stand ich wieder bequem
Du wolltest mich sprechen Praefect? -
Dirket vom Reitplatz kommend und mit einer großen Vorfreude auf einen eventuellen Auftrag lies ich mich anmelden
-
Ein Eques trat in die unterkünfte
Eques Scaevola soll sich beim Decurio Honorius im Officium melden! -
Nun Probatus da hast du Glück, ich bin Decurio Honorius! Geh in die Unterkünfte und zieh dir erst einmal die Ausrüstung an, dann kommst du wieder her!
Dann wandte ich mich an die anderen!
Also ihr werdet nun zu Reitern ausgebildet, aber da ich nicht unnötig Pferde riskieren will werdet ihr mir erst einmal erklären wie man richtig reitet! Also wer sieht sich darüber hinaus mir das auf eine anständige Art und weise zu erklären? -
Ich führte die Gruppe der Probati auf den Reitplatz, da sah ich noch einen Probatus! Ja was war denn da los?
Probati State!
Ich ging auf den neuen zu
Wer bist du nun schon wieder? -
Na gut, dann werden wir mal sehen ob ihr reiten könnt! Probati aequatis passibus
Und so gingen wir auf den Reitplatz!
-
Ich danke dir Praefect!
Ich stand auf, salutierte vor dem Praefectus und ging aus dem Officium
-
Ein Eques kam zufällig am Übungsplatz vorbei, als er einen neuen Probatus sah.
Salve! Wenn du dich bei deiner Ausbildung melden willst, Decurio Honorius ist mit den anderen auf dem Reitplatz! -
Gut verstehe! Wenn es sonst nichts mehr gibt werde ich mich dann wieder mal an die arbeit machen! Urlaub hatte ich nun ja zur genüge!
-
Gut, reih dich zu den anderen ein, die Formalausbildung wird nachgeholt!
Dann wandte ich mich wieder an alle.
Na gut da nun doch einige weiter fortgeschritten sind mit ihrer Ausbildung als andere, fangen wir mit etwas neuem für alle an, wer von euch kann schon reiten?