Beiträge von Gaius Claudius Vitulus

    Als er den Text hörte wunderte sich Vitulus, erst dass Legionäre solche Zeilen zustande brachten, dann über den doch sehr schnell ins Blut gehenden Rhytmus und schließlich dass bei den Lazygen nicht ihre Pferde erwähnt wurden. Aber diese letzte Kleinigkeit mochte er auch nicht weiter erwähnen, würde er doch wohl sicher und das zurecht, ansonsten als Korinthischer Kloakenbesucher angesehen.


    Nach einer Weile stimmte er mit in das Lied ein und versuchte so gut es ging mitzusingen. Bei der Anzahl an Leuten die mitsangen war es auch nicht mehr weiter entscheidend, dass er wohl nicht der Sänger unter den römischen Herren war. Also nahm die Feier einen lustigen und guten Verlauf an. Alle waren sie voll, fröhlich und sangen.


    http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/e040.gifhttp://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/f025.gifhttp://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/e040.gif
    |-http://www.cheesebuerger.de/images/midi/musik/k014.gif-|

    Auf der Sourceforge Seite kann man auch nach Freshmeat-Sachen suchen Felix :D


    Die Schlagwörter wären im Übrigen ganz hilfreich. Hast du denn einen Oberbegriff für die Tätigkeit des Programms? Natürlich kann es sein, dass ein bereits existentes Programm nicht exakt den eigenen Wünschen entspricht, aber schauen, bevor man sich die Arbeit macht sollte man schon.

    Das klingt nach einer Aufgabe für eine kleine Anwendung, die auf eine Datenbank zurückgreift. Ich nehme an, du willst damit den kompletten Stundenplan für einen Schulblock/Schuljahr planen. Das klingt bisher nach etwas Machbarem, das hängt aber noch davon ab was für Regeln denn eingehalten werden müssten und natürlich diverse Details die einem immer wieder einen Strich durch die Rechnung machen könnten. Aber eigentlich sollte es, wenn nicht dann mit kleinen Abstrichen, machbar sein ;)

    Er sah ihn lächelnd an und verneinte.


    "Nein, nein. Ich habe da ein kleines Brettspiel dabei. Du kennst Dama?"


    Vitulus ging zu seinem Lager und griff unter sein Nachtlager, wo er sein wertvollstes Gut innerhalb des Castellums aufbewahrte. Er ging darauf wieder auf Claudius zu und baute das Spiel auf dem Tisch auf.


    "Du fängst an." :)


    http://193.23.168.169/privat/meine-wenigkeit/Dame.JPG


    Sim-Off:

    Entschuldige das lange warten, ich war noch am Schauen wie ich das mache :D. Also wir schreiben einfach im RPG unsere Züge und ich trage es dann quasie in das JPG nach. :D

    Sie wurden hinein geführt in das Innere einer rauchigen, verruht wirkenden Kascheme. Schon beim Hineingehen fielen einige leichte Mädchen ins Auge. Zielstrebig ging Vitulus auf sie zu, als der Optio nach Wein rief. Vitulus wandte sich um, um noch mit seinen Kameraden anzustoßen.


    Ein Legionär setzte an zu einem offenbar bekannten Soldatenlied.


    "Interessanter Text! :D Leider kenne ich das Lied nicht, kannst du es mir beibringen?"


    Begierig nahm er derweil den ersten gebrachten Becher Vino in sich auf.

    Gaius Claudius traf noch gerade Rechtzeitig zur Parade ein. Seine herausgeputzte Legionärsrüstung leistete ihm gute Dienste, denn es wurde ihm von vielen Platz gemacht. Offenbar dachte man, er würde an der Parade teilnehmen müssen. Ein leichtes Grinsen überkam ihn bei diesem Gedanken. Recht weit vorne angekommen bot sich ihm ein prachtvoller Anblick. Die Senatoren schritten in ihren prachtvollen Gewändern entlang und hinter ihnen die Legionäre, in ihren besten und wohl für dieses Jahr saubersten Rüstungen. Der Zug kam gerade an Vitulus vorbei.


    "Io Triumphe!
    Io Triumphe!
    Io Triumphe!
    Io Triumphe!"


    Rief er so laut er konnte ohne zu sehr über der Lautstärke seiner Umgebung zu liegen. Im Triumphzug erkannte Vitulus sogar Spurius Purgitius Macer, ihren Legions-Legaten, erkennen. Beim Anblick der meist wohlgenährten Senatoren musste Vitulus unweigerlich an seinen mittlerweile etwas leeren Magen denken ("Ich habe Hungi." *g*). Aber diese Parade würde er noch überstehen.


    Dies war der Zeitpunkt, wo einige derbe Gesänge aus den Reihen der Legionäre zu seinen Ohren drangen. Er musste unweigerlich lächeln, so etwas konnte nur in der Legion geschehen.


    Darauf blickte er sich noch ein wenig um, um auch von den schönen Frauen Romas noch den einen oder anderen Anblick mit in ihr einsames Castellum zu nehmen.

    Er sah in Claudius fragendes Gesicht. Er konnte erahnen was er sich fragte, würden sie zur glücklichen Hälfte zählen, die Ausgang bekommt? Immerhin waren sie unter den ersten die ihre Arbeit vollendet haben. Die Hände waren wund und die übrigen Strapazen der letzten Tage waren auch nicht ohne Folgen vorüber gegangen. Doch die Ankündigung dass dies alles nur ein Übungsmarsch war hatte in Vitulus Gesicht ein breites Grinsen geschnitten, das noch nicht einmal durch die Arbeit beseitigt wurde.


    Gespant liefen sie beide die Zelte ab und kontrollierten noch einmal ihre Arbeit und ob auch nichts vergessen wurde.


    "Hoffentlich schaffen wir es nach Cremona, ich brauche dringend einen Schluck Vino. Und Frauen meine ich auch nur noch vom Hörensagen zu kennen ;)."

    Herzlich wilkommen!
    Wenn du in Hispania bleiben willst wäre natürlich eine dort stationierte Legio auch sehr gut für dich. Sollte also alles nu soweit passen ;)

    Zusammen mit den anderen Probati wanderte Vitulus in das Manschaftsquartier. Es war nun nach der Rückkehr viel gefüllter als zu früheren Zeiten, als sie sich erst angemeldet haben. Der Legatus schien sich gerade mit einigen der Wiederankömmlingen zu unterhalten. Claudius schien derweil nicht besonders gut gelaunt.


    "Was ist nun, möchtest du noch ein Spiel spielen?"


    Sim-Off:

    Habe die Frage mal hierher rübergeholt ;)

    Endlich waren sie für den heutigen Tag mit der Übung fertig. Der Wurfarm fühlte sich an als sei er einige Meter neben seinem Körper und nicht festgewachsen. Hoffentlich würde sich ihre Körper bald an diese Strapazen gewöhnen. Zu Claudius gewandt sprach Vitulus im gehen.


    "Wollen wir noch in unseren Quartieren ein kleines Spielchen spielen? Ich habe noch ein Brettspiel dabei ;)."

    Ein Signal so scharf, dass es durch jeden Traum schnitt weckte Vitulus aus seinem Schlaf. Es hieß sich nun schnell bereit machen und zum essen zu erscheinen. Leider war er dabei wohl etwas zu langsam und er konnte nur noch etwas Schafskäse ergattern. Zum Glück hatte er noch einige eigene Reserven dabei, so dass es dennoch ein üppiges Mahl wurde. Gut gestärkt ging es darauf zum Antreten. Es würde nun wohl weiter gehen mit dem Marsch. Ob sie heute zu ihrem Bestimmungsort ankommen würden?

    Hmm, die 54 % meiner Unschuld sind noch erhalten und bin zu 74 % ein guter Mensch, darf ich nun in den Himmel? :]


    Aber ok, bis zum 20.6.2063 ist ja noch Zeit, sehe ich vielleicht doch noch den ersten Menschen auf dem Mars. Wenn mich bis dahin nicht noch ein Psychopath erwischt. Bin wenigstens nur zu 13 % einer :D