Beiträge von Decima Aemilia

    Aemilia zuckt unwillkürlich zusammen und reißt erschrocken die Augen auf. Dann erkennt sie jedoch sofort Livianus und atmet erleichtert auf. =)
    "Marcus! Du hast mich erschreckt..." lächelt sie garnicht böse.
    Sie ist froh, aus den trüben Gedanken gerissen zu werden und zieht ihren Mann sanft, aber bestimmt zu sich herunter.
    "Komm her und nimm mich in den Arm..." kuschelt sie sich frech auf seinen Schoß. =)

    Nach einem langen, anstrengenden Tag in der Regia des Cultus Deorum findet Aemilia partout keine Ausreden oder Aufgaben mehr, wegen derer sie noch nicht nach Hause kann. :( So schleicht sie sich nun zu später Stunde in die Casa hinein und eilt direkt hindurch in den Garten, zu ihrer eigenen kleinen Laube. =) Dort sucht sie sich ihre kleine, gut versteckte Lieblingsecke und nimmt sich ein paar Kissen und eine warme Decke. Auf das Abendessen verzichtet sie, da sie den Bewohnern der Casa momentan noch lieber aus dem Weg geht. :( Sie kuschelt sich warm ein, schließt die Augen und beginnt über die Ereignisse des Vortags nachzudenken...

    Aemilia hört zu und runzelt skeptisch die Stirn. Sie tauscht einige ratlose Blicke mit den anderen Sacerdotes Dianae aus und kann sich wie auch die anderen nicht wirklich erklären, auf was die Flaminca hinauswill. Sie selbst fühlt sich genau so wenig angesprochen wie die anderen und erinnert sich noch gut an eine vergangene Unterrichtsstunde mit ihren Schülerinnen zu dem Thema. Die aufgeweckte Aurelia Antonia hatte ihr zahlreiche Nachfragen gestellt. Aemilia vertreibt sich nun die Zeit, bis Claudia weiterspricht, mit ihren Gedanken zu Antonias eines Tages anstehenden Sacerdos-Prüfung.

    "Ja... Ich liebe dich auch... Ist gut..." nickt Aemilia, noch immer wie gelähmt.
    "Dann kannst du ja noch immer entscheiden..."
    Sie bringt ein überaus schiefes und verkorkstes Lächeln zustande.
    "Ich... Ich muss morgen wieder zu diesem Conventus. Wenn ich wieder Zuhause bin, kannst du es mir ja erzählen. Ich probiere, dass es nicht allzu spät wird..."
    Aemilia weiß jetzt schon, dass sie am kommenden Tag wieder schwach sein und die Götter anflehen wird, den Conventus noch bis tief in die Nacht andauern zu lassen.

    Sie spürt einen Stich in ihrem Herzen, sagt aber nichts und seufzt nur. Wie automatisch legt sie die Hand auf den Nacken ihres Mannes und beginnt ihn sanft zu kraulen.
    "Ja... Du kannst sie dir ja einmal anschauen..."
    Aemilia beschließt erst einmal zu hoffen, dass das Mädchen entweder verschwunden ist, oder aber von Livianus weder sehen noch hören will oder zumindest jung genug, als dass sie diese schrecklichen Vermutungen über Mercator endlich los ist. Wer weiß, was ein solches Mädchen erst bei Livianus anrichten könnte... Aemilia schließt die Augen, um nicht weiter darüber nachdenken zu müssen.

    Sie presst die Lippen fest zusammen und fixiert Livianus Blick. Wie stellt er sich das vor? Was ist das überhaupt für ein Mädchen? Wie alt ist sie? In welcher Beziehung stand sie überhaupt zu Mercator? Aemilia hat schon genügend ungewollte Schwangerschaften erlebt und Kinder entbunden um zu wissen, dass nicht alle von ihnen innerhalb einer Ehe gezeugt werden. Im Angesicht seines Todes schilt sie sich jedoch für diese Gedanken und wagt es nicht, sie auszusprechen. Denoch bleibt der nagende Zweifel.
    "Aha... Ich weiß nicht... Und du?" presst sie mühevoll heraus.

    Aemilia liest den Brief und runzelt Stirn.
    "Aha..." kommentiert sie mononton, während sich ihre Gedanken nur langsam in Gang setzen.
    Wenig Begeisterung ist auf ihrem Gesicht zu sehen und sie schaut fragend zu Livianus auf. Wie gewöhnlich scheitert sie gnadenlos daran, ihre zwiespältigen Gefühle zu verbergen.

    Sim-Off:

    :D Ohje, na hoffentlich verwursteln wir jetzt nicht alle Zeitebenen miteinander. *schon ganz verwirrt*


    Aemilia hat sich auf ihrem Bett eingewühlt und ihre trüben Gedanken schweifen lassen. Entsprechend verwirrt und zerzaust, mit noch vom Weinen roten Augen taucht sie nun aus den Laken auf und blinzelt fragend zu ihrem Mann herüber.
    "Marcus? Ja? Was ist?"
    Ganz offensichtlich war sie gerade noch ganz weit weg von hier und kommt erst nach und nach zu sich.

    Entgeistert schaut Aemilia Livianus an, als hätte sie der Schlag getroffen. Da ist er auch schon bei ihr und vor lauter Schock noch ganz hilflos legt sie tröstend die Arme um ihn. :(
    "Achje... Aber... Aber... Das kann doch garnicht..."


    Tausende von Gedanken schwirren ihr durch den Kopf. :( Wieso sollte jemand Mercator umbringen wollen? Aemilia erinnert sich noch gut an ihren lieben Schwiegervater, der ihr schon fast zu einem eigenen zweiten Vater geworden war. Während sie Livianus festhält und ihn beruhigend streichelt, sickert die Wahrhaftigkeit dieser Nachricht in ihr Bewusstsein durch. Sie legt den Kopf an Livianus Schulter und weint still mit ihm.
    "Mercator..." flüstert sie tonlos und klammert sich an ihrem Mann fest.

    Sim-Off:

    Tut mir leid - siehe Abwesenheitsthread. =)


    "Du kannst sie direkt mit nach Hause nehmen. Aber lies sie dir gut durch und behalte es gut in Erinnerung. =) Vielleicht werde ich dich morgen etwas dazu fragen." lächelt sie Minervina zu.
    Dann nimmt Aemilia den Bericht von Antonia zur Hand und studiert ihn zufrieden. =)

    Ganz und gar in ihre eigenen Gedanken vertieft kommt Aemilia ins Atrium gelaufen. =) Wieder hat sie den ganzen Tag damit verbracht, die Tempel Roms abzuklappern, in ihnen herumzulaufen und sich alles genau zu beschauen. Die Notizen wurden anschließend im Diana-Tempel untergebracht und nun kommt sie endlich wieder nach Hause. :( Ihre Laune ist nicht die allerbeste und sie sehnt sich schon sehr nach einem ruhigen, warmen Bad und ein paar interessanten Schriftrollen. Überrascht trifft sie im Atrium auf die Familie, die nicht eben fröhliche Gesichter macht.
    "Huch? Was ist denn hier los?" 8o

    Kurz vor der ersten Ansprache der Flaminca Minervae schleicht Aemilia sich auf leisen Sohlen noch in den Saal hinein. Sie mischt sich unauffällig unter die zahlreich erschienenen Diana-Priesterinnen und schaut aufmerksam nach vorn. Glücklicherweise bekommt sie noch alle Tagesordnungspunkte mit und hört weiter gespannt zu. =)

    Zitat

    Original von Germanica Aelia
    Allerdings ist Decima Aemilia derzeit im RL-Stress und wird daher die nächsten Wochen nicht online kommen können.


    Sorry, wegen meinem plötzlichen Verschwinden, aber es ging leider nicht anders. :( Ich bin jetzt jedenfalls halbwegs wieder da und versuch den Faden langsam wieder aufzunehmen. =) Habt Geduld mit mir! =)

    Nachdenklich sieht Aemilia in ihren Weinbecher.
    "Wenn... Wenn du natürlich meinst, es stehti wirklich so schlimm um ihn... Aber... Aber ich denke, wir sollten ihm etwas Zeit lassen. Oder gibt es besondere Anzeichen, an denen du das festmachen kannst? Wir können ihn am besten wohl erstmal im Auge behalten... Und vielleicht darauf achten..."
    Sie trinkt einen Schluck und lächelt ansatzweise.
    "Ach... Mir geht es gut. Die Arbeit stresst mich momentan einigermaßen, aber ansonsten... geht es mir eigentlich gut..." =)
    Schmunzelnd sieht Aemilia zu Fausta hinüber.
    "Und dir? Vermisst du Hispania?"

    "Naja... So lange ist die Bestattung ja auch noch nicht her... Ich finde, dass wir ihm schon etwas Zeit lassen sollten, das alles zu verarbeiten."
    Aemilia seufzt und trinkt einen Schluck von ihrem Wein. :(
    "Wenn er allein sein will, dann werden wir da vorerst wenig dran ändern können. Was meinst du denn? Findest du wirklich, wir sollten uns einmischen? Wie soll das funktionieren, ohne ihn zu verletzen oder in seiner Trauer zu stören?"

    Aemilia runzelt die Stirn und grübelt. Dann zuckt sie leicht mit den Schultern.
    "Nein, eigentlich nicht... Natürlich trauert er, das ist keine Frage. Wir alle trauern... Doch ich sehe eigentlich keinen Unterschied zu seinem Verhalten bei den vorhergehenden Todesfällen in unserer Familie... Wie kommst du darauf?"

    Überrascht sieht Aemilia auf und mustert Fausta eingehend.
    "Sorgen? Um Falco? Wieso das?"
    Sie runzelt nachdenklich die Stirn und kann sich nicht entsinnen, wann Falco in ihrem ganzen Leben jemals Anlass zu Sorge gegeben hätte.

    Aemilia grinst ihm fröhlich zu und lässt noch einmal den Blick über die Szenerie wandern. =)
    "Ha! Da ist noch eine!" lacht sie triumphierend und lädt sich die letzte Blüte, die sich tückisch unter einer Bank versteckt hatte, auf. Auch sie hat mittlerweile beide Arme voller schöner Blumen und zwinkert Ganymed verschmitzt zu.
    "Sind sie nicht wunderschön? =) Und so weich und so zart..."
    Das Kratzen der Dornen nimmt sie garnicht wahr, so sehr ist sie von der Zartheit der Blüten fasziniert. =)
    "Auf geht's!"
    =) Und schon marschiert sie ihrem Sklaven voran in die Casa hinein, um sich auf eine großangelegte Suche nach Vasen, Wasserschalen und dergleichen zu machen. 8)


    Sim-Off:

    ...und um endlich mal von den Saturnalien weg in die Gegenwart zu kommen. :D

    "Salve! =) Ich hoffe, ich habe dich nicht allzu lange warten lassen. Verzeih... =) Was gibt es denn so wichtiges zu besprechen?"
    Aemilia nimmt Platz und sieht Fausta fragend an.