Beiträge von Decima Aemilia

"Bah... Du Zwergin! Kannst du nicht noch ein bißchen wachsen?" Aemilia klettert nun mit auf den Stuhl und streckt sich ebenfalls nach der Schriftrolle. Vielleicht ist sie ja doch ein bißchen größer als ihre kleinwüchsige Schwester. Doch alles recken und strecken hilft nichts. Im Gegenteil. Die gesamte Konstruktion wird wackeliger und wackeliger, so dass Aemilia sich schließlich ängstlich an Aelia festklammert um nicht herunter zu fallen. "Nun hampel doch nicht so herum..." :D

"Nein, kann ich nicht." Trotzig stampft sie mit dem Fuß auf. "Überleg doch mal, was da für tolle Sachen drin stehen könnten! Vielleicht alte Liebesbriefe von unseren ehemaligen Freundinnen an Falco..." Angestrengt grübelt Aemilia weiter. Sie muss diese Schriftrolle unbedingt haben. "Ah! Und wenn du dich auf den Stuhl dort stellst?" Hoffnung blitzt in ihren Augen auf.

"Ich knie mich sicherlich nicht hin. Da würde ich mir doch meine schöne saubere Tunika schmutzig machen! Das kannst du gleich vergessen. Wozu hab ich dich schließlich hergeholt? :D Nagut, dann machen wir es halt anders. Du könntest hochklettern... :] Obwohl... Dann bekämen wir wohl Ärger mit Falco... Hmmm..."

Aemilia überlegt angestrengt. Nachdenklich schaut sie in die Luft, als ihr plötzlich eine Idee kommt. "Wie wär es damit? Du kniest dich auf alle viere hin und ich kletter auf deinen Rücken. Wenn ich mich dann noch auf die Zehenspitzen stelle, könnte es funktionieren..." :]

Ungeduldig zieht Aemilia ihre Schwester an der Hand hinter sich her in die Bibliothek. Dort angekommen deutet sie anklagend auf eine etwas herausragende Schriftrolle im allerobersten Fach. "Da!" Aelia wird mehr oder weniger unsanft direkt davor platziert. "Genau die Schriftrolle will ich haben. Die sieht interessant aus. Wenn die schon so hervorragt und das noch im obersten Fach, dann muss da etwas Spannendes drinstehen. Vielleicht will unser Bruder ja etwas vor uns verbergen und hat sie deshalb da oben abgelegt..." Sie kichert voll Vorfreude.

"Schwestern?" Aemilia ist offensichtlich irritiert, fasst sich jedoch wieder. "Salvete!" begrüßt sie die Anwesenden um sich dann jedoch mit gedämpfter Stimme und einem quengeligen Unterton an Aelia zu wenden. "Aeliaaaa... Du musst mir mal kurz helfen. Ich komm in der Bibliothek einfach nicht an das oberste Fach." Entschuldigend lächelt sie zu den anderen.

"Aaaeeeeelliiiiaaaaaaa... Aeeeeeeeeeeeeeeellliiiiiiiiiiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaaa" Aemilia durchstreift die Casa Didia auf der Suche nach ihrer Schwester. An der Eingangspforte wird sie endlich fündig. "Ah! Da bist du ja! Ich hab dich überall gesucht..." Erst jetzt bemerkt sie den hier scheinbar stattfindenden Menschenauflauf. "Oh... Ähm. Gehören die alle zu dir? Ist etwas passiert?" =) Sie mustert die Anwesenden skeptisch. "Oder gibt es hier etwas umsonst?"

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus

Naja, i kann ja schlecht die hübsche Zwillingsschwester meiner derzeitigen da solchen Gefahren aussetzen... wie würd denn das ausschaun? ;)

Außerdem hab ich ja sicherlich auch Helfer... und das Kriegsrecht ;)

*lieb schau* ...mein Held... *schmacht* =)

"Hmmm... Obwohl...." Aemilia macht ein nachdenkliches Gesicht. "Ich bin ja eigentlich immernoch an dem köstlichen Wein interessiert, den du mir angeboten hattest. ;) Wie wäre es damit... Wenn ich gewinne, dann lädst du mich auf eben diesen köstlichen Wein und ein hoffentlich nicht weniger köstliches Mahl in deine Casa ein... :] Hmm... Wenn du hingegen gewinnst..." Sie schaut ihn prüfend von der Seite an. "Ich könnte dich zu einem feinen Mahl in der Stadt einladen... Würdest du dir soetwas wünschen?"

Aemilia ist noch am grübeln über einen potenziellen Wetteinsatz, da geht der Kampf auch schon los. Sie denkt kurz nach und grinst Hungi dann fröhlich an. "In Ordnung. Der Sieger darf sich etwas vom Verlierer wünschen. Irgendwas... Solange es nicht zu weit geht..." :D Sie zwinkert verschmitzt und wendet sich dann endlich dem Geschehen in der Arena zu, um 'ihren' erwählten Gladiator lautstark anzufeuern.

"...den Weg zu unserer Casa kennst du ja mittlerweile." :D Aemilia hat sich offensichtlich von ihrer Überraschung erholt und findet wieder zu alter Form. =)

"Na, dann schlag doch mal einen konkreten Einsatz vor... ;) Als nächstes kämpft Lagos von der Russata gegen Faustus von der Aurata. Ich setze auf Faustus." =) Scheinbar hat das Wettfieber von Aemilia Besitz ergriffen. ;)

"Weiter wetten?" Sie grinst ihn verschmitzt von der Seite an. "So? Und mit welchem Einsatz?"

8o "Ein Bankett des Kaisers?" Aemilia schaut ihn mit großen Augen an. Erst jetzt bemerkt sie, dass ihr Mund vor Überraschung offen steht. Schnell klappt sie ihn wieder zu und lächelt. "Du schmeichelst mir. Drei Leute darfst du mitbringen, und ich soll eine davon sein? Wie könnte ich soetwas ablehnen..." Inzwischen ist sie sogar ein wenig rot geworden.

Zitat

Vor eurer Casa ungestört? Na lass das mal Falco nicht hören... Wenngleich mir etliche andere Orte einfallen würden, an denen wir garantiert ungestört wären. ;)
    Aber ich würde dich gerne nach Hause bringen. Dann wenn einer von unseren Gladiatoren gewonnen hat.:D

:D "Hmm... Meinst du? Ich hatte nur so Gerüchte gehört..." Ein freches Grinsen tritt auf Aemilias Gesicht. "Aber gut. Ich bin immer offen für Neues. Wenn du etliche andere ungestörte Orte kennst, dann kannst du mir einen davon ja mal zeigen." :] Schmunzelnd schaut sie wieder zur Arena. "...nachdem eure Gladiatoren ihre wohlverdiente und vernichtende Niederlage erfahren haben." :P

"Zinsen? Ha!" stimmt sie nun in sein breites Grinsen mit ein. :] "Du hast doch sogar schon eine Anzahlung bekommen... ;) Aber gut... Ich denke, dass wir das heute noch hinbekommen. =) Du kannst mich ja nach Hause bringen..." Sie grinst nicht weniger süffisant als er. "Ich habe gehört, dass man vor unserer Casa beinahe ungestört ist..." :D

Aemilia grummelt noch ein wenig ob des verlorenen Kampfes und natürlich ob der verlorenen Wette. Widerstrebend gibt sie ihre Niederlage zu. "Ja, ja... Ich weiß ja." Sie blinzelt Hungi verschmitzt von unten an. "Nagut... Jetzt und hier?" Sie fühlt sich etwas beobachtet und schaut sich misstrauisch um, vor allem nach ihrer Schwester. ;)

Aemilia hat Hungis Ausfall garnicht gemerkt. Wütend ist sie von ihrem Platz aufgesprungen um 'ihren' Gladiator wüst zu beschimpfen. "Du Taugenichts! Du Anfänger! Du Rehstreichler! Steh auf und kämpfe, verdammt! AARRRRGGGH!!!" Zornig stampft sie mit dem Fuß auf, als sie die Niederlage eingestehen muss. Mit blitzenden Augen schaut sie nun doch zu Hungi. "Schön? Grauenvoll war er! So eine Blamage... Dieser ***** ***** ******** von einem blauen **** **** ********...." Plötzlich wird sie sich der Kraftausdrücke bewusst, die sie gerade in den Mund genommen hat. "Oh..." grinst sie entschuldigend.

Zitat

Oha, ein wenig war er überrascht, daß dies tatsächlich funktionierte. Warm und weich spürte er ihre Lippen, ganz sanft führte er ihr Gesicht noch näher zu ihr. Er spürte ihr Haar auf seinem Handrücken, er roch ihren Duft, welchen er äußerst anziehend fand. Er genoß diese Augenblicke sehr.

Zufrieden lehnt sich Aemilia an Hungis Schulter. Sie fühlt sich sehr wohl und geborgen und genießt einfach nur seine Nähe. Schweigend verfolgt sie beiläufig das Pausenprogramm, mit den Gedanken ganz woanders und wartet auf den nächsten Kampf.

Aemilia versucht zu widerstehen, scheitert jedoch, schließt die Augen und kommt ihm ein Stückchen entgegen, so dass sich ihre Lippen sanft treffen. Ein Kribbeln geht durch ihren Körper und ganz automatisch schmiegt sie sich ein wenig enger in seinen Arm. Die wenigen Sekunden, die dieser Kuss dauert, scheinen sich für Aemilia in die Länge zu ziehen und sie vergisst für einen Augenblick die Welt um sich herum. Als sich ihre Lippen wieder voneinander lösen blinzelt sie ihn ein wenig überrascht lächelnd an. Vertrauensvoll legt sie den Kopf an Hungis Schulter und sieht zur Arena hinüber, ohne diese wirklich zu sehen.

Überrascht blickt Aemilia auf, als sie Hungis Lippen ganz leicht auf ihrem Handrücken spürt. Sie zögert ein wenig. 'Ist das ganze hier noch schicklich? Ein Kuss auf die Wange, ein Kuss auf die Hand... Nun, eigentlich noch nichts ungehöriges. Außerdem fühlt es sich so gut an.' Sie beschließt, ihn gewähren zu lassen und schaut ihm mit einem hinreißenden Lächeln tief in die Augen. "Hmmm..." Mehr und mehr vergisst sie den Trubel und die vielen Spanner um sich herum. "Hmmm... Vielleicht gewinnt ja auch der Blaue..." meint sie überhaupt nicht bedauernd.

Aus irgendeinem unerfindlichen Grund :P fühlt Aemilia sich plötzlich beobachtet. Sie schaut sich um und sieht, wie Aelia und Corvus plötzlich betont woanders hin schauen. 'Soso...' denkt sie sich. 'Da wird also gelästert. Nun, dann wollen wir ihnen mal etwas zum Lästern geben.' Und ehe Hungaricus sich versieht, hat er einen sanften Kuss auf seine Wange bekommen. Unschuldig grinsend wendet sie sich wieder der Arena zu und freut sich diebisch über das Gesicht ihrer Schwester, welches sie sich nun nur zu gut vorstellen kann.