Beiträge von Octavia Margarita

Lachend erwiedert Margarita: "Ich bin sicher, den meisten Menschen in Rom ergeht es ähnlich. Wer nicht schnell genug läuft und überall Augen hat, der muss früher oder später irgendwo im Weg stehen."

Es schien dem jungen Mann wirklich unangenehm zu sein, obwohl er doch gar nichts dafür konnte."Es war wirklich nicht dein Fehler. Und es ist zwar sehr nett, das du ihn auf dich nimmst, doch du solltest das nicht all zu häufig machen, sonst wirst du hier gar nicht mehr vorwärts kommen, weil du dann nur noch am dich entschuldigen bist." Sie schaut ihn etwas genauer an und fragt dann: "Und wo kommst du her, wenn ich das fragen darf?"

Margarita schlendert über den Mercatus und schaut sich die vielen verschiedenen Waren an. Wie hatte sie diese Vielfalt vermisst. Natürlich gab es auch in Griechenland große Märkte, doch an die Mercati Traiani reichten sie lange nicht heran.
    An einem Stand mit Schmuck aus Ägypten bleibt sie eine Weile stehen und bewundert die herrlichen Ringe und Ketten. Als sie sich umdrehen und weitergehen möchte, stößt sie an einen jungen Mann, der am nächsten Stand das Elfenbein bewundert.

"Oh, Verzeihung."

Nachdem Margarita von einem Sklaven eingelassen worden war, hatte sie leider niemanden von der Familie angetroffen.

Sie ruht sich ein wenig in ihrem Cubiculum aus und sagt dann einem der Sklaven Bescheid, dass sie noch ein wenig in die Stadt spazieren geht.

Erfreut bleibt Margarita vor der Casa Octavia stehen. Endlich zuhause!

Die Zeit in Griechenland war eine wunderbare Erfahrung gewesen. Margarita hatte nicht genug bekommen von den Schriften der Philosophen, von der Kunst des Diskutierens und vor allem nicht von den griechischen Kulten. Eine Weile lang hatte sie tatsächlich mit dem Gedanken gespielt ihr Leben in Griechenland zu verbringen, doch die Sehnsucht nach der ewigen Stadt war immer ein wenig stärker gewesen. Und vor allem auf ihre Familie freut sie sich schon sehr. Wie sich wohl alles verändert haben mochte?

Sie unterdrückt ein Gähnen, die lange Reise hat sie doch ein wenig ermüdet, und klopft an die Tür.

Zitat

Original von Gaius Octavius Victor
    Herzlich Willkommen im IR und vor allem in der gens Octavia :)

Und wegen der Verwandschaft: Es ist alles möglich von Mutter über Nichte bis Cousine 8. Grades, nur ein Kind hab ich nicht, bevor ich nicht das erste graue Haar auf eminem Kopf entdecke ;)

Ich will natürlich nicht der Anlass für diese ersten grauen Haare sein =)

Wie mittlerweile abgeklärt bin ich ab nun die Schwester von Marcus Octavius Maximus und damit dann deine Cousine.

Hier wird man ja richtig umworben! :D
    Danke an alle für die freundliche Aufnahme - da ist mir die Entscheidung wirklich nicht leicht gefallen!

Aber ich musste mich ja letztendlich doch für eine Gens entscheiden, und dies soll die Gens Octavia sein. Somit würde ich dann Octavia Margarita heißen, wenn das in Ordnung geht.

Ach ja, ich möchte dann natürlich gerne Bürgerin werden und nach Rom gehen, aber ich denke, das schließt die Gens mit ein, oder?