Ich habe dir gerade nochmals eine Freischaltungsmail geschickt. Schau mal, ob es jetzt angekommen ist.
Beiträge von Marcus Vinicius Hungaricus
-
-
Werden dir die anderen Buttons auch nicht angezeigt, also "Zitieren" und "Edtieren" usw? Und funktioniert das mit anderen IDs auch nicht?
-
Bevor ich dich freischalten kann, musst du deinen Account aktivieren. Du solltest eine Mail erhalten haben, die den Aktivierungslink beinhaltet. Solltest du die Mail nicht erhalten haben (beachte auch, daß automatisch generierte Mails oft als Spam eingestuft werden, du solltest evtl. deinen entsprechenden Ordner überprüfen) vergewissere dich im Profil, ob du deine Mail-Adresse korrekt angegeben hast.
-
Natürlich wusste der Inhaftierte das. Er hatte oft genug selber besagte Mittel und Wege befohlen um an die gewünschten Informationen zu kommen.
Du wirst nichts erfahren, weil ich nichts weiß! schrie er hinaus.
-
Der Ordo wird automatisch vererbt. Außerdem fällt mir kein schlüssiger Simon-Grund ein, warum man einen höheren Ordo einfach so ablegen könnte.
-
Zitat
Original von Potitus Vescularius Salinator
Geschwind war die sarkastische Stimmung in Hungi weg. Er verspürte wieder den altbekannten Zorn in sich, als er antwortete: Blödsinn! Mein Bruder ist kein Feind des Kaisers und ich war es auch nicht. Ich wurde nie aufmüpfig gegen ihn. Hingegen hatte ich nur mit dir Probleme. Er erinnerte sich ebenso an die Korrespondenzen mit dem Vescularier und dem Kaiserhof, als er damals Statthalter in Germania war. Und wo ich meine Zeit zu verbringen gedenke, geht nur mich etwas an. Außerdem sagtest du selbst, der halbe Senat hat seinen Landsitz in Misenum. Und jetzt wagte er sich enorm weit vor. Du konstruierst etwas zusammen, weil du nichts hast.
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Auszug aus den Spielregeln:Das gilt selbstverständlich auch für Enkelkinder.
Hervorhebung von mir. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ihr könnt auch einen neuen, nichtsenatorischer Zweig innerhalb der Gens eröffnen. Verwandtschaft in der Gens ist ja keine Pflicht.
-
Zitat
Original von Potitus Vescularius Salinator
Also jetzt blieb Hungi dann doch die Spucke weg. Auf so einer dürftigen Basis wollte man ihn verhören? Das war doch lachhaft! Ist das der einzige Grund warum ich hier bin? Weil ich auch gerade in Misenum war? Er schüttelte ungläubig den Kopf.
Vescularius. sagte er mit einem herablassenden Ton. Ich habe seit Jahren einen Landsitz in Misenum. Seit Jahren. Was kann ich dafür, daß der Kaiser auch in Misenum weilte und nicht in Capua wie Iulianus? Außerdem... sprach er weiter ohne Unterlass. ... weiß ich über seinen Tod nur das, was ohnehin alle wissen. Das habe ich auch schon dem Optio gesagt.
-
Zitat
Original von Potitus Vescularius Salinator
Der Vescularier war kein Mann der höflichen Sorte, das merkte man. Erst recht in einem solchen Moment. Aber das hatte Hungi schon in diversen Senatsdebatten gemerkt, daß der Praefectus Urbi keiner war, den er sich als angenehme Abendunterhaltung bei einem guten Becher Wein vorstellen konnte.
Der Optio hatte die Freundlichkeit, mich auf meine Lage hinzuweisen und hat ganz charmant um meine Mithilfe bei der Aufklärung des Falls gebeten. Seine Stimme troff förmlich vor Sarkasmus. Wir hatten ein vorzügliches Gespräch hierüber. erklärte er in einem Anfall von unerklärlichem - und höchstwahrscheinlich dummen - Mut.
-
Richtig, das ist mein Sohn.
Stadtwache: Abschließendes Post ist diesmal nicht notwendig.
-
Zitat
Original von Gaius Germanicus Gracchus
Ist es möglich einen Charakter anzumelden der aus einer anderen Familie Adoptiert wurde? Oder muss man in der Gens mit seinen biologischen Eltern starten?Ist möglich.
-
Zitat
Original von Aulus Iunius Seneca
Hungi seinerseits schüttelte nur den Kopf. Nicht du bestimmst, was abstrus ist, Optio. Die Logik und nur diese bestimmt es. Ein Lächeln umspielte seine Lippen. Dem einfachsten Soldaten sollte doch klar sein, daß man in Rom keinen gewaltsamen Umbruch erzwingen kann ohne die Hilfe der Prätorianer und beziehungsweise oder den Cohortes Urbanae. Die Vigiles zählen ja nicht, die sind nur Eimertrupp. begann er seinerseits seine Ausführungen. Zumindest sollten diese sich raushalten, da wirst du mir doch zustimmen, Optio. Gespielt sah er sich um. Ich aber sitze hier.
Und wie gern würde er gerade woanders sitzen. Doch stattdessen ... Mit Flavius Furianus würde ich keine Verschwörung ausklamüsern, wenn man ihn mir nackt auf den Bauch binden würde. Er schnaubte verächtlich. Und Tiberius Durus ist einfach nur alt. Und sein Klient. Und anscheinend tot?
-
Auszug aus den Spielregeln:
ZitatVerwandschaftsverhältnisse
Es ist nicht möglich, sich als Kind eines verstorbenen oder im Exil befindlichen Senators anzumelden, um so in den Ordo Senatorius zu gelangen.Das gilt selbstverständlich auch für Enkelkinder.
-
Zitat
Original von Aulus Iunius Seneca
Also Optio, jetzt wirds abstrus. rief Hungi laut aus. Den Kaiser töten, weil ich den Praefectus Urbi loswerden möchte? Er schüttelte abfällig den Kopf. Das ist ja lächerlich. Wenn ich den Praefectus loswerden wollen würde, dann wäre der Praefectus im Elysium und nicht der Kaiser!
Er schnaubte kurz, wiederum den Kopf schüttelnd. Was für eine Farce. Was mir mittlerweile tatsächlich am plausibelsten erscheint? Das werde ich dir gerne sagen! Alles ist mittlerweile möglich. Angefangen von "der Praefectus steht selbst hinter der ganzen Geschichte" bis hin zu "der Kaiser ist gar nicht tot" und das alles ist nur ein Theater, um alle Mißliebigen loszuwerden!
-
Zitat
Original von Aulus Iunius Seneca
Aber Optio... entgegnete der angesprochene Senator, ... warum sollte ich einen Kaiser ermorden, der nie da ist? Stell dir doch mal die Frage etwas anders: Würden Mäuse eine Katze loswerden wollen, die weit entfernt logiert um dann eine Katze zu bekommen, die hier ist? Gut, der Vergleich hinkt zwar, denn verfolgt wurden wir Senatoren von den Ulpiern nicht... Er lächelte nur eine Sekunde lang, dann wurde er sehr ernst. Es stimmt allerdings, ich selbst habe sehr oft kritisiert, daß er nie in Rom war und Präsenz gezeigt hat. Das ist allerdings kein Grund für mich, gleich jemanden um die Ecke zu bringen. Da wären schon ganz andere Leute viel eher dran.
-
Reaktiviert.
Obwohl ich mir die Frage stelle, ob die Gruppen-IDs tatsächlich benötigt werden, wenn ihr es nicht mal schaffts, einmal in zwei resp vier Monaten einzuloggen.
-
Sein Bruder also auch hier. Er hätte es ahnen müssen, denn Sippenhaft ist ja tatsächlich keine Erfindung von Salinator. Die angedrohten anderen Namen beunruhigten ihn ein wenig. Wieiviele mochten auch hier sein oder auf dem Weg hierher?
Optio. begann er, leicht lächelnd. Der Consular Vinicius Lucianus ist mein Bruder, ich könnte dir also sehr viel über ihn erzählen. Aber nichts davon würde im Zusammenhang mit dem Tod des Kaisers stehen. Das würde auch für die anderen Namen gelten. Es folgte eine kurze Pause, dann sagte er mit einem etwas süffisanten Unterton. Das ist aber schön, daß der Praefectus Urbi mich auch besucht.
-
Zunächst stießen ihm die Worte des Optios sauer auf. Dieser Jüngling hatte doch keine Ahnung, was er schon alles befohlen hatte! Aber dann beruhigte er sich sogleich und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Sie wollten ihn nur verhören. Nur verhören. Nicht foltern, nicht töten. Nur befragen. Sicher war er wohl verdächtig, aber das konnte auch nur reine Routine sein.
Nur das, was jeder in Misenum erfahren hatte. antwortete er daher wahrheitsgemäß. Nur Gerüchte und nix genaues. Das heißt, außer dem Fakt, daß auch seine Frau und sein Sohn in die elysischen Felder mitgegangen sind.
-
Zitat
Original von Aulus Iunius Seneca
"Salve Senator, wir sind gekommen um uns ein wenig... ...zu Unterhalten."Als die Wachen ihn verließen, hatte er es sich zunächst einmal gemütlich gemacht, also was man unter gemütlich verstehen konnte. Er hatte seine Toga abgelegt und benutzte diese als Unterlage, um sich gegen den Schmutz zu schützen. Dann überdachte er seine Situation. Und überlegte, was auf ihn zukam und was er tun konnte.
Jedoch: Es gibt nicht viel, was man in einem Gefängnis tun kann. Im Grunde genommen kann man nur sitzen und abwarten. Nicht mal Tee konnte man trinken, sondern nur das, was einem die Wachen brachten. Den Göttern sei Dank hatte er noch von früher Beziehungen, so war zumindest gewährleistet, daß man ihm sauberes Wasser und besseres Essen brachte. Vielleicht konnte er später sogar etwas Wein reinschmuggeln lassen. So gesehen ging es ihm durchaus gut, auch wenn die Gesamtsituation freilich weitaus angenehmer sein konnte. Irgendwann schlief er sogar ein und wachte erst auf, als die Tür entriegelt wurde.
Den Optio erkannte er sofort, den anderen kannte er nicht. Oder erkannte ihn nicht. Es wunderte ihn aber, daß sie nur zu zweit waren. Für eine Folter seiner Meinung nach zu wenig. Sicher fühlte er sich deswegen trotzdem nicht. Vielleicht wurde er auch einfach nur erdrosselt oder sonst wie zu Tode gebracht, da braucht man nicht viele Leute. Aber als aufrechter Römer musste man standhaft bleiben, als Senator noch dazu.
"Und ich schätze mal, es geht nicht um die letzten Rennergebnisse. antwortete er daher so trocken es ging.
-
Es war noch eine der besseren Zellen, zu dem man den Consular geführt hatte. Er wusste das, als ehemaliger Cheffe der Prätorianer hatte er Kenntnisse von den Räumlichkeiten der Castra Praetoria, unter anderem auch der der Carcer. Die armen Teufel in den anderen Ebenen hatten es weit weniger gut. Aber er hatte eine einigermaßen saubere Zelle und sogar etwas Sonnenlicht.
Hier also sollte er die nächsten Tage, vielleicht Wochen oder gar Monate verbringen. Vielleicht war dies auch sein letzter "Wohnort". Das Schicksal konnte einem schon merkwürdig mitspielen. Vor Jahren noch entschied er selber über Leben und Tod der Gefangenen, nun war er selbst einer. Er sog die modrige Luft ein, dann sprach er betont lässig: Jo, ich denk, ich werds hier schon aushalten.