Beiträge von Firmus Horatius Callidus

    Der dritte Angreifer Traf seinen eigenen Mann, was diesem einem lauten Schmerzensschrei entlockte. Der erste Angreifer zog sich blutend wieder an der Wand hoch. Der Küchensklave stand blass im Türrahmen der Zelle. So hatte das nicht ablaufen sollen. Da ging ja alles schief. Angstschweiss lief über sein Gesicht.


    Der 3. Angreifer fixierte Sica und vor allem dessen Waffe, aber er war einer der besten Gladiatoren im waffenlosen Faustkampf. Er würde Sica zu Garum hauen. Brüllend griff er an und griff erst einmal auf etliche Standard-Schlagkombinationen zurück, wobei er immer wieder auf Links angriff.


    Lucidus von Tarraco hatte derweil die 2. Wurst vertilgt und kam ebenfalls zur Zelle gelaufen, wo ein angespritzter Knochen auf dem Boden lag. War das etwas ein Knochen von ihm? "GRRRRRRRRRRRRRRRRRR"

    Juba hatte die Übungsausrüstung eines Murmillo angelegt und trat Konon nun mit Scwert und Schild gegenüber.


    "Nun, du großer dummer Klopps, dann greif mich mal an. Zeig mal, daß du mehr kannst als nur brüllen, grunzen und fressen."

    "Conctor, wenn du Sica genug gescheucht hast und mit deinem Training fertig bist, dann soll er sich kurz waschen und umziehen. Anschließend soll er in den Garten kommen. Heute steht noch waffenloser Kampf auf dem Programm und Milo soll ebenfalls dorthin kommen."

    Callidus betrat die Küche, das Reich von Pollux. Das kam quasi einem Selbstmord gleich, aber Callidus schien dies egal zu sein.


    "Pollux, ich habe einen Spezialauftrag für dich. Du musst so schnell wie möglich nach Roma reisen und Decima Lucilla aufsuchen. Vermutlich wohnt sie in der Casa Decima dort. Ansonsten wirst du sie finden. Übergib Ihr dieses Geld und diese Dokumente persönlich. Nimm 2 Wachen mit und reise ansonsten so unauffällig wie möglich. Alle weiteren Anweisungen für dich stehen in diesem Schreiben. Regel alles in der Küche für eine kurze Abwesenheit. Wir starten mit Projekt "Troja". Die Schule wird auch mal ohne dich ein paar Tage überleben."


    Bei Projekt "Troja" horschte Pollux auf und nickte. Dann wandte er sich brummelnd ab und murmelte etwas von neuen Kampfhähnen, die man dann auch gleich wieder einkaufen könnte.

    Die beiden verbleibenden Gegner versuchten es mit einem "Drauf! Dran! Drüber" - Manöver, während ihr Kumpel den Boden vollblutete und erbärmlich vor Schmerzen schrie und wieder auf die Beine zu kommen versuchte.


    Beide versuchten sie Sica erst einmal von den Beinen zu holen, indem einer verbissen und wild Angriff und der andere dabei einen Sprungtritt ansetzte. Trotz der kleinen Zelle schafften es die beiden Angreifer sich kaum zu behindern, was fast schon an ein Wunder grenzte und nur daran lag, daß die Zellen für 3 Leute ausgerichtet waren.


    Der Angreifer mit dem Sprungtritt nutzte geschickt die Zellenwand aus um sich abzudrücken und griff so Sica etwas seitlich an.

    "Ja, hast du nicht noch eine Tochter, die noch nicht verheiratet ist? Ein Senator als Familienanhang einer hübschen Tochter ist nie verkehrt. Und Toxis werde ich schon rechtzeitig an einer Flucht hindern. An eine Patrizierin kommen wir ja mit Sicherheit nicht ran. Das nächst niedrigere was da meinen Ansprüchen genügen würde wäre die Tochter eines Proconsuls."


    Callidus grinste.

    Callidus wandte sich an Ftatateeta.


    "Na, dann warten wir bis sich deine Herrin mit mir in Verbindung setzt. Und jetzt wo wir schon mal in der Stadt sind, gehen wir halt auf den Markt und etwas durch Tarraco und schauen mal, ob wir nicht ein guter Schnäppchen machen können. Ich habe bis zum späteren Empfang noch Zeit und dir gefällt es sicher auch mal nach all den Wochen mal außerhalb der Schule zu sein. Gehen wir."

    Callidus grinste.


    "Nein, aber dafür habe ich ja auch an einen guten Heiratsvermittler gedacht, der alle möglichen leute kennt. Der mann ist Proconsul in Hispania.


    An welche Gottheit hättest du denn gedacht? Ein Bachustempel vielleicht?"

    "Hm, einen Tempel stiften ... Warum nicht, aber haben wir davon nicht schon mehr als genug in Tarraco? Und gibt es dann auch einen Priester für den Tempel? Leer stehen soll der natürlich nicht.


    Toxis hat mit Sicherheit genug weibliche Anhänger, aber ich möchte ja nicht eine einfache Peregrina von der Strasse. Na ja, du verstehst schon was ich meine. In den heutigen Zeiten muß man mehr zusammen rücken und so suche ich eine gute Partie für ihn. Bei Ares, bis vor ein paar Monaten mußte ich mir über so etwas keine Gedanken machen. Flavia Fausta gefällt Toxis, aber ist ja leider verheiratet und auch Patrizierin. Pater Familias ist ein schweres Kreuz, das man tragen darf."

    "In dem Schreiben steht "schnellstmöglich" und das bedeutet bei einer so hochstehenden Persönlichkeit in meinen Augen " genau jetzt hierher"! Aber wir können auch wieder gehen, aber in diesem Fall möchte ich Euren Namen wissen, Praetorianer. Falls später ein Trupp Praetorianer uns sucht und anfragen tut, wo wir denn bitte bleiben. Allerdings werden wir noch ein paar Augenblicke warten, jetzt wo der andere Praetorianer von Euch schon einmal auf den Weg geschickt wurde."


    Callidus wandte sich an Ftatateeta.
    "Dir wird jetzt eine große Ehre zu Teil. Eine Audienz bei der ehrwürdigen Augusta bekommen nicht viele Leute eingeräumt. Selbst ich bin Ihr, im Gegensatz zu unserem verehrungswürdigen Kaiser, noch nicht persönlich begegnet. Den Imperator bekommen wir ja berufsbedingt öfters zu sehen."

    Callidus entfaltete eine Karte und Bauzeichnungen.


    "Ich möchte expandieren und brauche weiteres gelände, das an das bisherige Schulgelände heranreicht. Ich möchte Großgrundbesitzer mit der Schule werden. Das Land liegt alles brach, also gehört es wohl niemandem. Und da kommst du ins Spiel. Ich will einen schnellen, unbürokratischen Landerwerb für die Gens Horatia bzw. ich will wissen wem das Land gehört, ohne daß es jemand mitbekommt, daß wir uns vergrößern.


    Außerdem plane ich den Bau einer neuen, richtigen Strasse von der Gladiatorenschule bis nach Tarraco. Meine Händler und Gäste beschweren sich, daß der Weg zu schlecht ist.


    Und ich suche noch ein öffentliches Bauvorhaben, das die Gens Horatia aus Prestigegründen fördern könnte. Vielleicht mit Nutzen für Tarraco.


    Zuletzt suche ich eine Ehefrau für Toxis. Ich brauche einen Erben dem ich einmal alles Vermögen vermachen kann. Ohne, daß ich heirate. also bleibt nur Toxis übrig. Sie sollte nicht so häßlich sein, daß er ins Ausland flieht."