Von mir aus kann er gerne beitreten, ich geb ihm auch gerne die Berechtigung zum Neubürger aufnehmen (aber bitte solche die der Cornelia würdig sind ;))
FCA
Beiträge von Flavus Cornelius Aemilius
-
-
Ich bitte darum, diese ID ins Exilium zu schicken. Ich habe entdeckt -> es gibt auch ein Leben mit weniger IR und da ich in Zukunft weniger Zeit für den Computer aufwenden kann und will und es mit Aemilius in letzter Zeit etwas lahm geworden ist, geb ich ihn sicherlich für eine Zeit lang auf.
Ich kann ab und zu allerdings trotzdem noch grafische Aufträge annehmen, schickt mir in dem Fall doch ne PN an Gladiator Toxis
Greetz
-
Einer, der nicht mit den Augen rollt kann auch für andere Ausdrücke verwendet werden.
-
Zusammen mit Strabo betrat ich die Taverna und steuerte auf einen Tisch zu. Ich setzte mich und winkte anschliessend den Wirt heran.
Ich sah mich um. "Scheint gar nicht so viele Leute heute zu haben..." -
Noch nen Wunsch von mir; kriegen wir mal neue Smilies?
Die fänd ich nämlich noch praktisch: http://forum.giga.de/images/smilies/ugly.gif + http://forum.giga.de/images/smilies/rolleyes.gif
-
"Überhaupt nicht", antwortete ich.
"Ich habe schon seit einiger Zeit der Taverna Apicia keinen Besuch mehr abgestattet. Ich bin mir sicher, um diese Zeit hat es noch Platz für zwei Gäste." -
Ich musste lächeln. "Ich bin jedenfalls darin geübt, auf meinen Geldbeutel aufzupassen", erwiederte ich grinsend.
"Viele Produkte sind ja sowieso meistens erst zu teuer..." -
Ich kaufte ebenfalls noch etwas Stoff, dunkelblauen, und wies anschliessend den Verkäufer an, das Zeug in meine Casa liefern zu lassen. So hatte ich von den Frauen beinahe nichts mitbekommen und drehte mich nun um.
"Ich bin Flavus Cornelius Aemilius, und du? Freut mich deine Bekanntschaft zu machen." -
Eigentlich hatte ich noch andere Sachen besorgen wollen, doch fiel mir soeben ein, dass ich noch ein paar Stoffe brauchte. Die paar Resten im Keller meiner Casa waren praktisch aufgebraucht.
Ich kam an einem Stand vorbei und lauschte dem Verkaufsgespräch eines Arabers mit einem Römer.
Er hatte Recht, so teuer sollte der Stoff eigentlich nicht sein... auch wenn ich genug Geld hatte, war es meine Angewohnheit, den Geldbeutel nie unnötig zu strapazieren.
So mischte ich mich ein."... Und das ist es ja wirklich. Ich habe für unter 400 schon bessere Stoffe gesehen.", sagte ich und wies auf die andere Strassenseite. Denn eigentlich hatte ich es ebenfalls auf ein paar interessante Stoffe abgesehen und hoffte, der Araber würde den Preis senken.
Wenn er dem Römer schon einen Freundschaftspreis machte konnte er bei mir ja schlecht und höchstens aus Frechheit wieder mehr verlangen... -
"Villa Tiberia, natürlich. Wie lautet dein voller Name?
Es wir ungefähr eine Woche benötigen..." -
Ich zuckte leicht mit den Schultern.
"Zum Beispiel der Beruf oder das Amt, oder das Zeichen für Patrizier...
Multifunktionales Briefpapier muss ja schliesslich auch im Beruf oder für offizielle Dinge einsetzbar sein, nicht wahr?
Aber schlussendlich zählt für mich das, was dir am besten gefällt.
Sicher könnte ich Entwürfe machen, allerdings geht das nicht so schnell, in diesem Fall müsstest du später mal vorbeikommen..." -
Ich hatte den leisen Eindruck, dass mein Kunde selbst nicht so ganz recht wusste, was er wollte.
"Nun ja, ein Familienemblem oder ein persönliches Siegelwappen sind bestimmt nicht verkehrt. Z.B. ein grosses in der Mitte oder in den Ecken...
Vielleicht etwas, das deinen Status hervorhebt...", machte ich den Vorschlag. -
"Hmm... Vielleicht Ornamente am Rand... Ein Emblem deiner Familia oder ein persönliches...
Hängt sicherlich auch davon ab, für welchen Zweck dieses Briefpapier verwendet wird." -
"Salve- und guten Morgen.", antwortete ich, der gerade ein kurzes Nickerchen gehalten hatte und sich nun erhob.
"Briefpapier, so so. Das sollte nicht allzu schwer werden.
An was individuelles hast du denn gedacht?" -
Ich poste das hier mal...
Hat noch jemand Kontakt zu Curio (oder dem Mensch dahinter) oder so? Weiss jemand ne aktuelle icq oder mailadresse?
Ich möchte ihn nämlich um ein paar Informationen ansuchen, aber offensichtlich schaut er nicht mehr in seine Mailbox. -
Auf die Frage des offensichtlich Familienangehörigen, der gerade dazugekommen war, warf ich kurz meine Antwort ein.
"Ja, dies habe ich als Auftrag erstellt." -
Was meinte er damit? Wie auch immer, ich würde es bestimmt gleich erfahren...
"Mein Atelier ist nicht mein Ein und Alles, aber Alles an meinem Atelier ist mein." Ich schmunzelte kurz.
"Aber ich bin auch recht vielseitig... um was geht es denn?", fragte ich. -
Ich lächelte. "Ich weiss nicht, mit Menschen zeichnen, insbesondere Gesichter, hatte ich schon immer ein wenig Mühe. Aber... wenn sich ein guter Auftrag ergäbe, dann... würde ich dann wohl mein Glück versuchen." Ich grinste und lehnte mich etwas zurück.
-
Dankend nahm ich den Platz an.
"Mehrere Tage, ich habe die einzelnen Zeichnungen in verschiedenen Schichten aufgetragen, manchmal brauchte es seine Zeit um zu trocknen.
Freut mich dass es Dir gefällt.", sagte ich lächelnd. Ein zufriedener Kunde war immer gut. -
"Salve, Aurelius Cicero.
Jawohl, der bin ich. Und hier ist die Bestellung:" Ich rollte das Plakat aus und zu sehen war:[Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/8746/teatrii7ew.gif]
"Ich hoffe es gefällt dir.", sagte ich und wartete gespannt seine Reaktion ab.