Beiträge von Flavus Cornelius Aemilius

Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    Wer schreibt dnn hier bitte soviele Smileys? Ist mir noch nicht untergekommen um ehrlich zu sein

Didia/Decima Aemilia z.B. hat viel Smilies verwendet ...
    nur so am rande^^

Ein Smilie zeigt mir in einem SimOn post eigentlich die Stimmung an. Z. B. anstatt zehnmal "ich grinste" zu sagen häng ich mal ein :D dran.
    Natürlich sollte man ja die Stimmung ins Deutsche rüberbringen, aber ich find die smilies nicht schlecht...

"Gut." Je grösser, desto mehr konnte man erkennen.
    "Theatrii Culinari, in Ordnung."
    Ich nahm den Geldbeutel dankend entgegen, zählte jedoch nicht nach, da ich meinem Gegenüber vertraute, dass er schon die richtige Summe bezahlte. Später würde ich angenehm überrascht sein. ;)
    "In Mantua, gut das kenn ich. In etwa einer Woche oder so werde ich mal vorbeischauen.", sagte ich mit einem freundlichen Lächeln, nachdem ich alles auf eine Wachstafel notiert hatte.
    "Darf es sonst noch etwas sein, oder bist du mit der Bestellung zufrieden?", fragte ich.

Ein heisses Bad war genau das was ich jetzt brauchte. Ich liess mich ins Wasser gleiten und lehnte mich anschliessend am Beckenrand an. Langsam gewöhnte sich mein Körper an die Temperatur, und ich liess meine Gedanken schweifen. Für heute hatte ich mein Geschäft nicht geöffnet, ich mochte jetzt nicht arbeiten. Früher, als ich noch ein jugendlicher gewesen war, nahm für mich der Job nie den höchsten Stellenwert ein... und irgendwie hatte sich da bis heute nichts geändert. Ich verdiente nicht schlecht...
    doch Geld war für mich nicht das wichtigste. Ich hatte zwar ne eigene Casa, aber...
    Ich war frustriert und schlug mit der Faust auf die Wasseroberfläche, sodass das Wasser spritzte.
    Seit ich vor ein paar Jahren Pater Familias geworden war hatte sich ja doch nichts geändert! Jeder, der ab und zu bei mir auftauchte und ein Verwandschaftsverhältnis vorwies und sich als Cornelier wähnte war nach kurzer Zeit wieder verschwunden, geschweige denn ich hätte je wieder etwas gehört und als hätte es ihn nie gegeben!
    Meine Wut wich der Frustration, die sich langsam ausbreitete. Nicht, dass ich kein Einzelgänger war, aber jahrelang in einer leeren Casa leben konnte eben schon etwas an einem nagen...
    Wenn ich wenigstens eine Frau hätte. Das würde mir schon sehr viel bedeuten. Gut, ich war noch jung und früher oder später würde ich schon eine finden, redete ich mir ein. Doch ich glaubte nicht daran, dass selbst eine Kontaktanzeige sehr viel ändern würde...
    Ehrlich gesagt hatte ich langsam die Schnauze voll vom alleinesein, und verdammt!, ja ich war alleine!
    Vielleicht sollte ich eben doch die Reise machen. Das lenkte wenigstens ab. Auf meiner letzten Reise hatte ich schliesslich auch Valeria getroffen... doch das war auch Vergangenheit.
    Ich beschloss, am Imbissstand etwas zu Essen kaufen zu gehen und mich dann nach Hause zu verziehen, vielleicht würde ich noch etwas lesen oder sogar gleich schlafen gehen!!

In den ersten zwei, drei Sekunden hielt ich den Typ für wahnsinnig, aber danach merkte ich, dass ich vermutlich doch etwas mehr Zeit las das bekommen würde.
    "Ich schätze so zwischen 500 und 700... je nach Mühe die ich dreingesteckt habe.
    Ah, noch zur Schriftrolle; du meinst im Vordergrund, wo der Name des Betriebs draufsteht?
    Und wie gross soll es dann werden? Standard-Papyrusgrösse?
    Und wenn ich es fertiggestellt habe, soll ich eine Botschaft schicken oder persönlich vorbeikommen?"

Ich sah auf. "Natürlich, stimmt... hm... rechts ein Redner, links oben Theatermaske, unten eine Schriftrolle..."
    zu meinem Erstaunen begann sich schneller als ich gedacht hatte, bereits ein Konzept herauszukristallisieren... vor meinem inneren Auge sah es recht gut aus...
    "Ja, ich denke das ist gut machbar. Besteht da irgendein Fristtermin oder so?"

Zu deinem Mail: Irgendwie ist es seltsam, wenn du mein Sohn bist, ich allerdings noch nicht mal eine Frau habe... Aber es ginge, wenn ich dich adoptiere als meinen Sohn, wobei du ja dann eigentlich nicht älter sein solltest als ich ;)
    Ob Studium oder Armee ist eigentlich dir überlassen, aber wäre schön, wenn du vorerst mal noch ne Zeit in meiner Casa in Rom wohnst :)

Zitat

Original von Didia Fausta
    "Du solltest dich auch unbedingt einer Factio anschliessen. Die Praesina steht dir offen." sagte ich geschäftsmässig.
    "Und vielleicht hast du recht. Dies ist eine recht private Zuammenkunft. Vielleicht trifft man sich ja demnächst auch bei offiziellen Anlässen. Dann können wir unser Gespräch vertiefen."

"Ja. Ich denke, es wird langsam Zeit für mich zu gehen. Es hat mich gefreut, Didia Fausta.", sagte ich und erhob mich.
    "Vale, vielleicht sieht man sich ja wieder mal.", sagte ich zum Abschied und verliess dann das Familienfest.